3.2

Warlock - Das Geisterschloss

DVD/Blu-ray-Start: 28.02.2005 | USA (1999) | Horrorfilm | 91 Minuten | Ab 18

Filme wie Warlock - Das Geisterschloss

  1. US (1993) | Horrorfilm
    Warlock - Satans Sohn kehrt zurück
    5.7
    5.1
    27
    24
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Julian Sands und Chris Young.

    In einer Vollmondnacht wird Warlock, Satans Sohn, im modernen New York wiedergeboren, um seinen Vater aus der Hölle zu befreien. Sieben Tage bleiben ihm zwischen Mond- und Sonnenfinsternis, um sechs magische, seit Jahrhunderten verschollene Runensteine zu finden. Einzeln unbrauchbar, beschwören die Steine zusammen das Armageddon herauf - eine Macht so gewaltig, dass die Pforten der Hölle zerbrechen und die Heerscharen der Finsternis die Erde mit ihrem blutigen Krieg überziehen werden. Erbarmungslos verfolgt Warlock sein Ziel. Eine Landkarte auf menschlicher Haut führt ihn auf seinem Weg der Zerstörung und des Mordens quer durch die Staaten. Die Kraft seiner schwarzen Magie wächst mit jedem gefundenen Runenstein. Es gibt nur zwei Menschen, die sich Warlock in den Weg stellen könnten: Kenny und Samantha, Teenager in einer südkalifornischen Kleinstadt, sind die letzten lebenden Nachfahren der mächtigen Druidenpriester. Sie allein haben die übernatürliche Kraft, Warlock aufzuhalten und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Als die Teenager erfahren, dass sie aufgrund der Sternenkonstellation während ihrer Geburt dazu vorherbestimmt sind, Satans Sohn aufzuhalten, beginnt ein hartes Training. Kenny und Samantha müssen erst den Umgang mit ihren magischen Kräften erlernen, sterben und wieder zum Leben erweckt werden, bevor sie sich der letzten entscheidenden Schlacht stellen können.

  2. US (1989) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    61
    45
    Fantasyfilm von Steve Miner mit Julian Sands und Lori Singer.

    1689 - Salem: Hinter dicken Mauern liegt Warlock in Ketten. Gerade haben die Richter sein Todesurteil gesprochen und der Hexenjäger Redferne seinen Triumph ausgekostet. Da reißt ein magischer Zyklon Warlock davon. Todesmutig springt der Hexenjäger hinterher ins Ungewisse. 1989 - Boston: Die Omen häufen sich, Warlock ist da, Satans Auftrag zu erfüllen. Wenn es ihm gelingt, die drei verschollenen Teile der Hexenbibel zu vereinen, kann Satan die gesamte Schöpfung für immer vernichten. Der Hexenjäger Redferne und Kassandra, die Warlocks Fluch jeden Tag 20 Jahre altern läßt, folgen der bizarren Blutspur. Doch teuflische Magie und satanische Kräfte machen Warlock zu einem übermächtigen Gegner. Die Nacht der Entscheidung ist nahe. Die Welt steht am Abgrund...

  3. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  4. US (1997) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.1
    6.2
    69
    73
    Monsterfilm von Robert Kurtzman mit Robert Englund und Tammy Lauren.

    Unwissentlich befreit die junge Wissenschaftlerin Alexandra Amberson einen grausamen Djinn, der über Jahrhunderte in einem feuerroten Opal gefangen war. Im antiken Persien hatte er versucht, dem Schah drei Wünsche zu erfüllen, um seine Armee der Finsternis über die Erde zu bringen. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden, aber nun sieht er seine Chance gekommen. Er muss seiner Befreierin lediglich drei Wünsche erfüllen.

  5. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    163
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  6. US (1988) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.5
    6.5
    137
    37
    Horrorfilm von Wes Craven mit Bill Pullman und Cathy Tyson.

    Der Anthropologe Dennis Allan soll auf Haiti einer Wunderdroge auf den Grund gehen. Es heißt, dass diese Arznei klinisch tote Menschen wieder zum Leben erweckt. Allan glaubt, das Geheimnis der Zombies entdeckt zu haben, weiß aber nicht, in welche Gefahren er sich bei seinen Nachforschungen begibt. Gemeinsam mit der Psychiaterin Marielle betritt er den schmalen Grat zwischen Schein und Realität.

  7. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  8. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  9. US (1991) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    4.6
    38
    37
    Drama von Tom McLoughlin mit Tim Matheson und Brooke Adams.

    "Ich hätte nie hierher zurückkommen dürfen!" Zu spät erkennt Jim Norman, daß die Rückkehr in seine Heimatstadt eine zweite Tragödie herausfordert. Vor mehr als 20 Jahren mußte er mit ansehen, wie sein Bruder von Halbstarken in einem Tunnel erstochen wurde. Die Flucht der Mörder konnte er vereiteln. Der heranbrausende Zug zermalmte sie. Jetzt muß er hilflos miterleben, wie drei seiner Schüler auf mysteriöse Weise sterben. Ihre Plätze in der Klasse nehmen neue Schüler aus Milford ein. Doch Milford ist keine Schule sondern... ein Friedhof. Die Mörder von einst haben noch eine Rechnung offen. Lächelnd nehmen die Untoten grausame Rache an Jim und seiner Familie.

  10. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  11. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    45
    107
    Horrorfilm von Dwight H. Little mit Donald Pleasence und Ellie Cornell.

    Nach 10 Jahren ist er zurückgekehrt und mit ihm das Grauen. Michael Myers konnte aus dem Krankentransport, der ihn von einer staatlichen Anstalt für gefährliche Geisteskranke in ein öffentliches Krankenhaus überführen sollte, entfliehen. Seine blutige Spur führt erneut nach Haddonfield. Dr. Loomis - Donald Pleasence - der aus seinem ersten Erlebnis mit Michael Myers gelernt hat, kann sich vorstellen was er plant: Er will seine einzige noch lebende Verwandte - seine Nichte Jamie - töten. An Halloween startet er seine grausige Jagd auf alles, was sich ihm in den Weg stellt...

  12. US (1995) | Horrorfilm
    4.6
    2.3
    17
    18
    Horrorfilm von James D.R. Hickox mit Daniel Cerny und Ron Melendez.

    Als ihr Vater in einem Maisfeld einen grauenvollen Tod findet, werden die Brüder Eli und Joshua zu Vollwaisen, Eine Familie aus Chicago nimmt die beiden Farmersjungen bei sich auf, doch während Joshua schon bald Anschluss findet, schottet sich Eli immer mehr ab. Erneut sät er den blutigen Samen des Bösen.

  13. 6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  14. US (1992) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    61
    60
    Thriller von Mick Garris mit Brian Krause und Mädchen Amick.

    Charles und seine Mutter Mary sind Schlafwandler - jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Vielmehr gehören sie zu einer gefährlichen Spezies, die u. a. das Aussehen von Reptilien annehmen kann und Menschenfleisch isst. Da sie die letzten beiden Exemplare dieser Spezies sind, scheuen die beiden auch vor Inzucht nicht zurück. Als Charles die hübsche Tanya kennen lernt, verliebt er sich in sie. Doch sein Trieb ist stärker: Bei einem Rendezvous versucht er, sie zu töten.

  15. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    28
    41
    Horrorfilm von John Ottman mit Jennifer Morrison und Matthew Davis.

    Die Studentin Amy Mayfield versucht, ihre Dokumentation über "Düstere Legenden" fertigzustellen, während ihre Freunde einer nach dem anderen mysteriösen Unfällen zum Opfer fallen. Amy untersucht die Vorgänge und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

  16. US (1999) | Horrorfilm
    3.5
    8
    11
    Horrorfilm von Daniel Zelik Berk mit Clayton Rohner und Faith Ford.

    Auf dem geheimen Regierungsstützpunkt Erebus in der Antarktis werden zwei Crew-Mitglieder tot aufgefunden. Captain Sam Cage soll zusammen mit Major Callie Wilson die mysteriösen Spuren des Falls untersuchen. Am Minen-Stützpunkt angekommen, machen sie eine weitere grausame Entdeckung. Der Einsatzleiter liegt erfroren im tiefen Schnee. Sam weigert sich, nach Hilfe zu funken, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind. Am nächsten Morgen macht Callie sich bereit, in die Mine abzusteigen. Auf einem Monitor kann Sam beobachten, wie Callie plötzlich in die Mine gerissen wird. Anscheinend ist sie sofort tot. Plötzlich sieht sich Sam mit seinem Ende konfrontiert: Die Totgeglaubten kehren aus ihren Gräbern zurück und eröffnen die Jagd auf ihn. Um seine eigene Haut zu retten, muß er Auge in Auge gegen die Abgesandten Satans antreten.

  17. US (1993) | Horrorfilm
    4.6
    3.6
    13
    23
    Horrorfilm von David Price mit Terence Knox und Paul Scherrer.

    Nachdem die Kinder des Zorns alle Erwachsenen ihres Dorfes ermordet haben, entdecken die Bewohner des Nachbarortes die grausam entstellten Leichen. Auf der Suche nach einer möglichen Ursache kommt der Reporter John Garrett einem bösartigen Geheimnis auf die Spur. Doch die Anhänger des mächtigen Maisgottes setzen ihr blutiges Handwerk längst fort, und Gatlin wird erneut zur Brutstätte des Grauens.

  18. US (1998) | Horrorfilm
    5.1
    5
    24
    20
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Reggie Bannister.

    Immer noch im Kampf gegen den ominösen "großen Mann" verfolgt Mike seinen Gegner in eine Wüste. Hier gibt es viele Dimensionslöcher, durch die er in andere Zeiten reisen kann, was es ihm ermöglicht herauszufinden, was damals wirklich mit seinem Bruder in der Nacht geschehen ist, als dieser getötet wurde. Auch Reggie ist unterwegs in die Wüste um Mike beizustehen. Unterwegs sammelt er eine verletzte Frau ein, die einen Autounfall hatte. Ob das eine gute Idee war?

  19. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  20. 5.9
    4.7
    80
    70
    Thriller von William Malone mit Ali Larter und Taye Diggs.

    Terror Incognita heißt bezeichnender Weise der Horrorpark, dessen bizarre Gruselaktionen Gled in die Taschen des Impresarios Steve Price spülen. Doch jetzt plant der Meister des Makabren sein Meisterwerk, das keiner, der dabei war, jemals vergessen könnte: Zum Geburtstag seiner ungeliebten Gattin lädt er zu einer besonderen Party in sein beklemmendes Spukhaus. Einst war es Schauplatz für grausame Menschenversuche des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Vannacut, der sich an den Insassen einer Klinik für Geisteskranke verging, bis es zum blutigen Aufstand kam. Jetzt tauchen fünf Fremde zu den Festivitäten auf. Price verpricht Ihnen eine Million Dollar, wenn sie die Nacht im Gebäude überstehen. Kurz darauf beginnt der Horrorritt, und das Haus selbst hält die Zügel in der Hand.