Wer kann Heath Ledger als Joker ersetzen?
Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 08.12.2012, 08:50
Als Christopher Nolan sich einst einem der bekanntesten Superhelden überhaupt – Batman – annahm, war von vornherein klar, dass da Großes auf uns zukommt. Einen komplett neuen Anstrich wollte er der Comicwelt im Kino geben und das ist ihm offensichtlich gelungen: Seine düstere Version von Gotham City sollte nicht nur Comicverfilmungen, sondern auch einen Großteil aller anderen Blockbuster prägen. Vor allem The Dark Knight, der zweite Teil seiner Trilogie, hat seinerzeit für euphorische Fanscharen gesorgt. Dies verdankt Christopher Nolan aber sicherlich nicht nur seinen Fähigkeiten, sondern auch denen von Heath Ledger, der mit seiner Verkörperung des Bösewichts Joker eine legendäre Performance an den Tag gelegt hat, wofür er posthum auch einen Oscar erhalten hat.
Nun gibt es aber ein Problem, über das sich bestimmt schon viele Fans Gedanken gemacht haben. Ein erneutes Reboot der Batman-Reihe wird kommen, das war im Prinzip auch schon klar, bevor das Warner Studio es vermeldete, schließlich war Christopher Nolan nicht der erste Filmemacher, der sich dem Superhelden angenommen hat. Außerdem würde es bei einer neuen Version des dunklen Ritters mit Sicherheit den ein oder anderen Fan ins Kino verschlagen, was sich Hollywood nicht durch die Lappen gehen lassen kann. Da der Joker einer der beliebtesten Bösewichte von Batman ist, können wir auch davon ausgehen, dass er in einem Reboot wieder sein Unwesen in Gotham treiben wird. Das Problem liegt allerdings auf der Hand: Ein neuer Joker muss her, denn Heath Ledger ist leider viel zu früh verstorben. Wir haben uns also dazu entschlossen, ein paar Namen in den Raum zu werfen und zu diskutieren, inwiefern sie als Joker geeignet wären.
Wer kann Heath Ledger als Joker ersetzen? (11 Bilder)
Johnny Depp
Fangen wir mit dem Offensichtlichen an. Wenn es um eine tragende Rolle in einem Blockbuster – egal in welchem – geht, dann fällt in der Regel immer der Name von Johnny Depp. Und da er ohnehin mittlerweile zum Musterdarsteller für abgedrehte over-the-top-Figuren geworden ist, scheint eine Teilnahme durchaus logisch. Andererseits könnte auch genau das der Grund dafür sein, dass er den Joker nicht spielen wird. Schließlich müssen die Produzenten versuchen, etwas Neues auf die Leinwand zu bringen und ein am Rad drehender Johnny Depp würde sicherlich nicht dazu gehören. Zudem leiht er ja bereits dem Fluch der Karibik -Franchise sein Gesicht. Ich möchte nicht “verbraucht” sagen, aber gewissermaßen sehnen wir uns als Zuschauer eher nach einem unbekannteren Gesicht. Eine Überlegung wäre seine Besetzung aber dennoch wert.
Mehr: Johnny Depp nimmt Don Quixote in Angriff
Mark Hamill
Ein über 60-jähriger Luke Skywalker als Joker? So unwahrscheinlich die Besetzung von Mark Hamill erscheint, so wünschenswert wäre sie. Denn für nicht wenige Batman-Fans ist Mark Hamill der einzig wahre Joker, da er ihn in der Zeichentrickserie Die Abenteuer von Batman und Robin gesprochen hat – und das überaus erfolgreich. Die richtige Stimme hat er also allemal, wobei wir uns die Frage stellen könnten, ob er in seinem Alter noch ein würdiger Gegner für den dunklen Ritter sein kann. Allerdings war der Joker nie wegen seiner physischen Kräfte solch ein gefährlicher Gegner, sondern weil er schlichtweg ein unberechenbarer Psychopath mit teuflischen Plänen ist, den Mark Hamill sicherlich gut verkörpern könnte. Alternativ könnten die Produzenten auch überlegen, ob es interessant wäre, Batman selbst in einem ähnlichen Alter zu besetzen, aber mit dem Thema ließe sich ein weiterer Artikel füllen.
Michael Pitt
Mit Michael Pitt hätten wir einen Joker gefunden, der jung und vergleichsweise unbekannt ist, aber zum Beispiel bereits in Funny Games U.S. bewiesen hat, dass er eine überaus unheimliche Ausstrahlung haben kann. Dort spielt er einen nach außen vollkommen freundlich wirkenden jungen Mann, der innerlich jedoch ein absolut angsteinflößender Psychopath ist. Je nachdem, wie ernst und düster Warner Bros. ein Batman-Reboot gestalten würde, wäre er genau der richtige Mann. Für Atemstillstand und rasende Herzen würde er allein mit seiner Präsenz reichlich sorgen. Falls der Joker also ein herzloser, wahnsinniger Serienkiller sein soll, wäre Michael Pitt eine exzellente Wahl.
Mehr: Inszeniert Matthew Vaughn nun doch Star Wars Episode VII?
Ben Mendelsohn
Ein weiterer, eher unbekannter Kandidat, von dem wir jedoch überzeugt sind, dass er eine hervorragende Figur als Joker machen würde, ist Ben Mendelsohn. Wer davon nicht überzeugt ist, sollte schleunigst ins Kino gehen und sich Killing Them Softly von Andrew Dominik anschauen. Dort spielt Ben Mendelsohn als herzloser Kleinganove selbst Brad Pitt an die Wand, wobei mit seiner angsteinflößenden Aura in einigen Szenen auch ein bissiger Humor mitschwingt, der ideal zu einem Bösewicht wie Joker passen könnte. Gleichzeitig macht er aber stets, wenn auch auf etwas ungewöhnliche Weise, einen sympathischen Eindruck, der die Figur des Bösewichten um eine weitere, überaus interessante Seite bereichern könnte.
Michael K. Williams
Michael Kenneth Williams ist sicherlich ein realitätsferner Vorschlag, der uns jedoch so gut gefällt, dass wir ihn nicht unerwähnt lassen wollen. Michael K. Williams ist schlichtweg ein ausgezeichneter Schauspieler, der bisher in erster Linie als Omar in der Serie The Wire auf sich aufmerksam machen konnte. Seine vielseitige Darstellung als Gangster hat ihm nicht nur haufenweise positive Resonanz eingebracht, sie deutet auch darauf hin, dass er in jeder Rolle gut aussehen könnte. Ein schwarzer Joker ist schwer vorstellbar und genau deswegen würde wohl kaum eine Besetzung für so viel Diskussionsstoff und neugierige Gemüter sorgen, was automatisch dazu führen würde, dass das Batman-Reboot in aller Munde wäre. Aus Marketingsicht also kein dummer Coup, was erst neulich unter Beweis gestellt wurde, als für einen neuen James Bond Idris Elba im Gespräch war. Allerdings hat diese Meldung auch gezeigt, dass viele Anhänger einer Franchise leider nicht sehr tolerant sind, wenn es um die Hautfarbe ihrer Helden geht, was die Besetzung von Michael K. Williams also ziemlich unwahrscheinlich macht.
Mehr: Ryan Goslings Regie-Debüt erhält Cast-Zuwachs
Das sind nur ein paar Darsteller von vielen, bei denen wir davon ausgehen können, dass sie als Joker gute Arbeit leisten könnten. Bei einer Diskussion hier in der Redaktion sind noch viele weitere Namen durch den Raum geworfen worden. So würden wir beispielsweise auch mit Andrew Garfield sympathisieren, wobei das aufgrund seiner Verkörperung von Spider-Man mehr als unwahrscheinlich erscheint. Auch Benedict Cumberbatch würde unseres Erachtens nach einen starken Bösewicht abgeben, ebenso wie Michael Fassbender und Eddie Redmayne. Die Liste ist lang, unter Umständen könnte auch Ryan Gosling dank der eisernen Kälte, die er versprüht, ein guter Joker sein. Könntet ihr euch mit einem der Namen anfreunden, oder habt ihr eigene Ideen?
News aus der Rubrik Meinung
Deine Meinung zum Artikel Wer kann Heath Ledger als Joker ersetzen?
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Wer kann Heath Ledger als Joker ersetzen?
Kommentare
über Wer kann Heath Ledger als Joker ersetzen?
Freadgy Wed, 19 Dec 2012 13:23:36 -0000
Kommentar löschenLiebe Schauspieler die ihr für diese Rolle kandidiert: Tut euch das nicht an!
Heath Ledger hat Joker unvergesslich gemacht, ihn geformt, ihm Leben einghaucht, ihn zur unumstrittenen Legende gemacht. Bei fast jedem Filmcharakter könnte man winzige Details in der Ausführung ausbessern, aber Joker, Heath war perfekt.
Wer also nun in seine Fußstapfen tritt hat dermaßen hohe Vorgaben, dass sie so gut wie gar nicht erfüllt werden könen. Das Beste was sein kann ist, dass sie gleich gut wie Ledger sind und selbst das ist unglaublich unwahrscheinlich.
Wirklich ich halte Johnny Depp für einen der besten, wenn nicht sogar den besten Schauspieler überhaupt. Auch Ryan Gosling finde ich genial und Michael Fassbender ist auch ein toller Schauspieler. Aber das schaffen sie alle nicht!
Also tut eurer Karriere einen Gefallen und lasst die Finger von dieser Rolle!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AliceInWonderLand Tue, 11 Dec 2012 20:21:15 -0000
Kommentar löschenBin zwar nicht wirklich ein Batman-Fan, aber die Filme von Nolan konnten mich doch begeistern. Es wird definitiv ein Reboot, so erfolgreich, wie die Dark Knight Trilogy war, geben und früher oder später wird auch der Joker den Weg zurück auf die Kinoleinwand finden. Klar, man wird den Charakter dann (hoffentlich) neu interpretieren und auch an den Stil des Films anpassen (realistischer oder comichafter).
Von der Liste finde ich eigentlich Michael Pitt am besten geeignet.
Klar, Johnny Depp würde ich den Part sofort zutrauen und auch irgendwie keine Angst haben, dass er's versaut. Aber sein Gesicht ist in meinen Augen einfach schon so verbraucht - schade eigentlich, weil Depp wirklich ein guter Schauspieler ist.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sainTz Mon, 10 Dec 2012 16:52:22 -0000
Kommentar löschenNicolas Cage.
http://1.bp.blogspot.com/_0f7Muu8izqA/SxWqroMXtxI/AAAAAAAAA-A/9qyUuXZ4SJo/s1600/TheJoker.jpg
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
emp6 Mon, 10 Dec 2012 06:00:49 -0000
Kommentar löschenDemnächst gibt es nur noch eine handvoll Filme, die alle 2 Jahre rebootet werden...
Und wenn es denn unbedingt sein muss, Batman schon wieder auf die Leinwand zu bringen, wieso dann nicht einen anderen Bösewicht als schon wieder den Joker...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
IchbineinGenie Sun, 09 Dec 2012 22:39:28 -0000
Kommentar löschenWie wär's mit Javier Bardem?
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
AliceInWonderLand Tue, 11 Dec 2012 20:23:21 -0000
Antwort löschenKönnt ich mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, vor allem wenn man "No Country For Old Men" gesehen hat.
NWO@Movie Sun, 09 Dec 2012 21:51:20 -0000
Kommentar löschenNiemand. Schöne Liste...Okay Michael Pitt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
butch cool Sun, 09 Dec 2012 19:23:44 -0000
Kommentar löschenEs ist nicht einmal sicher ob der neue Batman zu 100% 2016 kommt, ferner noch ob überhaupt der Joker dabei sein wird. Heute schon der zweite merkwürdige Artikel ...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
erik.walter.98 Sun, 09 Dec 2012 17:36:17 -0000
Kommentar löschendie sollen lieber den reboot lassen und sich um die story des robin nach The dark rises kümmern.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
moviereporter Sun, 09 Dec 2012 17:02:57 -0000
Kommentar löschenmal ehrlich - wer braucht denn bitteschön NOCH ein batman-reboot?!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Vanilla Thunder! Sun, 09 Dec 2012 14:52:42 -0000
Kommentar löschenNaja da ich mit dem Joker seit Heath Ledger irgendwie jüngere Schauspieler verbinde, wäre ich gegen viele der Genannten, auch wenn sie großartig Psychopathen spielen können. Meine Favoriten wären Michael Pit oder Cillian Murphy (Der Psychopath schlechthin).
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
phoenix409 Sun, 09 Dec 2012 12:59:22 -0000
Kommentar löschenWalken!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
sebastian.boehler Sun, 09 Dec 2012 16:13:56 -0000
Antwort löschenwäre aber seltsam, da er schließlich schon in einem Batman-Film mitgespielt hat. Dann als Joker?.. Aber ich könnte es mir trotzdem vorstellen.
americanpseiko Sun, 09 Dec 2012 10:48:19 -0000
Kommentar löschenHans Sarpei würde gut passen find ich
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roach Sun, 09 Dec 2012 09:57:02 -0000
Kommentar löschenMichael Keaton wäre witzig - er kennt sich schließlich in Gotham aus, und mit Clowns hat er ja auch Erfahrung. ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bodennebel Sun, 09 Dec 2012 07:36:39 -0000
Kommentar löschenDavon abgesehen, dass diese Umfrage ziemlicher Mumpitz ist, fände ich in einem Reboot Christian Bale als Joker reizvoll. :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Bodennebel Sun, 09 Dec 2012 07:39:40 -0000
Antwort löschenZudem haben alle bei der Besetzung von Heath Ledger geschriehen, Jack Nicholson wäre nicht ersetzbar. Das hat sich als Quatsch heraus gestellt. Warum sollte es im Falle von Ledger in einem Reboot und anderer Ausrichtung der Figur nicht auch funktionieren?
Philipp Ebert Sun, 09 Dec 2012 13:24:09 -0000
Antwort löschenWeil Jack Nicholson nie ein so guter Joker war wie immer behauptet wurde?
Und Hath Ledger eben schon ;-)
Brennegan Sun, 09 Dec 2012 14:04:21 -0000
Antwort löschenJack Nicholson war als Joker genauso gut wie Ledger. Man sollte aber vielleicht einfach aufhören, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Denn Nicholson sollte eine Comic-Figur darstellen, Ledger einen relativ realen Psychopathen. Und da haben beide ihren Job sehr ordentlich gemacht.
Wednesday90 Sun, 09 Dec 2012 00:45:47 -0000
Kommentar löschenledger ist nicht zu ersetzen, das ist aber auch gar nicht nötig. bei einem reboot sollte man den joker einfach anders interpretieren. ledger hat ja auch nicht nicholson "ersetzt", es wurde einfach ein neuer joker geschaffen. tut man dies bei einem möglichen reboot wieder (und das sollte man), besteht kein grund ledger zu ersetzen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
geroellheimer Sun, 09 Dec 2012 00:41:36 -0000
Kommentar löschenAuch wenn er nicht aufgezählt ist. Wie wäre es mit Christoph Waltz?
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
FordFairlane Sat, 08 Dec 2012 23:13:57 -0000
Kommentar löschenEs ist doch garkein Reboot geplant mit Batman und trotzdem regen sich alle auf, einfach genial! Das nur eine Quatsch-Umfrage xD
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
lysandros.nedos Sun, 09 Dec 2012 00:58:40 -0000
Antwort löschenKlar ist eins geplant für die justice league aber ich hoffe sie lassen den Joker einfach erstmal ruhen...das wäre einfach das beste denke ich!
Philipp Ebert Sun, 09 Dec 2012 13:25:25 -0000
Antwort löschenMit Justice Leaque hat das doch noch gar nichts zu tun...Justice Leaque hat doch sowieso riesen Produktionsprobleme
Shadowrekhyt Sat, 08 Dec 2012 22:55:58 -0000
Kommentar löschenFür mich würde am ehesten Johnny Depp in Frage kommen. Ryan Gosling wäre eher was für den Riddler...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Philipp Ebert Sun, 09 Dec 2012 13:26:06 -0000
Antwort löschenJohnny Depp hat schon gefühlte 100 Male in anderen Filmen den Joker gespielt...oder es zumindest versucht.
Shadowrekhyt Mon, 10 Dec 2012 13:44:55 -0000
Antwort löschenJa das stimmt, aber ich finde dass er diese etwas verrückten Personen gut spielen kann deswegen meinte ich ja dass er am ehesten für mich in Frage kommen würde(zumindest von den oben aufgelisteten Personen), ich denke aber nicht dass er es wird... Und Heath Ledger kann selbst ein Johnny Depp nicht ersetzen, deswegen muss der Joker meiner Meinung nach auch erstmal nicht wieder vorkommen, es gibt ja bei Batman noch so viele interessante Gegenspieler...
sebastian.boehler Sat, 08 Dec 2012 22:33:36 -0000
Kommentar löschenIch würde am liebsten komplett auf den Joker vezichten.
Wen ich gerne sehen würde, wäre (u.A.) der Riddler.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF Sun, 09 Dec 2012 20:52:50 -0000
Antwort löschenSolange er nicht wieder von Jim Carrey gespielt wird...
Kriegsmaschine Sat, 08 Dec 2012 22:21:26 -0000
Kommentar löschenWäre super, wenn der Comic dann dieses mal ordentlich umgesetzt würde. :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
poisson Sat, 08 Dec 2012 22:17:17 -0000
Kommentar löschenelijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood /// elijah wood ///
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
HulktopF Sat, 15 Dec 2012 20:42:27 -0000
Antwort löschenelijah wäre der perfeckte xsaxs oder wie der mit den narben heißt.
chitypo Sat, 08 Dec 2012 22:09:57 -0000
Kommentar löschenKeiner kann Ihn ersetzen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
andre.hahnwald Sat, 08 Dec 2012 21:49:02 -0000
Kommentar löschenalso ganz ehrlich: fassberger und gosling sind geniale schauspieler aber zum joker passen beide nicht. ich kanns mir einfach nciht vorstellen. bei garfield noch weniger. fassberger würde vll als batman noch passen. am besten wäre wenn dann vll doch schon depp aber selbst er könnte ledger nie übertreffen. ledger hat mit seiner leistung ein meisterwerk geschaffen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
sebastian.boehler Sat, 08 Dec 2012 22:30:27 -0000
Antwort löschen*Fassbender - sry für die Klugscheißerei, wäre der Fehler nur einmalig aufgetreten, hätte ich es auch gelassen. ;D
HymnOfABrokenMan Sat, 08 Dec 2012 21:33:28 -0000
Kommentar löschenMichael Pitt oder Ben Mendelsohn, die beiden könnte ich mir wirklich gut in der Rolle vorstellen. Allerdings könnte man mal jemand anderes als den Joker aus der fantastischen Gallerie von Bösewichten auswählen. Ich bleibe dabei, ich will Black Mask, Hush oder Harley sehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
michelle.barz.31 Sat, 08 Dec 2012 21:33:10 -0000
Kommentar löschenNach meine Aufsatz schreibe ich nochmal
kurz und knapp. Daniel Day-Lewis!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
michelle.barz.31 Sat, 08 Dec 2012 21:29:27 -0000
Kommentar löschenAlso es ist nicht böse aber ich finde viele The Dark
Knight Fans (die keine Comics lesen) Noobs sind. The
Dark Knight ist die beste Comicverfilmung. Ich selbst bin
ein großer Batman Fan und dazu noch ein Comicbuch Fan.
Und Heath Ledger ist auch ehrlich der beste Joker als Live Darstellung a
ber Mark Hamill allgemein ist der beste er machts ja seit 1992. Erstens wie
kann man Heath Ledger ersetzen? Es ist ein Reboot und Adaption von fast über
70 Jahre Comics und kein Remake von The Dark Knight, also niemand wird ersetzt!
Johny Depp... ist die Lösung für viele
Jack Sparrow Fans denk ich. Aber meiner
Meinung nach ist er ein guter Schauspieler
aber auch sehr, sehr, sehr, sehr überbewertet...
Meiner Meinung nach sollte "DANIEL DAY-LEWIS"
den nächsten Joker spielen. Schaut euch mal Gangs
of New York und There Will Be Blood an. Er ist ein sehr
guter Schauspieler und dazu noch Darsteller von Bösewichten
in Filmen. Aber bevor die Joker in der neuen Batman Filmreihe
als Schurken benutzen sollten die erst mal Jemand anderes einsetzen.
Deadshot, Black Mask, Man-Bat, Clayface & Hugo Strange sind mal Schurken
die es mal verdienen auf der großen Leinwand zu sein. Oder Riddler, Penguin,
Poison Ivy und Mr. Freeze verdienen mal eine gute Darstellung nicht wie in den Burton/Schumacher Filmreihe ;-)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RedSkin Sat, 08 Dec 2012 21:24:55 -0000
Kommentar löschenHeath Ledger war der beste Joker, ersetzen kann ihn keiner.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Shyamalan Sat, 08 Dec 2012 21:24:18 -0000
Kommentar löschenAndrew Garfield in der Auswahlliste? Ist das Euer ernst???
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dooky666 Sat, 08 Dec 2012 21:07:13 -0000
Kommentar löschenmark hamill??? wtf?!?!?!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
HulktopF Sat, 08 Dec 2012 21:21:49 -0000
Antwort löschenzur erklärung, die amerikabnische fassung der cartoonserie hat mark hamil seit anfang an als sinchronstimme für den joker gehabt. und dadurch, nunja hat er halt mächtig erfahrung mit dem joker.
tector Sat, 08 Dec 2012 21:46:19 -0000
Antwort löschenDa es hier bislang nicht erwähnt wurde: Mark Hamill spricht auch den Joker in den beiden sehr guten 'Batman Arkham Asylum' und 'Batman Arkham City'-Spielen. Ich denke das Alter wäre mit modernster Hollywood-Technik kein Problem...
J-Ross Sat, 08 Dec 2012 21:06:17 -0000
Kommentar löschenNIEMAND! Keiner kann Heath Ledger als Joker ersetzten. Punkt.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KlausTrophobie2011 Sat, 08 Dec 2012 21:02:38 -0000
Kommentar löschenKevin Spacey würde ich gerne als Joker sehen.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
tector Sat, 08 Dec 2012 21:48:28 -0000
Antwort löschenwäre interessant ja :) und irgendwie muss ich in dem Zusammenhang an Moon denken und den exzellenten Sam Rockwell...
Ninjamoehre Sat, 08 Dec 2012 20:55:16 -0000
Kommentar löschenAuch wenn es schwachsinnig ist jetzt schon an einen reboot zu denken und dann auch noch den Joker als Bad Boy zu wählen kommen mir gleich mehrere Darsteller im Sinn.
Einer wäre Brian Cranston, der die Rolle sicher sehr gut spielen würde. An Kavin Bacon kam dachte ich auch schon, aber ob er es macht klaube ich nicht da er schon im X-Men prequel den Bad Boy gab. Lacht jetzt nicht aber ich könnte mir auch Min-sik Choi als Joker vorstellen seine Rolle in Oldboy fand ich genial. Ein asiatischer Joker? Warum nicht. Auch ich musste an Jim Carrey denken der würde auch gut passen. Als letzten würde ich noch Mark Strong nennen der schon viele bösewichte spielte und das auch sehr gut (in Kick-Ass, Sherklock Holmes oder Robin Hood) und als Joker wäre er sicher gut.
Aber ich hätte lieber andere Bösewichte als den Joker im neuen Batman Film. Meine Vorschläge wären Hugo Strange (gespielt von Robin Williams), der Pinguin (gespielt von De Niro), der Riddler, Two-Face und Poision Ivy.
MFG Ninjamoehre
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
HymnOfABrokenMan Sat, 08 Dec 2012 21:30:14 -0000
Antwort löschenWieso ist es schwachsinnig an ein Reboot zu denken? Das Ding ist beschlossene Sache und kommt 2016.
Ninjamoehre Sun, 09 Dec 2012 12:02:22 -0000
Antwort löschenWeil es zu zeitig ist um an reboot zu denken.
HymnOfABrokenMan Sun, 09 Dec 2012 14:55:24 -0000
Antwort löschenFür vernünftig denkende Menschen vielleicht, aber nicht für die Produzenten.
Martiall_Arts Sat, 08 Dec 2012 20:20:31 -0000
Kommentar löschenes gibt genug interessante Gegner die endlich mal einen Auftritt in nem Film verdient hätten, es musst nicht immer der Joker sein...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Denny Crane Sat, 08 Dec 2012 20:05:24 -0000
Kommentar löschenjTscherb Sat, 08 Dec 2012 19:52:59 -0000
Kommentar löschenMichael Pitt, besser gehts nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
concienda Sat, 08 Dec 2012 19:10:14 -0000
Kommentar löschenHängt stark davon ab, welche Richtung der Reboot einschlägt: ob das wieder pseudo-realistisch a la Nolan wird, oder (was ich bevorzugen würde) eher in die Richtung der Comics und neueren Videospiele (Arkham Asylum und Arkham City geht).
Generell find ich keinen der hier genannten wirklich passend. Sollen die lieber einen talentierten und passenderen Darsteller suchen. Gerne auch etwas unbekannter.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
patrick.almeida Sat, 08 Dec 2012 19:02:13 -0000
Kommentar löschenMichael Shannon
Michael Shannon sollte den Joker ersetzen, wenn überhaupt jemand. Guckt euch seine Rolle in Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road) an, dann wisst ihr was ich meine.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
merowinger99 Sat, 08 Dec 2012 19:00:30 -0000
Kommentar löschenRyan Gosling wäre für mich interessant. Zu sehen, wie er abseits seiner bisherigen Rollen agiert und eine völlig neue Rolle einnimmt, denn bisher hat er noch nicht alles gezeigt, was in ihm steckt.
Man hatte ja damals auch nie geglaubt, dass Heath Ledger in der Rolle des Jokers so aufblühen würde...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ichvitus Sat, 08 Dec 2012 18:52:09 -0000
Kommentar löschenIch könnte mir Joaquin Phoenix gut in der Rolle vorstellen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kaimueri Sat, 08 Dec 2012 18:48:56 -0000
Kommentar löschenBryan Cranston wäre doch noch ein super Kandidat ;)
Mit Malcolm mittendrin und Breaking Bad hat er mehr als bewiesen, dass er ein Camelion ist.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tom S. Jaeger Sat, 08 Dec 2012 18:44:50 -0000
Kommentar löschenÄhm... erstens: Garkeiner?! Die Performance ist nicht mehr zu toppen und alles was danach kommt wird abstoßend wirken und grade zu pietätlos. Davon mal ab... Wie wäre es denn mit Joaquín Phoenix??? Ich halte ihn für fast den einzigen der in der lage sein könnte diese klasse an acting zu halten. In Joaquín Phoenix liegen viele meiner hoffnungen...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
urs.kroell Sat, 08 Dec 2012 18:43:49 -0000
Kommentar löschenIch wäre für Till Lindemann (Sänger von Rammstein) ich könnte ihn mir da wirklich super als Joker vorstellen
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Tom S. Jaeger Sat, 08 Dec 2012 18:47:29 -0000
Antwort löschenhaha er is zu fett aber ansonsten haste da n sehr gutes auge bewiesen! Till würde die seehle der rolle zumindest verstehen
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 18:40:23 -0000
Kommentar löschenJim Carrey. Lacht und verhöhnt mich nicht gleich, denkt lieber mal nach und Visualisiert sein gesicht als Joker. Perfekt^^
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
LiquidSun Sun, 09 Dec 2012 15:24:22 -0000
Antwort löschenMeine Rede^^- Jim ist ein hervorragender Charakterdarsteller. Ich glaube dieses Psycho getue gepaart mit Genie und Wahnsinn wäre genau sein ding.
RedRai Sat, 08 Dec 2012 18:39:35 -0000
Kommentar löschenKEINER?!
geb ich den anderen alle recht. 2008 lief The Dark Knight erst und jetzt schon ein reboot? ojeee
Ich glaube jedenfalls nicht das jemand Heath Ledger toppen kann.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Tom S. Jaeger Sat, 08 Dec 2012 18:48:25 -0000
Antwort löschenledger ghat sich unauslöschlich in die geschichte eingebrannt mit Dk... das is einfach untoppbar und scheiße... lasst batman in ruhe. Das hat ja schon was von Goldesel melken.
RedRai Sat, 08 Dec 2012 19:29:17 -0000
Antwort löschengeb ich dir vollkommen recht...genauso wie sie es momentan mit Star Wars machen
tector Sat, 08 Dec 2012 21:56:32 -0000
Antwort löschenIch würde gerne einen wirklich gealterten Batman im Ruhestand sehen. Eher eine Art Psychodrama ohne viel klassische Batman-Action :D Oder evtl. dass dieser alte Batman einen Nachfolger ausbildet... naja, ich kenne die Comics nicht so.. aber da gabs doch auch mal nen Nachfolger oder Vertreter? Wurde in den Comics nicht mal aus Robin ein neuer Batman? Sorry, wenn ich Bullshit laber - wie gesagt kenne ich mich bei den Comics nicht so aus..
RedRai Sun, 09 Dec 2012 12:26:25 -0000
Antwort löschenalso in TDKR wird ja angedeutet das Black der neue Batman wird. Wie Bruce Wayne schon gesagt hatte: Jeder kann der Batman sein. Ja in den Comics kämpften Robin und Batman glaub ich immer zusammen gegen die Bösen. Aber kenn mich da auch nicht so aus. :)
Ich bin einfach nur dafür das man Batman mal für ne längere Zeit in Ruhe lässt.
Chris.and.V Sat, 08 Dec 2012 18:14:24 -0000
Kommentar löschenMein Favorit wäre Jensen Ackles (http://www.moviepilot.de/people/jensen-ackles) der auch schon in Batman: Under the Red Hood den Red Hood gesprochen hat, und wegen seiner Rolle als Dean in Supernatural
Jonny Depp ist natürlich einer meiner Lieblingsschauspieler aber ich hab ehrlich keine lust ihn in Batman zu sehen sondern in neuen rollen!! Am besten mim Tim Burton ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bella9107 Sat, 08 Dec 2012 18:02:21 -0000
Kommentar löschenVerdammt noch mal, ich will nicht schon nach 4 oder 5 Jahren ein Reboot der Reihe!
Das ist einfach schwachsinnig.
Egal wer den Joker spielen würde, jeder würde ihn sofort mit Heath Ledger vergleichen,das Jahr 2008 ist schließlich noch nicht sehr lange her.
In 10 Jahren können sie meinetwegen wieder von vorn mit Batman anfangen, aber alles andere ist einfach respektlos und auch irgendwie langweilig.
The Amazing Spider-Man war zwar kein schlechter Film,aber auch keine "untold story".
Ein paar Jahre mehr Abstand hätten da auch nicht geschadet.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Anton Chigurh Sat, 08 Dec 2012 17:45:25 -0000
Kommentar löschenAus Respekt vor Heath Ledger sollte man noch ungefähr 9 Jahre warten, auserdem gibt es noch andere Bösewichter, für ein Reboot wünsche ich mir Man-Bat und Black Mask.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PeaceMaker93 Sat, 08 Dec 2012 17:19:45 -0000
Kommentar löschenIch denke mal, dass man Ledger Leistung nicht nachahmen kann, die ist einfach ledgendär, aber es gibt talentierte Schauspieler, die einen anderen Joker sehr genial verkörpern könnten.
Sean Penn wäre für mich auch jemand, der in das Profil passt und Javier Bardem wird zwar stark gehypt, aber er hat den Bösewicht auch einfach drauf :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Agent Smith93 Sat, 08 Dec 2012 17:12:52 -0000
Kommentar löschenGanz klar Robert Downey Junior! Als ich ihn im zweiten Sherlock Holmes Film sah, wie er sich als Frau verkleidet, und diesen roten Lippenstift über seinen Mund verwischt, musste ich gleich an den Joker denken. Ich glaube Herr Robert ist durchgeknallt und cool genug, um Batmans beliebtesten Schurken zu verkörpern. Dieser Mann ist ein Allroundtalent. Momentan mein Lieblingsschauspieler.
Wer stimmt mir zu, dass er der perfekte neue Grinser sein sollte?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Farakadabra Sat, 08 Dec 2012 19:38:22 -0000
Antwort löschenSo sehr ich Robert auch liebe: Nein. Mal abgesehen davon, dass er ja schon im Marveluniversum zu aktiv ist, da wird er sicher nicht mehr bei DC mitmachen dürfen.
Agent Smith93 Sat, 08 Dec 2012 20:13:08 -0000
Antwort löschenWas das Marvel-Universum angeht hast du wohl recht. DC und Marvel sind ja todfeinde, und Robert Downey hat sich für Marvel entschieden. Aber im Grunde kann sich ein Schauspieler seine Rollen ja aussuchen. Die Zukunft wird zeigen wie es mit Batman weitergeht. Ich will eigentlich nun etwa 5 Jahre keinen Reboot mehr sehen. Im Moment reicht mir Nolans perfekte Trilogie.
Rukus Sat, 08 Dec 2012 17:03:43 -0000
Kommentar löschenJehova! Ups, falscher Film ... ;)
Wie wäre es damit, komplett auf das Remakebootdings zu verzichten?
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FilmFreeza Sat, 08 Dec 2012 17:01:15 -0000
Kommentar löschenNichteinmal die starke Darstellung Nicholsons ist mit der besten Schauspielleistung, die ich bisher in meinem Leben erleben durfte auf eine Stufe zu setzen. Diese Leistung wird unerreicht bleiben, wenngleich man zugeben muss, dass es so viele Ausnahmekönner auf dieser Welt gibt, dass der Joker auch im Reboot gut vertreten sein wird.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Weltenkind Sun, 09 Dec 2012 14:34:43 -0000
Antwort löschenDu siehst Dir zu wenig gute Filme an, Paulchen.
KingJabba Sat, 08 Dec 2012 16:34:14 -0000
Kommentar löschenrudi völler
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
ready2fall Sat, 08 Dec 2012 17:04:55 -0000
Antwort löschenIch wäre ja ehrlichgesagt für ihn:
http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2012/11/steinbr%C3%BCck.jpg
Limenator Sat, 08 Dec 2012 15:39:44 -0000
Kommentar löschenEin Anderer = Keiner
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
myers Sat, 08 Dec 2012 15:35:29 -0000
Kommentar löschenDa in meinen Augen Ledgers Leistung völlig überbewertet war, sollte es eig nicht so schwer sein, die Rolle vernünftig zu besetzen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Shabdiz1990 Sat, 08 Dec 2012 15:38:28 -0000
Antwort löschenAlso DU solltest schon einmal sowieso Batman/Chris-Nolan- Kommentar-Verbot bekommen! :J
myers Sun, 09 Dec 2012 16:52:40 -0000
Antwort löschenBlödsinn!
Wenn ich Nolan prinzipiell schlecht finden würde, würde ich ja auch Memento doof finden :J
MovieFreak87 Sat, 08 Dec 2012 15:26:12 -0000
Kommentar löschenIhr habt Vincent Cassel vergessen! Ich finde er passt als Joker wie die Faust aufs Auge!!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Shyamalan Sat, 08 Dec 2012 15:06:01 -0000
Kommentar löschenChuck Norris wäre der idealer Joker!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nordlicht79 Sat, 08 Dec 2012 15:00:40 -0000
Kommentar löschenGebt Giovanni Ribisi 'ne Chance, der war in "Ted" schon so herrlich schräg.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Memduman Sun, 09 Dec 2012 00:38:40 -0000
Antwort löschenSein Auftritt in Friends als Phoebes Bruder ist nach wie vor unübertroffen :)
TrunxX Sat, 08 Dec 2012 14:48:06 -0000
Kommentar löschenBenedict Cumberbatch
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Sat, 08 Dec 2012 14:28:07 -0000
Kommentar löschenklar ist jonny die schauspielerwahl, aber wenn es um erfahrungswerte mit dem joker geht ist hamil einfach der größte :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DerStiffmeister Sat, 08 Dec 2012 14:23:50 -0000
Kommentar löschenFassbender kann ich mir gar nicht als Joker vorstellen. Aber irgendwie ganz gut als Batman...
Ich finde ja sowieso, Nolan hätte (wie es ursprünglich mal geplant war) den Joker noch mal in TDKR auftreten lassen sollen und zwar gespielt von Joseph Gordon Levit. Der ist Heath Ledger wie aus dem Gesicht geschnitten und hätte auch die Performance gebracht.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass das Reboot mit anderen Schurken besser wäre.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Heng Snoup Sat, 08 Dec 2012 14:07:29 -0000
Kommentar löschenwie wärs, wenn man mal andere bösewichte in die story einbaut?
es verliert doch irgendwann den effekt der faszinierung, wenn immer der selbe versucht gotham city zu unterwerfen.
ich persönlich fände poison ivy am besten.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
LongWayHome Sat, 08 Dec 2012 20:15:47 -0000
Antwort löschenDer Joker tauchte bisher in drei Filmen auf, Ivy in zwei. Soviel geben die sich hinsichtlich der Quantität ihrer Auftritte nicht.
Heng Snoup Mon, 10 Dec 2012 18:48:49 -0000
Antwort löschenweiß ich gar nichts von. welche filme waren das genau?
Jam3s Sat, 08 Dec 2012 13:49:39 -0000
Kommentar löschenLiebes MP-Team,
konstruktive Kritik: Bitte stellt 1-2 Lektoren ein oder lasst die Autoren ihre Texte zumindest nochmal selbst Korrektur lesen:
"(...) JOKER einer der beliebtesten Bösewichte von BATMAN (...) Das Problem liegt (...) auf der Hand: Ein neuer BATMAN muss her, denn Heath Ledger ist leider viel zu früh verstorben." ???
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Dom699 Sat, 08 Dec 2012 13:23:04 -0000
Kommentar löschenam besten 10 jahre warten und den joker rauslassen. wie hier schon gesagt wurde, es gibt noch einige andere sehr interessante, unverbrauchte gegner. amazing spiderman konnte ich irgendwie auch nur akzeptieren, weil lizard bisher in keinem anderen film vorkam. bei dem joker wird sich dieses gefühl der ablehnung einer neuinterpretation noch verstärken, so genial wie ledger ihn gespielt hat.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
The_Woman Sat, 08 Dec 2012 12:43:48 -0000
Kommentar löschenOh Gott, bitte nicht Johnny Depp!!
Micheal Fassbender und Benedict Cumberbatch sind zwar gute Schauspieler, aber die kann ich mir nicht in der Rolle des Jokers vorstellen. Ich denke, dass Micheal Pitt ziemlich gut wäre, weil er sehr gut solche psychopatischen Rollen spielen kann.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Marco.Madness Sat, 08 Dec 2012 12:34:56 -0000
Kommentar löschenDer beste Joker der Filmgeschichte war meiner Meinung nach der unvergleichliche Jack Nicholson. Als gealteter Joker, welcher jahrelang im Arkham Asylum seine Rache geplant hat, wäre er unschlagbar. Ok, er ist Mitte 70, aber das dürfte ihn kaum aufhalten! ^^
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
HulktopF Sat, 08 Dec 2012 14:31:21 -0000
Antwort löschenbei ner verfilmung vom millercomic "the dark knight returns" wäre das jedoch durchaus machbar :D
senistro.zoodiac Sat, 08 Dec 2012 12:23:23 -0000
Kommentar löschenam besten 10 jahre mit ein neuen Batman Film warten, damit ein bissl gras über die grosartigen Filme der letzten Zeit wachsen kann und dann nochmal völlig voreingenommen an dieses Thema rangehen...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Chrissian Sat, 08 Dec 2012 15:21:09 -0000
Antwort löschenDu meinst eher "unvoreingenommen". Aber ja du hast recht, erstmal 10-15 Jahre warten bevor man wieder Batman-Filme macht. Ich fand das mit Spiderman ja schon schrecklich.
senistro.zoodiac Sat, 08 Dec 2012 16:10:30 -0000
Antwort löschenupps, natürlich habe ich das gemeint, war wieder schneller als die tastatur =)
Hendrik Sat, 08 Dec 2012 12:10:26 -0000
Kommentar löschenIn einem neuen Batman würde ich gerne (mal wieder) z.B. den Riddler, Poison Ivy, Mad Hatter, den Pinguin oder Hugo Strange sehen. Aber bitte nicht schon wieder den Joker. Daher: Bitte niemand!
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Marco.Madness Sat, 08 Dec 2012 12:36:46 -0000
Antwort löschenBin deiner Meinung. Gerade Hugo Strange wäre eine positive und erfrischende Überraschung!
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 14:21:13 -0000
Antwort löschenIch fände es wichtiger, dass der neue Batman Film eine andere Stimmung hat. Wenn der neue Joker deutlich anders ist, als der alte (So wie Nolan-Joker sich von Burton-Joker unterscheidet), dann von mir aus auch mit einem neuen Joker.
Ansonsten sind doch diese ganzen Bösewichte/Superhelden sowieso immer irgendwie gleich... die Konzepte/Stimmungen/Grundideen der Filme müssen sich einfach deutlicher unterscheiden.
Hendrik Sat, 08 Dec 2012 14:55:05 -0000
Antwort löschenDazu muss ich sagen, dass ich den Joker sowieso nicht sonderlich mag und das er in den 7 neueren Batman-Filmen schon 2x aufgetaucht ist, war mir einmal zuviel. Ganz ehrlich: Hätte ich die Wahl zwischen noch einem Film im Nolan-Stil ohne den Joker oder einen in einem neuen Stil mit dem Joker - ich würde mich ohne zu zögern für ersteres entscheiden!
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 15:09:32 -0000
Antwort löschenFilme im Nolan-Stil ohne Joker gibt es ja viele... dann musst Du ja sehr zufrieden sein.
Aber am schönsten wäre es, wenn es mal für eine Weile gar keine Superhelden-Film mehr gäbe. ;)
Hendrik Sat, 08 Dec 2012 15:16:09 -0000
Antwort löschenDamit meinte ich natürlich Batman-Film im Nolan-Stil. Ich wollte nur nicht zweimal Batman-Film in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen schreiben.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 15:25:35 -0000
Antwort löschenHihi...
Auch da gibt es ja immerhin 2 ohne Joker.
Wenn die jetzt unbedingt noch mehr Batman machen wollen, dann fände ich es auch besser, wenn im Nolan Stil und mit neuen Bösewichten.
Ein Reboot so auf die schnelle ist knifflig (nahezu unmöglich)... da sollte man ein paar Jahre (20 ?) warten, bis sich der Zeitgeist ändert... vor allem wenn die Film-Zeigeist so stark von Nolan geprägt wurde.
Ausser man findet jetzt einen unverbrauchten, total eigenständigen und kreativen neuen Regisseur mit Box-Office-Potenzial der so etwas in seinem eigenen Stil durchziehen könnte... da fällt mir gerade niemand ein.
Der Spiderman Reboot (kenne nur Trailer) war ja auch noch zu ähnlich wie die älteren Filme.
Mil82 Sat, 08 Dec 2012 17:30:06 -0000
Antwort löschenEin kreativer Hollywoods, dem ich zutrauen würde einen anderen Look reinzubringen, wäre zweifelsohne Zack Snyder. Das wäre auch düster, aber anders.
Ausserdem kennt er sich mit Superhelden-Filmen aus. Ich bezweifel zwar dass er sich nach Watchmen und Superman auch noch Batman annimmt, aber man darf ja träumen ;)
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 17:48:55 -0000
Antwort löschenAn den habe ich auch gedacht und er wäre super...
Aber ich finde irgendwie,er hat genug zu tun, wenn er schon Superman macht... und Batman wäre von Thema her zu ähnlich. Ich würde mich freuen, wenn danach mal etwas anderes macht.
Auch delToro wäre cool... aber der macht ja gerade so viele andere tolle Sachen...
Vielleicht Neill Blomkamp !?
tector Sat, 08 Dec 2012 22:07:15 -0000
Antwort löschenZack Snyder ist auch mein Favorit. Er könnte den Comics näher sein und trotzdem ne coole Optik rüberbringen. So ähnlich wie die Arkham-Spiele... Mal sehen wie seine Superman-Interpretation wird - das könnte die Richtung vorgeben ;)
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 11:56:28 -0000
Kommentar löschenZach Braff fällt mir noch ein... auch Johnny Galecki wäre ein toller Joker
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
tobi12000 Sat, 08 Dec 2012 11:53:58 -0000
Kommentar löschenso makaber das ist, aber ledgers tod war das beste was seiner karriere passieren konnte...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
Mr. Ogi Sat, 08 Dec 2012 13:21:08 -0000
Antwort löschenWas für ein Mist.......Ledger hätte noch viele gute Filme gemacht. Mit Sicherheit....
tobi12000 Sat, 08 Dec 2012 14:30:33 -0000
Antwort löschenaber kein film hätte ihm einen solchen nimbus verschafft
HulktopF Sat, 08 Dec 2012 14:33:55 -0000
Antwort löschenledger wäre mit der jokerperformance so oder so zu einem der ganz großen aufgestiegen, da ihn so eine rolle niemand zugetraut hätte, ich würde soweit sagen das wäre der film gewesen wie das from dusk till dawn für george clooney.
tobi12000 Sat, 08 Dec 2012 14:58:24 -0000
Antwort löschengenau das ist der springende punkt über den man nur spekulieren kann. ich bezweifel gar nicht, dass er groß rausgekommen wäre, er war ein guter schauspieler und sowas setzt such langfristig immer durch. auch wäre er mit dark knight sicherlich so dem mainstream publikum bekannt geworden. aber die rolle des jokers wäre dann nur eine von vielen rollen gewesen. und selbst der oscar gewinn, wäre relativiert worden, denn sind wir mal ehrlich, welcher normale kinogänger merkt sich sowas? dadurch, dass er gestorben ist, ist er von jetzt auf gleich in aller munde gewesen. ein früher tragischer tod, kurz vor dem höhepunkt seiner karriere. gestorben nach der rolle seines lebens. da steckt so viel pathos drin, dass viele einfach nicht mehr in der lage sind, seine rolle objektiv zu betrachten.
vPidschv Sat, 08 Dec 2012 15:51:33 -0000
Antwort löschenWie du sagst: reine Spekulation. Und da die Rolle von Ledger unumstritten einfach gut verkörpert wurde, irrelevant.
Mr. Ogi Sat, 08 Dec 2012 16:44:02 -0000
Antwort löschenBleibt Müll was du schreibst tobi12000. Wenn es nur spekulation ist dann halt die Finger still und lösch deinen Kommentar, fertig!
tobi12000 Sun, 09 Dec 2012 12:24:32 -0000
Antwort löschendas diskutieren üben wa dann nochma mr ogi :D
Mr. Ogi Sun, 09 Dec 2012 16:23:33 -0000
Antwort löschenWas willst du eigentlich?
Wenn du schreibst, ...."genau das ist der springende punkt über den man nur spekulieren kann".
Dann ist doch alles was du geschrieben hast nur Spekulation. Dann kennzeichne das entweder in deinem Hauptbeitrag oder schreib es erst gar nicht....
tobi12000 Sun, 09 Dec 2012 16:30:38 -0000
Antwort löschenkannst du nicht lesen, oder willst du nicht lesen? über das was nach dark knight geschehen wäre, kann nur spekuliert werden. für alles andere liegen die tatsachen auf dem tisch...
tobi12000 Sun, 09 Dec 2012 16:33:48 -0000
Antwort löschenübrigens du hast hier drauf geantwortet. und da bisher nichts zu einer diskussion beitragen konntest, frag ich dich, was willst du eigentlich?
Mr. Ogi Sun, 09 Dec 2012 17:05:41 -0000
Antwort löschenvPidschv hat es doch auch schon geschrieben. Und so ist es nunmal. Nimm es doch hin....
Da brauchst nicht mit deinen Tatsachen kommen. Ja natürlich ist die Objektivität nach seinem Tod so gut wie weg. Aber zu schreiben seine Rolle als Joker wäre nur eine von vielen gewesen ist nicht richtig. Denn sie war gut und bleibt es auch. Obwohl er gestorben ist. An seine Rolle in Brokeback Moutain erinnert sich auch jeder...oder Monsters Ball, weil sie eben gut waren/sind. Und das war auch schon vor seinem tod so...
Aber das alles tut nichts zur Sache und deine eigentliche Aussage "so makaber das ist, aber ledgers tod war das beste was seiner karriere passieren konnte... "Ist und bleibt bescheuert, dämlich, für den Arsch!
tobi12000 Sun, 09 Dec 2012 18:03:22 -0000
Antwort löschen"Ja natürlich ist die Objektivität nach seinem Tod so gut wie weg."
und trotzdem lässt du keine andere meinung zu als deine. defieniere doch mal genauer, warum er seine rolle so unglaublich gut gespielt hat. vielleicht hab ich jetzt pech und du hast wirklich überzeugende argumente. aber bis jetzt ist mir aufgefallen, dass nur die wenigsten überhaupt etwas sachbezogenes zu ledgers joker darstellung sagen können. das liegt aber nicht daran, dass sie schlecht war, sondern einfach daran, dass die meisten nicht wissen was gutes schauspiel ist. in der regel wird ein guter schauspieler nur durch seine popularität definiert. und ledgers popularität war nach seinem tod auf einem tragischem hoch. denn wie bereits gesagt, der durchschnittskinogänger kannte ihn nicht. als er stirb hieß es immer der schauspieler aus ritter aus leidenschaft, eben weil monsters ball und brokeback mountain nicht die typischen mainstreamfilme sind. das wiederum zeigt, dass sich die masse von seinem tod hat blenden lassen. ähnlich wie bei michale jackson. vor seinem tod, pervers kinderschänder, nach seinem tod plötzlich wieder größter musiker aller zeiten.
Mott_II Sat, 08 Dec 2012 11:42:16 -0000
Kommentar löschen"Ein neuer Batman muss her, denn Heath Ledger ist leider viel zu früh verstorben."
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jim Vega Sat, 08 Dec 2012 11:31:48 -0000
Kommentar löschenWenn schon ein alter Joker vorgeschlagen wird, warum dann nicht ein richtig alter? Es sollte einfach noochhmal von Jack Nicholson gemacht werden!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Brennegan Sat, 08 Dec 2012 11:13:16 -0000
Kommentar löschenDieses Vergöttlichen von Ledgers Leistung als Joker geht mit sowas von auf den Nerv. Ledger hat echt gute Arbeit geleistet, er war aber nie besser als Nicholson, er war anders. Und das war auch gut so. beide haben ihre Rollen in den ihnen gebotenen Umgebungen perfekt ausgefüllt.
