6.7

Catch the Killer

Kinostart: 05.10.2023 | USA, Kanada (2023) | Thriller, Serienkiller-Film | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
To Catch a Killer

Catch the Killer ist ein Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

Aktueller Trailer zu Catch the Killer

Komplette Handlung und Informationen zu Catch the Killer

In der Silvester-Nacht tötet ein Schütze im Baltimore vom Balkon eines Hochhauses aus 29 Menschen. Die Gesetzeshüter der Stadt stehen vor einem Rätsel. War die Tat von langer Hand geplant oder was steckt dahinter? Nur dem FBI-Ermittler Lammark (Ben Mendelsohn) wird klar, dass die junge Polizistin Eleanor Falco (Shailene Woodley) sich offenbar als einzige in den Täter hineinversetzen kann. Obwohl sie ihre ganz eigenen psychischen Probleme hat, stellt er sie als Profilerin in seiner Sonder-Einheit an, um dem Killer so vielleicht auf die Schliche zu kommen.

Doch obwohl Eleanor talentiert ist, fehlt ihr noch die Erfahrung, um sich in der harten Welt der Polizei zu behaupten. Während sie einzig darauf aus ist, den Amokschützen aufzuspüren, um weitere Blutbäder zu verhindern, behindern abteilungsinterne Streitigkeiten und bürokratische Fallstricke die Fahndung. Während ihnen die Zeit davonläuft, muss Eleanor ihre eigenen vergangenen Traumata konfrontieren, um den unbekannten Massenmörder zu finden, der die Stadt terrorisiert.

Hintergrund & Infos zu Catch the Killer

Catch the Killer heißt im Original To Catch a Killer und trug ursprünglich den Titel Misanthrope, was übersetzt auf jemanden Bezug nimmt, der anderen Menschen misstraut oder sie sogar hasst. Die Titeländerung fand wohl statt, um das Publikum länger über die Motive des Täters im Unklaren zu lassen.

Für den argentinischen Regisseur Damián Szifron (Wild Tales - Jeder dreht mal durch) war der Thriller Catch the Killer sein erster Film, den er englischer Sprache drehte. Die Dreharbeiten fanden 2019 nicht am eigentlichen Filmschauplatz Baltimore, sondern in Atlanta, sowie 2021 im kanadischen Montreal, statt. (ES)

Schaue jetzt Catch the Killer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Catch the Killer

Cast
Crew
Jack McKenzie
Dean Possey
Frank Graber
Chief Karl Jackson
Jesse Capleton
Rodney Lang
Nathan Bowen
SWAT Commander
Irene Michkin

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Catch the Killer

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catch the Killer

6.7 / 10
545 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

186

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare