Spides ist eine Drama aus dem Jahr 2020 mit Rosabell Laurenti Sellers und Falk Hentschel.

Die Sci-Fi-Serie Spides ist eine deutsch-US-amerikanische Co-Produktion und spielt im Berlin der Gegenwart. Darin erwacht eine junge Frau aus dem Koma, nachdem sie eine mysteriöse Droge zu sich genommen hat. Die Polizei ermittelt, denn zahlreiche weitere Teenager sind vermisst und alle Fälle scheinen zusammenzuhängen. (AH)

Aktueller Trailer zu Spides

Komplette Handlung und Informationen zu Spides

Die junge Berlinerin Nora erwacht ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben aus dem Koma. Der Grund dafür ist die geheimnisvolle Partydroge Blis. Die Ermittler Nique Navar und David Leonhart nehmen sich dem Fall an und stoßen auf zahlreiche Vermisstenfälle im Zusammenhang mit Blis. Zahlreiche Jugendliche verschwinden und tauchen Tage später mit veränderter Persönlichkeit wieder auf.

Auch Nora versucht herauszufinden, was mit ihr passiert ist und entdeckt die schreckliche Wahrheit. Außerirdische haben die Droge erschaffen, um damit Menschen als Wirtskörper nutzen zu können und so den Planeten zu infiltrieren. Doch Nora wird noch weitere grausame Wahrheiten herausfinden, denn sie ist der Schlüssel zu der Alieninvasion.

Hauptcharaktere von Spides

Nora Berger (Rosabell Laurenti Sellers) wacht ohne Erinnerung nach 2 Wochen im Koma wieder auf. Sie versucht das Mysterium um die Droge Blis zu entschlüsseln. Schon als Kind litt sie unter Anfällen und wird nun von Albträumen heimgesucht. Nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück, bis sie erkennt, wer sie sie wirklich ist.

David Leonhart (Falk Hentschel) ist Drogenfahnder aus Berlin. Der missmutige Einzelgänger muss nun mit einer neuen Partnerin zusammenarbeiten und einen Fall untersuchen, der all seine bisherigen Erfahrungen in den Schatten stellt.

Nique Navar (Florence Kasumba) ist eine ausgezeichnete Ermittlerin, die mit David Leonhart zusammenarbeitet. Die beiden können bald niemandem mehr trauen, denn auch ihre Kollegen erfahren plötzlich unerklärliche Persönlichkeitsveränderungen.

Alexander (Damian Hardung) ist ein junger Geschäftsmann. Als sein Vater Mitosch im Gefängnis sitzt, übernimmt er ungefragt dessen Drogenimperium, das durch die Popularität um Blis gefährdet ist. (MW)

Schaue jetzt Spides

Alle Staffeln von Spides

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spides

4.5 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren