Alieninvasion - Tom Cruise stirbt anstelle von Brad Pitt

02.12.2011 - 08:59 Uhr
Geht Tom Cruise bald auf Alienjagd?
Paramount Pictures
Geht Tom Cruise bald auf Alienjagd?
4
3
Auch wenn Doug Liman mit Luna kein Glück hat, All you need to kill steht immerhin unter einem besseren Stern, zumindest was die Besetzung angeht. War zuerst Brad Pitt im Gespräch, hat nun Tom Cruise Interesse auf Alienjagd zu gehen.

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit ein Film, der wurde gepitcht als eine Mischung aus Starship Troopers und Und täglich grüßt das Murmeltier. Sein Name war Edge of Tomorrow. Es wurden viele Schauspieler für die Hauptrolle in Betracht gezogen, das Rennen machte aber Brad Pitt, den dieser Film zum ersten Mal seit Mr. & Mrs. Smith wieder mit Regisseur Doug Liman verbinden sollte. Wie es in Hollywood aber so ist, ist das alles mal wieder Schnee von gestern. Ein neuer Schauspieler ist an die Stelle von Brad Pitt getreten und dieser scheint ganz versessen darauf zu sein, mehr Science-Fiction Filme in seine Filmografie zu bringen. Die Rede ist von keinem anderen als dem Spezialisten für unmögliche Missionen: Tom Cruise.

Wie uns Variety berichtet, hat sich der Schauspieler schon des Öfteren mit Doug Liman getroffen, um seine mögliche Besetzung in dem SciFi Streifen zu besprechen. In Edge of Tomorrow geht es um einen Soldaten, der während des ersten Tages einer Alieninvasion auf der Erde stirbt. Jedoch bleibt er nicht tot, sondern erwacht am nächsten Morgen wieder und stellt fest, dass er gezwungen ist, den vergangenen Tag, inklusive seines Todes, zu wiederholen. Wieder und wieder.

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel von Hiroshi Sakurazaka. Die erste Drehbuchversion schrieb Dante Harper (Hänsel & Gretel: Hexenjäger) und Joby Harold (Awake) übernahm die Nachbearbeitung. Wie bereits berichtet, ist es das Alternativprojekt, das Doug Liman nun vorantreibt, nachdem aus Luna nichts wird. Neben dem Besetzungswechsel von Brad Pitt zu Tom Cruise hat sich offenbar noch ein weiterer entscheidender Faktor des ungewöhnlichen Science Fiction Films geändert: der Titel. IMDb listet ihn seit einiger Zeit unter dem Titel We Mortals Are, was auch Slahsfilm berichtete. Die letzten Nachrichten sprechen wieder von Edge of Tomorrow. Wie gut, dass dieses ständige Hin und Her rein gar nicht irritierend ist …

Auch Tom Cruises anderes Science Fiction Projekt wechselt munter seinen Namen. Hauptdarstellerin Jessica Chastain redete sowohl von Oblivion als auch von Horizons, wenn sie von Joseph Kosinski und seinem Film sprach. Noch haben sie ja etwas Zeit, sich zu entscheiden, wie die Filme letztlich heißen sollen. Bevor Tom Cruise sich wieder mal der Science Fiction widmet, dürfen wir uns erst mal über Jack Reacher und natürlich Mission: Impossible – Phantom Protokoll freuen, der bereits am 15. Dezember in die Kinos kommt.

Wie findet ihr den Besetzungs- (nd eventuellen Titelwechsel von Edge of Tomorrow? Wen würdet ihr lieber in der Rolle des armen Soldaten sehen: Tom Cruise oder Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News