7

Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

Kinostart: 18.09.2003 | Großbritannien (2002) | Tragikomödie, Schwarze Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wilbur Wants to Kill Himself

Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2002 von Lone Scherfig mit Shirley Henderson und Mads Mikkelsen.

In Wilbur Wants to Kill Himself will Jamie Sives seinem Leben mit allen Mitteln ein Ende setzen - bis er einen Grund findet, der ihn davon abhält.

Aktueller Trailer zu Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

Komplette Handlung und Informationen zu Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

Handlung von Wilbur Wants to Kill Himself
Wilbur (Jamie Sives) leidet unter schweren Depressionen und hat mit seinem Leben abgeschlossen. Immer wieder versucht er, allem ein Ende zu setzen, wird jedoch jedes Mal von seinem Bruder Harbour (Adrian Rawlins) gerettet.

Als Wilbur auch noch wegen aggressiven Verhaltens aus seiner Therapiegruppe fliegt und bei Harbour einziehen muss, reißt dem Bruder fast der Geduldsfaden. Doch dann lernt Wilbur die alleinerziehende Mutter Alice (Shirley Henderson) kennen, die als Putzkraft im Krankenhaus arbeitet. Die beiden verlieben sich und heiraten, doch Wilburs Todesdrang bleibt weiterhin ein Störfaktor in ihrem Leben.

Hintergrund & Infos zu Wilbur Wants to Kill Himself
Wilbur Wants to Kill Himself ist der erste englischsprachige Film der dänischen Filmemacherin Lone Scherfig, die für ihren Dogma-Film Italienisch für Anfänger den Silbernen Bären erhalten hat. (MJ)

Schaue jetzt Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

News

3 News zu Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten

7 / 10
1.096 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare