6.8

Marvel's The Defenders

USA (2017) | Superhelden-Serie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Marvel's The Defenders / AT: The Defenders

Marvel's The Defenders ist eine Superhelden-Serie aus dem Jahr 2017 von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox.

In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

Aktueller Trailer zu Marvel's The Defenders

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's The Defenders

Sie mögen nicht gerade so superheldenhaft wie die Avengers, Earth's Mightiest Heroes, daherkommen, trotzdem zeichnet die in New York City wirkenden Defenders absolute Hingabe zu ihren Schutzbefohlenen aus. The Defenders, das sind Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Danny Rand aka Iron Fist (Finn Jones). 

Während sie auf der einen Seite unerkannt ein bürgerliches Leben führen, haben sie auf der anderen Seite jüngst in ihren jeweiligen Stadtteilen für unglaubliche Heldentaten gesorgt. Im Angesicht einer übermächtigen Gegenspielerin (Sigourney Weaver) müssen sie sich allerdings nun vereinen, um die Menschen von New York City zu beschützen - das Problem ist bloß, dass sie nicht von Anfang an auf der gleichen Seite stehen und die gleichen Ansichten teilen. 

Hintergrund & Infos zu Marvel's The Defenders

Ähnlich wie Iron Man, Hulk, Thor und Captain America zuerst in eigenständigen Filmen vorgestellt wurden, ehe sie als The Avengers zum ersten Mal aufeinandertrafen, markiert Marvel's The Defenders nun den Punkt, an dem sich die Titelhelden aus Marvel's DaredevilMarvel's Jessica JonesMarvel's Luke Cage und Marvel's Iron Fist zum ersten Mal über den Weg laufen, wenngleich kleinere Crossover schon in vorherigen Episoden stattgefunden haben. So tauchte etwa Rosario Dawson bereits in mehreren der Solo-Serien auf.

Die von Netflix produzierte Zusammenstellung der Defenders weicht dabei deutlich von den Comics ab: Die 1971 von Roy Thomas  und Ross Andru in Marvel Feature #1 zusammengebrachte Konstellation bestand aus Doctor Strange, Hulk und dem Submariner Namor, zu denen wenig später noch der Silver Surfer stieß. Oft als Non-Team bezeichnet änderte sich die Zusammensetzung der Defenders über die Jahre beständig. (EM)

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Alle Staffeln von Marvel's The Defenders

Bestzung & Crew von Marvel's The Defenders

Cast
Crew
Jessica Jones
Daredevil / Matt Murdock
Luke Cage
Daniel Rand / Iron Fist
Claire Temple
Elektra Natchios
Colleen Wing
Misty Knight
Foggy Nelson
Jeri Hogarth
Madame Gao
Trish Walker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's The Defenders

6.8 / 10
846 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

169

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren