?

Weekend für zwei

Frankreich (1990) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Un week-end sur deux

Weekend für zwei ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Nicole Garcia mit Nathalie Baye und Joachim Serreau.

Komplette Handlung und Informationen zu Weekend für zwei

Schauspielerin Camille hat schon bessere Tage gesehen. Die Gage aus den raren Engagements deckt gerade mal die Schulden. Und auch ihr Privatleben läuft nicht rund: Ihre zwei Kinder - Sohn Vincent, zehn Jahre alt und Tochter Gaëlle, fünf Jahre alt - bekommt sie seit der Trennung von ihrem Mann höchstens jedes zweite Wochenende zu Gesicht. Als eines dieser Wochenenden ansteht, hat ihr Agent bereits ein Engagement in Vichy zugesagt; dort soll sie eine Wohltätigkeitsgala moderieren. Kurzerhand nimmt Camille die Kinder mit. Als ihr Ex-Mann davon erfährt, ist er wütend und will die beiden sofort abholen. Camille lässt daraufhin den Rest der Gala sausen und flüchtet mit den Kids in einem Mietauto an die Küste. Auf der Fahrt wird ihr klar, wie selten sie für ihre Kinder da war. Es gelingt ihr, den mütterlichen Kontakt zur kleinen Gaëlle wiederherzustellen, doch der ältere altkluge Vincent nimmt es ihr übel, dass sie die Familie verlassen hat, und bleibt distanziert. Alles, wofür er sich zu interessieren scheint, ist Astronomie. Als für die nächsten Tage ein seltener Meteoritenschauer angekündigt wird, schlägt Camille vor, zu einem Plateau in Spanien zu fahren, um ihn gemeinsam mit ihren Kindern zu beobachten. Vincent willigt ein, aber das Verhältnis bleibt schwierig. Außerdem ist ihr Ex-Mann den Dreien auf den Fersen.

Schaue jetzt Weekend für zwei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weekend für zwei

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare