Bruce Willis als nächster American Assassin

10.09.2012 - 10:22 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ist Bruce Willis bald als nachdenkliches Mastermind zu sehen?
Warner Bros.
Ist Bruce Willis bald als nachdenkliches Mastermind zu sehen?
Mit The Expendables 2 sucht er gerade die deutschen Kinos heim, in Looper seht ihr ihn bald als das ältere Ego von Joseph Gordon-Levitt. Jetzt gibt es wohl noch eine neue Rolle für Bruce Willis. Der Actionstar soll in American Assassin mitwirken.

Auch mit 57 Jahren wird es Bruce Willis nicht langweilig. In einem Alter, in dem sich so manch einer schon mit der Rente beschäftigt, ist der Stirb langsam -Star wieder so richtig dick im Geschäft. Aktuell könnt ihr ihn in unseren Kinos in The Expendables 2 als Teil einer Oldie-Riege an Actionhelden bewundern. Bald duelliert er sich in Looper von Rian Johnson auf Leben und Tod mit seinem jüngeren Ich Joseph Gordon-Levitt. Nun hat Bruce Willis scheinbar eine weitere Rolle ins Auge gefasst. Variety berichtet, dass er im Agententhriller American Assassin die graue Eminenz spielen und als CIA-Mentor des Helden Mitch Rapp fungieren soll.

Mehr: Bruce Willis mag keine Zeitreisen

Das Projekt ist die Verfilmung eines Romans von Vince Flynn aus seiner Reihe über einen früheren Terrorbekämpfer, der später offiziell vom amerikanischen Geheimdienst als Spitzel rekrutiert wird. Die Tagline des geplanten Streifens lautet dann auch ‘Der Held einer Nation, der Terrorist einer anderen’. Damit ist American Assassin nach dem Jack Ryan: Shadow Recruit -Reboot mit Star Trek -Kapitän Chris Pine der zweite prominente literarische Agent aus den Vereinigten Staaten, der in absehbarer Zeit die Leinwände unsicher machen wird. Mitch Rapp ist nicht ganz so bekannt wie sein CIA-Pendant von Tom Clancy, aber besitzt vielleicht den entscheidenden Vorteil, dass er auch keine Vorgeschichte im Kino hat.

Eigentlich sollte der Agent zum ersten Mal in Consent to Kill auf der Leinwand auftauchen, aber das Studio CBS Films hat umgeschwenkt, nachdem Schriftsteller Vince Flynn vor zwei Jahren die Vorgeschichte American Assassin veröffentlichte. Ursprünglich sollte Edward Zwick bei dem Film eine Doppelfunktion als Regisseur und Drehbuchautor übernehmen. Aber der Blood Diamond -Macher hat sich zwischenzeitlich umentschieden und wird nun lieber das Fantasy-Abenteuer The Great Wall für das Kino inszenieren. An seiner Stelle wird Traitor -Regisseur Jeffrey Nachmanoff den Thriller nun nach einem Drehbuch von Predators -Schreiber Michael Finch für die Leinwand umsetzen.

Mehr: Kommende Blockbuster mit Bruce Willis

Derzeit ist noch nicht bekannt, wer die Hauptrolle in American Assassin übernehmen wird. Anscheinend wollten die Verantwortlichen lieber zuerst einen renommierten Namen für die Position von Mitch Rapps Mentor verpflichten, analog zu der Rolle von Kevin Costner als CIA-Ziehvater in Jack Ryan. Für Bruce Willis jedenfalls bedeutet seine Mitwirkung in dem actionlastigen Agentenfilm eine weitere Zusammenarbeit mit Produzent Lorenzo di Bonaventura, mit dem er bereits bei R.E.D. – Älter, härter, besser und dem bald erscheinenden G.I. Joe: Die Abrechnung kollaborierte. Demnächst werden beide dann auch noch gemeinsam an der Fortsetzung R.E.D. 2 werkeln. Bruce Willis dürfte also in absehbarer Zeit kaum langweilig werden. Macht euch also auf eine gehörige Dosis des langsam sterbenden Altstars auf der Leinwand gefasst.

Was haltet ihr von der Rolle von Bruce Willis in American Assassin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News