Und genau solche überschriften sind es, die am Ende die Enttäuschung heraufbeschwören. Anstatt immer wieder den Vergleich zu strapazieren, sollte man einem neuen Darsteller einfach mal ganz unvoreingenommen eine Chance geben. Aber durch solche Fragestellungen wäre ein neuer Joker-Darsteller, wenn er denn kommen sollte, von vorn herein negativ belastet.
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 11:20:35 -0000
Antwort löschenDu hast recht.
Aber trotz der reisserischen Überschift und trotz der ziemlich langweiligen Antwortmöglichkeiten von MP, macht es ja Spass über einen möglichen Joker nachzudenken.
Ich glaube nämlich (wie Du?), dass in vielen Darstellern ein ungenutztes Potential steckt und dass der Joker für sie die ideale Rolle wäre, zu zeigen, was sie können.
Brennegan Sat, 08 Dec 2012 12:47:03 -0000
Antwort löschenSich Gedanken darüber machen, macht auf jeden Fall Spaß :)
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 13:45:15 -0000
Antwort löschenIch versuche mir gerade einen Batman-Film mit Adam Sandler oder Jack Black als Joker vorzustellen. Aber Michael Cera fände ich immer noch am besten.
Brennegan Sat, 08 Dec 2012 23:45:31 -0000
Antwort löschenIch bin da relativ unentschlossen, wahrscheinlich auch, weil in der Hinsicht einfach nichts klar ist und somit eine Auswahl noch sehr wenig Sinn macht.
Aber ehrlich, Johnny Depp mit (im Augenblick) 57% ist schon recht peinlich. Der Kerl passt sowas von überhaupt nicht und wird hier wahrscheinlich nur wegen seiner halbgaren Rolle als Sparrow geklickt, wofür er in meinen Augen vollkommen zu Unrecht eine Oscar-Nominierung erhielt. Der Mann kann nicht alles spielen, selbst Burton hat bewiesen, dass er Depp kräftig fehlleiten kann. Und der Mann hat schließlich Nicholson als Joker hergezaubert.
FordFairlane Sat, 08 Dec 2012 11:07:09 -0000
Kommentar löschenEs steht doch noch garnichts fest und wenn doch, dann werden sie eher mit einem anderen Batman-Schurken ein Reboot starten, wie auch schon bei "Spider-Man"!.
Nur brauchen tut das keiner!
Und abzustimmen brauch man auch nicht, da sowieso keiner von diesen der Joker wird!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
teresa.herrera.319 Sat, 08 Dec 2012 10:34:50 -0000
Kommentar löschenJim Carrey ist ja wohl die absolute Inkarnation des Jokers
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Thomas Hetzel Sat, 08 Dec 2012 10:46:11 -0000
Antwort löschenStimmt, Jim Carrey könnte ich mir auch super als Joker vorstellen.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 11:05:09 -0000
Antwort löschenCarrey wäre gut, hat aber in "Batman forever" schon den Riddler gespielt. Er ist also ein bisschen vorbelastet.
Haschbeutel Sat, 08 Dec 2012 10:32:54 -0000
Kommentar löschenVon der Liste Michael Pitt. Ohne wenn und aber. Der Kerl hat eine psychotische Ausstrahlung, da läufts einem eiskalt den Rücken runter.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Le Samourai Sat, 08 Dec 2012 10:30:01 -0000
Kommentar löschenAlle falsch. Joker könnte zur Zeit einer ganz klar am besten: der überragende Michael Shannon.
Wie man einen Psychopathen spielt, hat er ja in REVOLUTIONARY ROAD und ansatzweise natürlich auch in TAKE SHELTER gezeigt.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
David "Noodles" Aaronson Sat, 08 Dec 2012 10:45:00 -0000
Antwort löschenAn Shannon habe ich auch gedacht, der heizt aber im nächsten Jahr schon Superman ein! Jackie Earle Haley wäre noch 'ne gute Variante.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 11:10:04 -0000
Antwort löschenIch habe auch an Shannon gedacht...
Aber ich fände es irgendwie langweilig, wenn man die typischen Psychopathen-Darsteller nimmt, bzw. Leute, die schon in so ähnlichen Filmen gespielt haben (Haley in Watchmen, oder Shannon, der wohl im neuen Superman spielt.)
Bei einem Reboot sollte man doch am besten alles anders machen.
Mir käme gerade noch Jason Segel in den Sinn :)
Ich glaube in vielen Darstellern steckt das Potenzial, Joker zu spielen. Die meisten wurden bisher einfach nicht richtig gefordert und würden sich über eine solche Rolle freuen (nehme ich an)
Super8951 Sat, 08 Dec 2012 12:18:12 -0000
Antwort löschenAn den hatte ich gar nicht gedacht, aber ja. Wobei ich das Johnny Depp auch bedenkenlos zutrauen würde.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 13:43:31 -0000
Antwort löschenAuch Depp wäre langweilig, da einfach zu oft solche Rollen spielt.
David "Noodles" Aaronson Sat, 08 Dec 2012 14:30:05 -0000
Antwort löschenMöglicherweise ist die Rolle des Jokers gar nicht soo anspruchsvoll! Hinter Make-Up Over the Top zu spielen ist vlt. gar nicht mal die höhe der Schauspielkunst.
Auf jeden Fall muss der Darsteller irgendwie lang und schlacksig sein...
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 14:36:02 -0000
Antwort löschenLang und schlacksig: so stelle ich mir eher den Riddler vor ( vielleicht Jim Parsons ? )
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Joker eine anspruchsvolle Rolle ist... aber bestimmt eine, die Spass macht.
chantal.korten.9 Sat, 08 Dec 2012 10:29:43 -0000
Kommentar löschenAlso Johnny Depp ist mein absoluter Lieblingsschauspieler, aber die Rolle des Jokes ist überhaupt nichts für ihn. Das würde dem ganzen Film iwie etwas albernes verleihen. Depp hat ja schon genug ernste und finstere Rollen gespielt, aber diese Genre passt einfach nicht.
Ich würde für die Rolle des Joker eine eher unbekannten Schauspieler wählen, mit dem man noch nicht so viel verbindet.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
The Director Sat, 08 Dec 2012 10:20:37 -0000
Kommentar löschenwillem dafoe könnte einen angsteinflößenden joker abgeben. leider war er schon der kobold. kann mir aber auch besseres vorstellen.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Impeesa Sat, 08 Dec 2012 10:20:19 -0000
Kommentar löschenWie wir in The Dark Knight gesehen haben, lässt sich aus der Rolle des Jokers ein ganze Menge herausholen. Die Diskussion über einen geeigneten Darsteller lohnt sich erst, wenn die Ausprägung der Rolle klar ist.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Silvio Hoffmann Sat, 08 Dec 2012 10:15:43 -0000
Kommentar löschenIch halte es ein wenig für verfrüht schon über einen neuen Joker zu diskutieren wo noch nicht einmal ein neuer Batman fest steht. Zudem hat Batman genügend andere Gegner die bisher entweder schlecht oder gar nicht in Filmen verwendet wurden. Auch wenn mit Sicherheit und womöglich auch in gar nicht allzuferner Zukunft ein neuer Batman-Streifen kommen wird glaube ich, dass alle Beteiligten gut darin beraten wären den Joker erst einmal ruhen zu lassen.
Ohnehin sollten die nächsten Filme wenig bis gar nichts mit Nolans Reihe zu tun haben. Die Trilogie ist gut so wie sie ist und abgeschlossen. Als nächstes sollte man wieder mehr in Richtung der Comics oder der Arkham-Games gehen. Ein Batman of the Future - Film wäre aber sicher auch keine schlechte Idee.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
LIONS Sun, 09 Dec 2012 13:00:59 -0000
Antwort löschenSo sollte es natürlich auch am besten sein, dass man eine vollkommen neue Richtung aufschlagen sollte, denn die von Nolan ist fertig und nun mal abgeschlossen!
philipp.warnke Sat, 08 Dec 2012 10:10:05 -0000
Kommentar löschenjohnny depp würde mir schon als batman bösewicht gefallen, aber nicht als joker...ich weiß nicht, er ist i-wie nicht verrückt genug (wenn man mal auf seine filmographie schaut klingt das schon absurd)
wenn dann könnte er einen famosen riddler abgeben
ich nehme auch an, dass der joker nicht im ersten batman reboot film auftauchen wird, dann wäre ja schon das beste pferd im stall raus
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MrSwearengen Sat, 08 Dec 2012 09:48:50 -0000
Kommentar löschenWenn dann Vincent Cassel !
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
David "Noodles" Aaronson Sat, 08 Dec 2012 09:47:53 -0000
Kommentar löschenWenn man wirklich nur die Lücke zwischen Beginns und Dark Knight füllen will - so wie es 'angekündigt' wurde - fallen Gegner aus Nolans Filmen eigentlich eh weg...
Wobei der Joker sowieso nicht im nächsten Film zu sehehn sein wird, da wird man den Abstand zu Ledger schon ein wenig wachsen lassen.
Bei den Kandidaten wäre ich für Michael Pitt. Michael Sheen ist auch nicht schlecht, dass er spielen kann hat er schon gezeigt, zudem hat er das perfekte lächeln.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Chrissian Sat, 08 Dec 2012 15:30:27 -0000
Antwort löschenIch frag mich von welcher Lücke du sprichst? Am Ende von Batman Begins wurde dezent auf den Joker hingewiesen und genau dort setzt auch The Dark Knight an.
Stormbringer Sat, 08 Dec 2012 09:10:09 -0000
Kommentar löschenSam Rockwell. Nur der könnte die nihilistische Ader des Jokers absolut überzeugend verkörpern.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 08:45:18 -0000
Kommentar löschenShea Wigham !!! Der ist sowieso der beste.
Lacht nicht, aber Michael Cera fänd ich als Joker noch ziemlich klasse!! Im Ernst !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigH Sat, 08 Dec 2012 08:41:34 -0000
Kommentar löschenBeim nächsten Joker geht es nicht darum, Heath Ledger zu ersetzen. Denn das würde bedeuten, einfach nur zu versuchen Ledgers großartige Leistung zu kopieren. Und das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Nein, der nächste Joker muß schon von der ganzen Anlage her anders sein. Durchgeknallt, ja. Bedrohlich, natürlich. Aber eben... anders. Nolans halbwegs realistische Rangehensweise an das Comic hatte durchaus was für sich. Aber vielleicht sollte der nächste Joker wieder ein wenig back to the roots gehen; ein Mittelding zwischen Heath Ledger und Jack Nicholson. Und ich hoffe, daß es nicht einer der üblichen Verdächtigen wird, die man derzeit andauernd auspackt (Johnny Depp, der seinen Agenten wohl beauftragt hat, nur noch Freakrollen zu suchen; Michael Fassbender, der zwar großartig ist, der aber so gar nicht als Joker passen würde; Benedict Cumberbatch, der zwar ebenfall klasse ist, dessen Name aber aktuell ebenso oft ins Spiel gebracht wird wie Megan Fox vor zwei, drei Jahren, als es kein Filmprojekt gab, an dem sie nicht angeblich beteiligt war). Ryan Gosling ist gar keine so schlechte Idee. Jake Gyllenahl könnte ich mir auch vorstellen. Mein Wunsch-Joker wäre allerdings Crispin Glover. Oder Hugo Weaving.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 08:20:58 -0000
Kommentar löschenJ.G.Levitt-No One Else
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten
Impeesa Sat, 08 Dec 2012 10:18:21 -0000
Antwort löschenUnd zwar in einer Doppelrolle auch noch als Batman!
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 12:37:39 -0000
Antwort löschenwieso nicht gleich ne tripple rolle als robin auch noch.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 14:56:21 -0000
Antwort löschenAch... Levitt ist viel zu nolanig !!
Trotzdem wäre die Doppelrolle super (wie Austin Powers und Dr. Evil)... Oder, noch besser ein schizophrener Batman der sowohl Batman als auch Joker ist. Oh Yeah !!
Tripel-Rolle, zusätzlich als Robin wäre knifflig...
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 15:23:57 -0000
Antwort löschen@ Bob Loblaw- das war eigentlich als Witz gemeint :) - Ehrlich gesagt finde ich Levit zu Schmächtig als Batman, aber als Joker wäre er meine 1. Wahl!
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 15:37:55 -0000
Antwort löschenIch weiss... ;) dennoch finde ich die Idee mit der Doppelrolle gut.
Und ein schmächtiger Batman... warum nicht... ansonsten: Ab in die Muckibude. :D
Aber ich finde ein schnelles Reboot sehr schwierig.
Es soll ja irgendwie zeitgemäss sein und sich gleichzeitig stark vom Nolan-Batman unterscheiden.
Aber wenn man es zeitgemäss und mit zeitgemässen, coolen Schauspielern, wie Levit, Fassbender oder Cumberbatch macht, dann wird es doch wie ein Nolan-Film.
Und ein anderer Stil... vielleicht mit Michael Cera, Justin Long oder irgendeinen anderen, den man jetzt überhaupt nicht in einem Batman Film erwarten würde.
(Vor 5 Jahren haben bestimmt auch alle mit dem Kopf geschüttelt, wenn jemand gesagt hätte Heath Ledger wird jetzt Batman.)
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 15:40:51 -0000
Antwort löschenNeil Patrick Harris wäre noch ein Super-Joker
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 16:22:10 -0000
Antwort löschenja und jason segal wird batman^^-ja zeitgemäß ist ein etwas dehnbarer begriff,ich könnte fast wetten das es eher bunt wird wie die batmen von schumacher und burton.
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 16:39:20 -0000
Antwort löschenJason Segel ! Yeah !!
Michael Keaton war ja auch eher ein Komödiant und ein untypischer Batman... trotzdem hat es geklappt.
Aber bei Jason Segel als Batman muss ich an Green Hornet mit Seth Rogen denken :) Der Film kam ja nicht so gut an (zu Unrecht, wie ich finde)
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 17:51:35 -0000
Antwort löschenIch muss sagen Keaton hat mir am meisten von Cloney,Kilmer und dem anderen Typ dessen Namen ich nichtmehr weiss^^gefallen. Green Hornet war Grottig, Seth Rogen hat da mal garnicht reingepasst, sein Sidekick aber war Super, fast so gut wie Bruce Lee ;)
Bob Loblaw Sat, 08 Dec 2012 17:55:35 -0000
Antwort löschenSeth Rogen passt überall rein... nur dass der Film dann sethrogen wird ( genau wie das Wasser chucknorris wird ) :D:D
Und der Sidekick war wirklich sehr gut.
LiquidSun Sat, 08 Dec 2012 18:35:41 -0000
Antwort löschenJa das stimmt Filme mit Seth Rogen werden zu Seth Rogen, das pass zu den Filme in denen er einen Normalo, ständig Stonden halbloser Typen miemt. Aber in so ne Comic Verfilmung oder gar Action ding ist er komplett fehl am Platz. Dramen kann ich mir auch noch gut mit ihm vorstellen, weil er seine Rollen immer sehr Realitätsnah spielt.
florian.fiele Sat, 08 Dec 2012 20:47:04 -0000
Antwort löschenAlso wenn Levitt dabei auch noch Regie führt und die Kamera hält, sollte die Superman Rolle auch kein Problem mehr sein.
Bob Loblaw Sun, 09 Dec 2012 13:04:21 -0000
Antwort löschenIch habe gestern (endlich!) TDKR gesehen und denke nun auch, dass man einfach da weitermachen sollte, mit Levitt als Batman(oder *****), ohne Joker und ohne Reboot. 1-2 Filme wären da bestimmt noch drin.
LiquidSun Sun, 09 Dec 2012 15:23:19 -0000
Antwort löschenJa das finde ich auch. Als Batman finde ich eher weniger,weil wie ich sagte Schmächtig^^
Filmkenner77 Sat, 08 Dec 2012 08:20:45 -0000
Kommentar löschenMichael Pitt wäre definitiv eine gute Wahl. Ein sehr guter Schauspieler.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Suki93 Sat, 08 Dec 2012 07:56:06 -0000
Kommentar löschenAre they serious? Niemand kann einen vollkommenderen Joker abgeben als Heath Ledger! ... Obwohl die Idee mit Fassbender und Cumberbitch gefällt mir irgendwie schon etwas :D
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.







Also ich finde man sollte nicht von "ersetzen" sprechen. Heath Ledger ist und bleibt der einzig wahre Joker!
Allerdings könnt ich mir gut einen neuen Batman Streifen vorstellen, mit anderen Bösewichten. Vielleicht Mark Hamill und Anthony Hopkins als Duo. :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten