Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly.

Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

Aktueller Trailer zu Britannia

Komplette Handlung und Informationen zu Britannia

Angesiedelt im Jahr 43 n. Chr. erzählt die epische Historienserie Britannia aus einer Zeit, in dem der Expansion des römischen Reiches keine Grenzen gesetzt waren. Ganz Europa glich einem Spielfeld, das in Windeseile von den Römern erobert wurde - und in diesem Zuge sollten schon bald jene Insel, die später als Großbritannien in den Geschichtsbüchern Einzug erhielten, dem Befehl aus Rom unterliegen.

Unter dem Kommando von Aulus Plautius (David Morrissey) begann eine verheerende Invasion, die auf beiden Seiten unzählige Opfer kostete. Mit dem widerspenstigen Widerstand der Kelten hat niemand gerechnet. Der Feldzug droht, in einer bitteren Niederlage für die Römer zu enden. Doch an diesem Punkt hat das grausame Blutvergießen längst noch kein Ende gefunden. Aulus Plautius bekommt es mit fiesen Gegenspielerinnen zu tun, unter anderem Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoë Wanamaker). (MH)

Schaue jetzt Britannia

Alle 3 Staffeln von Britannia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Britannia

6.3 / 10
161 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

70

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren