5.5

The Great Wall

Kinostart: 12.01.2017 | USA, China (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm | 103 Minuten | Ab 12

The Great Wall ist ein Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

Aktueller Trailer zu The Great Wall

Komplette Handlung und Informationen zu The Great Wall

William Garin (Matt Damon) und Pero Tovar (Pedro Pascal) reisen im 15. Jahrhundert nach China. Sie kommen hierher, um eine mächtige Waffe zu finden, doch ihnen wird ein wenig freundlicher Empfang bereitet. Die Einheimischen glauben ihnen nicht, dass sie zum Handeln an die Chinesische Mauer gekommen sind.

In Gefangenschaft müssen die zwei kampfgeschulten Söldner lernen, dass die fast 9000 Kilometer lange Mauer einst aus einem ganz bestimmten Grund errichtet wurde, auf den die chinesische Armee des Kaisers (darunter Andy Lau und Tian Jing) sich jahrzehntelang vorbereitet hat. Denn alle 60 Jahre versuchen Monster, die letzte Bastion zur Verteidigung der Menschheit zu stürmen.

Hintergrund & Infos zu The Great Wall
The Great Wall steckte lange Zeit in der Produktionsphase fest. Ganz ursprünglich (2011) sollte Edward Zwick (Last Samurai) noch Regie führen. Außerdem machten immer wieder neue Gerüchte über gecastete und wieder abgesprungene Schauspieler die Runde, die wegen der langen Produktion inzwischen nicht mehr verfügbar waren. So waren nacheinander ohne spezifische Rollenangaben beispielsweise Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger), Alexander Skarsgård (True Blood), Henry Cavill (Man of Steel) und Bryan Cranston (Breaking Bad) im Gespräch.

Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten, insbesondere mit seinem zeitgleichen Projekt Downsizing von Alexander Payne, war die Teilnahme von Matt Damon (Elysium) lange Zeit unsicher. Doch hatte der Schauspieler großes Interesse an einem Part in The Great Wall. In Der Fluch der Goldenen Blume war es zuvor schon einmal fast zu einer Zusammenarbeit zwischen ihm und Regisseur Yimou Zhang gekommen. Außerdem kannte Matt Damon Drehbuchautor Tony Gilroy noch aus seiner Zeit als Jason Bourne (Die Bourne Identität etc.).

Yimou Zhang, der nun bei The Great Wall Regie führt, hat sich nicht nur daheim in China bereits ein großes Ansehen erarbeitet: Filme wie Hero mit Jet Li, House of the Flying Daggers mit Ziyi Zhang oder Der Fluch der Goldenen Blume mit Yun-Fat Chow waren nicht nur in seinem asiatischen Heimatland ein Erfolg. The Great Wall ist für den Filmemacher das erste Projekt, in dem auch amerikanische Schauspieler entscheidende Rollen übernehmen werden. (ES)

Schaue jetzt The Great Wall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Great Wall

Cast
Crew
William Garin
Pero Tovar
Commander Lin Mei
General Wu, Kommandant der Tiger-Truppe
General Shao, Kommandant der Bären-Truppe
Peng Yong
Commander der Adler-Truppe
Kommandant der kaiserlichen Wache
Kommandant der Hirsch-Truppe
der Kaiser
Li Qing

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu The Great Wall

3.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.9 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Great Wall

5.5 / 10
1.856 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

316

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

181

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare