Klick

Click

US · 2006 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
46 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
22444 Bewertungen
157 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Frank Coraci, mit Adam Sandler und Kate Beckinsale

Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

Handlung von Klick
Der Architekt Michael Newman (Adam Sandler) rackert täglich Überstunden für seinen niederträchtigen Chef (David Hasselhoff) ab. Zwar ist er mit seiner Traumfrau Donna (Kate Beckinsale) verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr, doch er kann sich keine Verschnaufpause für die Familie gönnen. Schließlich muss er Opfer bringen, um irgendwann einmal befördert zu werden. 

Doch das Blatt scheint sich zu wenden, als er den verrückten Tüftler Morty (Christopher Walken) trifft. Denn dieser ist im Besitz einer magischen Multifunktionsfernbedienung. Michael ist damit nicht nur der Bestimmer über das abendliche Fernsehprogramm, sondern kann sein Leben steuern: Gewisse Augenblicken seines Alltags kann er schneller ablaufen lassen, sie verlangsamen, pausieren, stumm schalten oder gar löschen. Am Anfang weiß er die Vorzüge des Geräts noch zu schätzen. Allerdings schleichen sich irgendwann Defekte in die Gerätschaft ein, die sein Dasein in einer Art und Weise bestimmen, die er so nie gewollt hat.

Hintergrund & Info zu Klick
Regisseur Frank Coraci und Adam Sandler sind ein eingespieltes Team im Comedygeschäft. Coraci drehte Ende der 1990er Eine Hochzeit zum Verlieben und Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden, in den 2010ern Urlaubsreif und The Ridiculous 6 mit Sandler in den jeweiligen Hauptrollen. Der Regisseur schauspielert sogar selbst - so auch in Klick, wo er als Krankenpfleger einen Cameo hat.

Ebenfalls einen Cameo hat die Frontsängerin der Cranberries Dolores O'Riordan am Ende des Films. Zudem hätten Lauren Graham und Drew Barrymore in Klick zu sehen seien können, da beide Darstellerinnen die Rolle der Donna angeboten bekamen, jedoch ablehnten. (MB)


  • 90
  • 90
  • Klick mit Christopher Walken und Adam Sandler - Bild
  • Klick mit Christopher Walken - Bild
  • Klick mit Adam Sandler und Kate Beckinsale - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (4) zu Klick


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Klick
Genre
Fantasyfilm, Komödie, Drama
Zeit
1970er Jahre, 2010er Jahre, 2030er Jahre
Ort
New York City
Handlung
Architekt, Emotionslos, Engel, Fernbedienung, Herzinfarkt, Hund, Opferung, Schwimmbad, Selbstmordversuch, Workaholic, Zeitreise, Zeitschleife
Stimmung
Entspannt
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures Corporation , Happy Madison , Original Film , Revolution Studios

9 Kritiken & 156 Kommentare zu Klick