Star Wars: Episode VII - Laufzeit offiziell bekanntgegeben

14.11.2015 - 10:30 Uhr
Arbeitszeit bekannt: Der Star Wars 7-CastDisney
17
2
Nach einigen kurzen Teasern, Trailern und TV-Spots für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist nun auch bekanntgegeben worden, wie lang der eigentliche Film dauern wird. Lest, was J.J. Abrams trotzdem noch zu tun hat.

In etwas mehr als einem Monat erscheint mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die langerwartete Fortsetzung der Weltraumsaga. Als Teil der Werbekampagne hat Entertainment Weekly in den letzten Tagen zahlreiche Details an die Öffentlichkeit tröpfeln lassen, die sie in Interviews mit Cast und Crew erfahren haben. Wie zum Beispiel Screenrant  berichtet, hat Entertainment Weekly nun auch die offizielle Laufzeit von Star Wars: Episode VII bekanntgegeben: 135 Minuten werden wir Daisy Ridley, John Boyega, Carrie Fisher, Harrison Ford und Co. bei neuen Abenteuern zusehen dürfen.

Am 3. November um Mitternacht seien die Arbeiten am Schnitt offiziell beendet worden. Wie wir berichteten, hatte Regisseur J.J. Abrams von Disney das Recht erhalten, die finale Schnittfassung nach seinen Wünschen zu erstellen (wenn auch mit einem kleinen Hintertürchen für Disney). Doch auch nach der Fertigstellung des Final Cuts werden Abrams und Co. laut Entertainmet Weekly noch weiter an Star Wars: Episode VII werkeln, um die visuellen Effekte und die Soundeffekte aufzupolieren, und auch eine letzte Scoring-Sitzung mit Komponist John Williams stehe noch an.

Im Vergleich mit den bisherigen Star Wars-Teilen ordnet sich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit 135 Minuten Dauer im Mittelfeld ein, wie die folgende Übersicht zeigt:

Ob das allerdings Rückschlüsse zulässt, wie sich der Film selbst im Vergleich mit Original- und Prequel-Trilogie schlägt, steht bis zum 17. Dezember 2015 in den Sternen. Dann erscheint Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bekanntermaßen in den deutschen Kinos und wird für hoffentlich kurzweilige 135 Minuten Unterhaltung sorgen.

Was haltet ihr von der Laufzeit von Star Wars: Episode VII?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News