Kommende Filme mit Ryan Gosling

23.01.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ryan Gosling in Gangster Squad
Warner Bros. Pictures
Ryan Gosling in Gangster Squad
12
19
Ryan Gosling ist spätestens seit seiner eiskalten Performance in Drive der Herzbube der Filmwelt. Wir werfen einen Blick auf das, was unser Goldjunge im neuen Jahr so treibt.

Falls ich dir Ryan Gosling noch vorstellen muss, kann ich davon ausgehen, dass du die letzten drei Jahre in einem dunklen Kellerverließ ohne Zugang zur Außenwelt verbracht hast. Das tut mir leid! Aber gleich morgen kannst du ins Kino gehen und dir Gangster Squad anschauen oder dir Drive auf DVD ausleihen. Falls du danach auch von Gosling-Fieber befallen bist, sollten folgende Filmprojekte deine Entzugs-Symptome lindern.

The Place Beyond The Pines – Drive trifft auf Blue Valentine
Zugegeben, der grobe Plot zu The Place Beyond the Pines hört sich zunächst an wie eine Kopie des Smash-Hits 2011 Drive: Ryan Gosling spielt darin einen Stuntman, der sehr gut – Motorrad – fahren kann, aber sein Talent für kriminelle Zwecke einsetzen muss. Wer allerdings befürchtet, Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance hat nur zwei Räder aus dem Drive-Drehbuch herausgekürzt, der kann beruhigt sein – denn dieser Plot bildet nur den groben Rahmen. Wie schon in seinem vorherigen Film Blue Valentine geht es Derek Cianfrance vor allem um die Familie, denn Ryan Gosling ist in The Place Beyond the Pines nicht nur Motorrad-Bankräuber, sondern auch Vater. Sein Gegenspieler, der Polizist Avery Cross (Bradley Cooper) muss ebenfalls für seine Familie sorgen. Auf diese Rivalität zweier Väter auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wird also der Film hinauslaufen und dabei eine Zeitspanne von 15 Jahren abdecken. So lange müsst ihr glücklicherweise nicht mehr warten, denn The Place Beyond the Pines läuft nach seiner Premiere auf dem Toronto Film Festival bereits am 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos an.

Only God Forgives – Gott vergibt, Gosling verprügelt
Während The Place Beyond the Pines vor allem etwas für jene Drive-Fans ist, die in Ryan Goslings Rolle den sensiblen Außenseiter auf der Suche nach einer Familie sahen, spricht Only God Forgives eher jene an, die gern gesehen hätten, wie der Driver eine Patrone per Zimmermans-Hammer ins Ziel schlägt – denn in Only God Forgives wird Ryan Gosling ordentlich austeilen. Einen Hammer benötigt er nicht, da er einen Thai-Boxer spielen wird, dessen Fäuste auch ohne Werkzeug genug Schaden anrichten. Für die visuelle Pracht sorgt wieder Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn, wobei Pracht vielleicht das falsche Wort ist. Wie ein erstes Poster zum Film zu verstehen gibt, wird Ryan Goslings wohlproportioniertes Gesicht als Punchingball herhalten müssen, was vor allem seinen weiblichen Fans die Tränen in die Augen treiben wird. Die Dreharbeiten in Bangkok sind bereits abgeschlossen und der Film befindet sich in Postproduktion. Schon am 23. Mai 2013 soll die dänisch-französische Koproduktion in Dänemark anlaufen. Hoffen wir, dass es nicht wieder wie bei Drive ein halbes Jahr dauern wird, bis Only God Forgives auch in Deutschland startet.

Lawless – Im Indie-Himmel von Terrence Malick
Dass Ryan Gosling der perfekte Mann für hochwertige Genrefilme ist, hat mittlerweile jeder verstanden. Mit Weightless, so zumindest der letzte bekannte Titel des kommenden Projekts, will Regie-Guru Terrence Malick den Schauspieler nun die Weihen des Kunstfilms zukommen lassen. An der Seite von Christian Bale, Cate Blanchett, Rooney Mara und Natalie Portman wird er zum Teil der amourösen Verwicklungen in der Musikszene von Austin, Texas. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nur Banjo und Country-Klänge zu hören bekommen. Die Dreharbeiten fanden während des Austin City Limits Festivals 2012 statt, bei dem neben Arcade Fire, Neon Indian, Iron & Wine und den Fleet Foxes auch Rooney Mara gemeinsam mit den Black Lips für den Film auf der Bühne stand. Die musikalische Schlagrichtung wird also ‘Indie’ sein. In Weightless wird es zudem eventuell inhaltliche Überschneidungen mit Knight of Cups, einem anderen Terence Malick-Projekt kommen. Obwohl noch nicht einmal der Name des Filmes feststeht, ist er bereits vollständig abgedreht. Die Veröffentlichung ist für den Juli 2013 geplant. Ein deutscher Kinostart steht allerdings noch nicht fest.

How to Catch a Monster – Klappe und Action
Nachdem Ryan Gosling, wie ihr hier sehen könnt, die letzten Monate extrem fleißig als Schauspieler gearbeitet hat, möchte er jetzt mit einer neuen Schaffens-Ära beginnen. Mit Lost River wird er erstmals als Regisseur und Drehbuchautor seinen eigenen Film ins Kino bringen. Als Schauspieler wird er leider nicht auftreten. Dies überlässt er Christina Hendricks (Mad Men), die als alleinerziehende Mutter in einem Fetisch-Club arbeitet. Während sie in eine bizarre Fantasiewelt hineingezogen wird, entdeckt ihr Sohn den Weg in eine geheime Unterwasserwelt. Wie ihr an dieser Inhaltsangabe schon ablesen könnt, soll How to Catch a Monster ein surrealistisches Noir-Märchen werden. Derzeit engagiert Ryan Gosling noch die letzten Schauspieler, doch die Dreharbeiten sollen bereits im Mai 2013 starten. Wir alle dürfen gespannt sein, was Ryan Gosling aus diesem zweifelsohne ambitionierten Filmprojekt zaubern wird.

Nachdem diese vier Projekte Ryan Gosling Fans regelrecht in Entzücken versetzen sollten, gibt es auch eine traurige News zu verkraften. An Logan’s Run, dem Remake von Flucht ins 23. Jahrhundert durch Nicolas Winding Refn, ist Ryan Gosling nun doch nicht mehr beteiligt. Ein Grund hierfür könnte sein, dass Nicolas Winding Refn das Alter der rituellen ‘Erneuerung’, die im Original noch zum 30. Geburtstag stattfand, im Remake auf 21 senken möchte. So attraktiv er auch sein mag, dieses Alter kaufen selbst die hartnäckigsten Fans Ryan Gosling nicht mehr ab.

Auf welchen Film mit Ryan Gosling freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News