4.6

Wickie auf großer Fahrt

Kinostart: 29.09.2011 | Deutschland (2011) | Komödie | 96 Minuten | Ab 0

Wickie auf großer Fahrt ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

Aktueller Trailer zu Wickie auf großer Fahrt

Komplette Handlung und Informationen zu Wickie auf großer Fahrt

Handlung zu Wickie auf großer Fahrt
Normalerweise gehört das Sich-Sorgen-Machen zu den Aufgaben einer Mutter. Bei Wikingern kann dies aber auch in die Verantwortlichkeit des Vaters übergehen. Zumal wenn man ein gefürchteter Wikingerhäuptling wie Halvar (Waldemar Kobus) ist. Das zeigt Wickie auf großer Fahrt: Wickie (Jonas Hämmerle) mag vielleicht schlau sein, zugegebenermaßen sehr schlau sogar, aber es ist der Muskelschmalz, der einen richtigen Wikinger ausmacht, denkt Halvar. So versagt Wickie auf einer Plünderaktion in Halvars Augen gründlich. Doch Wickie bekommt bald Gelegenheit sich zu bewähren. Als Halvar nämlich vom Schrecklichen Sven (Günther Kaufmann) entführt wird, wird Wickie einer alten Tradition gemäß zum stellvertretenden Häuptling ernannt. Also begibt sich Wickie auf große Fahrt, gemeinsam mit seiner Mannschaft um Snorre (Christian Koch), Gorm (Mike Maas) und Faxe (Jörg Moukaddam), um den Vater zu befreien. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich den sagenumwobenen Schatz der Götter bergen, zu dem Wickies Vater den Schlüssel besitzt.

Hintergrund und Infos zu Wickie auf großer Fahrt
Wie auch Wickie und die starken Männer basiert Wickie auf großer Fahrt auf der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer, die wiederum auf den Kinderbüchern des Schweden Runer Jonsson beruht. Die deutsch-österreichisch-japanische Co-Produktion – im Original Chiisana baikingu Bikke lautend – wurde erstmalig am 31. Januar 1974 in Deutschland ausgestrahlt. Zeichnerisch verantwortlich war das japanische Animationsstudio Zuiyo, das auch Die Biene Maja kreierte. Nachdem bei der ersten Realfilm-Adaption Wickie und die starken Männer noch Michael Herbig Regie führte, übernahm bei Wickie auf großer Fahrt diesen Posten Christian Ditter. Ditter hat in seiner Karriere bereits vor Wickie auf großer Fahrt einige Erfahrung in der Verfilmung von Kinder- und Jugendliteratur sammeln können, setzte er doch auch die Vorstadtkrokodile sowie deren Fortsetzungen in Szene. Wickie auf großer Fahrt wurde in 3D gedreht. (EM)

Schaue jetzt Wickie auf großer Fahrt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wickie auf großer Fahrt

4.6 / 10
1.069 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

46

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare