5.9

Klick

Kinostart: 28.09.2006 | USA (2006) | Fantasyfilm, Komödie | 108 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Click

Klick ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2006 von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

Aktueller Trailer zu Klick

Komplette Handlung und Informationen zu Klick

Handlung von Klick
Der Architekt Michael Newman (Adam Sandler) rackert täglich Überstunden für seinen niederträchtigen Chef (David Hasselhoff) ab. Zwar ist er mit seiner Traumfrau Donna (Kate Beckinsale) verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr, doch er kann sich keine Verschnaufpause für die Familie gönnen. Schließlich muss er Opfer bringen, um irgendwann einmal befördert zu werden. 

Doch das Blatt scheint sich zu wenden, als er den verrückten Tüftler Morty (Christopher Walken) trifft. Denn dieser ist im Besitz einer magischen Multifunktionsfernbedienung. Michael ist damit nicht nur der Bestimmer über das abendliche Fernsehprogramm, sondern kann sein Leben steuern: Gewisse Augenblicken seines Alltags kann er schneller ablaufen lassen, sie verlangsamen, pausieren, stumm schalten oder gar löschen. Am Anfang weiß er die Vorzüge des Geräts noch zu schätzen. Allerdings schleichen sich irgendwann Defekte in die Gerätschaft ein, die sein Dasein in einer Art und Weise bestimmen, die er so nie gewollt hat.

Hintergrund & Info zu Klick
Regisseur Frank Coraci und Adam Sandler sind ein eingespieltes Team im Comedygeschäft. Coraci drehte Ende der 1990er Eine Hochzeit zum Verlieben und Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden, in den 2010ern Urlaubsreif und The Ridiculous 6 mit Sandler in den jeweiligen Hauptrollen. Der Regisseur schauspielert sogar selbst - so auch in Klick, wo er als Krankenpfleger einen Cameo hat.

Ebenfalls einen Cameo hat die Frontsängerin der Cranberries Dolores O'Riordan am Ende des Films. Zudem hätten Lauren Graham und Drew Barrymore in Klick zu sehen seien können, da beide Darstellerinnen die Rolle der Donna angeboten bekamen, jedoch ablehnten. (MB)


Schaue jetzt Klick

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Klick

Cast
Crew
Michael Newman
Donna Newman
Bill Rando
Kevin O'Doyle
Ted Newman
Krankenpfleger
Ben Newman
Fran Newman
Samantha mit 22
Prinz Habeeboo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klick

5.9 / 10
22.899 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
337

Nutzer sagen

Lieblings-Film

253

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

200

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare