Das Belko Experiment

The Belko Experiment / AT: The Belco Experiment

US · 2016 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 18 · Thriller, Actionfilm, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
331 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Greg McLean, mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona

Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

Handlung von Das Belko Experiment
In Das Belko Experiment werden 83 amerikanische Auslandsarbeiter, die in Sao Paulo ein Gebäude bauen, an ihrem brasilianischen Arbeitsplatz eingesperrt. Gerade noch haben sie für die Belko Building Gesellschaft unter der Anleitung von Barry Norris (Tony Goldwyn) geschuftet und auf einmal verkündet eine Stimme über Lautsprecher, dass sie im Folgenden diverse moralische Entscheidungen treffen sollen, um zu überleben. Für die Angestellten heißt es nun: Töten oder getötet werden. Unter den Gefangenen, die auf diese Weise zeigen müssen, was wirklich in ihnen steckt, sind auch Mike (John Gallagher Jr.) und die frisch eingetroffene Anfängerin Dany (Melonie Diaz).

Hintergrund & Infos zu Das Belko Experiment
Das Drehbuch zu Das Belko Experiment verfasste James Gunn, Regisseur von Guardians of the Galaxy. Nach eigener Aussage hatte der Filmemacher den Darsteller John Gallagher Jr. (The Newsroom) einige Jahre zuvor in einem Casting für einen seiner Filme gesehen. Den Part bekam der Schauspieler damals zwar nicht, weil er einfach nicht der richtige Figurentyp für die gesuchte Rolle war, aber Gunn war von seinem Vorsprechen dennoch derart angetan, dass er sich fest vornahm, Gallagher irgendwann zu besetzten, weil es für ihn eines der besten Castings schlechthin gewesen sei. Deshalb holte er ihn für Das Belko Experiment an Bord.

Als Regisseur für Das Belko Experiment wurde der Australier Greg McLean eingespannt. McLean hatte zuvor durch seine Filme Wolf Creek (2005) sowie die Fortsetzung Wolf Creek 2 (2013) und Rogue – Im falschen Revier (2007) auf sich aufmerksam gemacht, die alle als Survival-Thriller im australischen Outback angesiedelt waren. Das Belko Experiment wurde hingegen in einen anderen Kontinent verlegt: Südamerika. Gefilmt wurde der Streifen in der kolumbischen Hauptstadt Bogota. (ES)

  • 90
  • 90
  • Das Belko Experiment mit John Gallagher Jr., James Earl und Adria Arjona - Bild
  • Das Belko Experiment mit John C. McGinley und Tony Goldwyn - Bild
  • Das Belko Experiment mit John Gallagher Jr. - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (20) zu Das Belko Experiment


Cast & Crew zu Das Belko Experiment

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das Belko Experiment
Genre
Thriller, Actionfilm, Horrorfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Bogotá, Kolumbien, Zentral- und Südamerika
Handlung
Amerikaner, Angestellter, Arbeitsplatz, Blut, Blut, Brutalität, Büro, Eingesperrtsein, Experiment, Experiment, Gebäude, Gefangener, Gefangenschaft, Gewalt, Gewaltausbruch, Hochhaus, Kampf, Spiel, Spiele, Spieler, Stimme, Töten, US-Amerikaner, Unternehmen, Unternehmer
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
20th Century Fox
Produktionsfirma
Blumhouse Productions , Itaca Films , Metro-Goldwyn-Mayer , Orion Pictures , The Safran Company

14 Kritiken & 46 Kommentare zu Das Belko Experiment