Girls5Eva ist eine Komödie aus dem Jahr 2021 mit Sara Bareilles und Renée Elise Goldsberry.

In der 90ern war die Girlgroup Girls5Eva ein One Hit Wonder. Als nun ein Rapper ihre alte Musik sampled, beschließen sie ihr Comeback. Sie alle sind erwachsene Frauen, die sich mit Ehemännern, Kindern, Jobs, Schulden und Schulterproblemen herumschlagen und noch einmal durchstarten wollen.

Aktueller Trailer zu Girls5Eva

Komplette Handlung und Informationen zu Girls5Eva

In den 1990er Jahren formierten sich fünf junge Frauen zu der Girl Group Girls5Eva und landeten mit ihrem gleichnamigen Song einen großen Hit - den einzigen in ihrer kurzweiligen Karriere. Dawn, Wickie, Summer, Gloria und Ashley wurden in Windeseile zu Stars und gerieten genauso schnell wieder in Vergessenheit.

Im Laufe der Jahre lebten sich Girls5Eva auseinander und eine von ihnen starb bei einem schrecklichen Unfall in einem Infinity Pool. Im Jahr 2021 sind die ehemaligen Bandmitglieder in ihren 40ern und in einer Sackgasse im Leben angekommen. Doch dann eröffnet sich ihnen eine zweite Chance. Der Rapper Lil Stinker lässt Girls5Eva mit einem Remix-Song wieder aufleben und die vier Frauen beschließen, noch einmal gemeinsam aufzutreten.

Hauptcharaktere von Girls5Eva

Dawn (Sara Bareilles) hat das Musikbusiness hinter sich gelassen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einer kleinen Wohnung in Queens und arbeitet im Restaurant ihres Bruders. Als Girls5Eva an ihrem Comeback arbeiten, sieht Dawn ihre Chance gekommen, sich als Songwriterin zu probieren.

Wickie (Renée Elise Goldsberry) war immer die Diva der Gruppe. Nach dem Ende von Girls5Eva startete sie eine Solokarriere, die nicht den gewünschten Erfolg brachte. Nun täuscht sie in den sozialen Medien ein Leben als Jetsetterin vor und arbeitet an einem Flughafen, wo sie beruflich Gänse erschießt.

Summer (Busy Philipps) war immer das Dummchen der Gruppe. In der Gegenwart lebt sie mit ihrer Influencer-Tochter in einem luxuriösen Haus. PR-Teams brachten sie und ihren Mann Kev in den 90ern zusammen. Der ehemalige Boyband-Star ist zwar immer noch mit ihr verheiratet, aber nur selten zu Hause.

Gloria (Paula Pell) war das unglücklichste Mitglied von Girls5Eva, da sie für den Erfolg ihre Homosexualität verschweigen musste. Mittlerweile ist sie geschieden und arbeitet als Zahnärztin.

Hintergrund & Infos zu Girls5Eva

Im Januar 2020 verkündete Tina Fey, dass sie als Ausführende Produzentin an einer Original-Serie für den US-Streaming-Dienst Peacock arbeitet. Die Musical-Comedy-Serie Girls5Eva wurde von Meredith Scardino erdacht und geschrieben. Die 1. Staffel von Girls5Eva wurde erstmals am 6. Mai 2021 bei Peacock veröffentlicht. Im Mai 2022 folge die 2. Staffel.

Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Girls5Eva von Peacock abgesetzt wurde und Netflix die Serie fortführen wird. Die 3. Staffel startete erstmals am 14. März 2024 auf Netflix. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
22 Episoden à 31 min
Genre
Komödie

Schaue jetzt Girls5Eva

Alle 3 Staffeln von Girls5Eva

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Girls5Eva

7 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren