frank-br

user content

frank-br aus München heißt Frank , ist 48 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 858 Filme bewertet und legendäre 263 Kommentare geschrieben. Leitgedanke: Das Leben ist zu kurz um schlechte Filme anzusehen! Mehr


Tatort: Der Hammer
Tatort: Der Hammer

frank-br 6.5 "Ganz gut"

Für eine Sonntagabend ein guter Unterhaltungskrimi. Mehr braucht`s nicht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Cheap Thrills
Cheap Thrills

frank-br 7.0 "Sehenswert"

Ein Streifen mit angenehmer "Normallänge", welche für die einfache Story perfekt passt. Keine große dramaturgische Handlung, sondern "harte" Realität. Natürlich kann man die einfache Story auch noch hinterfragen und in Frage stellen, aber warum eigentlich? Ein knackiger Film.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Carrie
Carrie

frank-br 7.0 "Sehenswert"

Ich blende mal den Remake-Gedanken aus und dann war das ein eigentlich ein gut gemachter Streifen. Keine Langeweile und die Effekte sind up to date. Es gibt wesentlich schlechteres.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen

frank-br 5.0 "Geht so"

Schauspielleitung durchweg sehr gut. Drehbuch: Man nehme einige Klischees, verrühre sie mit nostalgischen Rückblicken und bastelt einen Pseudo-Hero. Das ist dann doch zu simpel. Schade!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt

frank-br 5.5 "Geht so"

Schauspielerisch sicherlich klasse für ein Drama. Aber eigentlich sollte ein Tatort doch irgendwie ein Krimi (mg. mit Spannung) sein.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

You're Next
You're Next

frank-br 6.0 "Ganz gut"

Nichts Neues. Ein Home-Invasion-Film mit "netten" Splattereffekten. Kann man mal ansehen - das war`s dann auch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tatort: Frühstück für immer
Tatort: Frühstück für immer

frank-br 3.0 "Schwach"

Jetzt ist es echt passiert. Irgendwann ist ja immer das erste Mal. Ich bin bei diesem Tatort wirklich eingeschlafen. Mehr brauche ich ja wohl nicht mehr zu sagen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Inspektor Banks
Inspektor Banks

frank-br 7.5 "Sehenswert"

Englische Krimis sind einfach fein. Ein Krimi ohne Schnörkel - so wie er sein soll. Vielleicht sollten sich die Tatort-Macher daran mal ein Beispiel nehmen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Inspektor Banks
Inspektor Banks

frank-br 7.5 "Sehenswert"

Camp 14: Total Control Zone
Camp 14: Total Control Zone

frank-br vorgemerkt

Steve Buscemi

frank-br

Seit ich Boardwalk Empire sehe muss ich den Hut vor Mr. Buscemi ziehen. Schauspielleistung: Hervorragend!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Tatort: Kopfgeld
Tatort: Kopfgeld

frank-br 5.0 "Geht so"

Die Storyidee war nicht übel. Wenn man Til Schweiger durch einen wirklichen Schauspieler ersetzt hätte, dann wären auch 7 Punkte drin gewesen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Grambambuli

Antwort löschen

LOL xD


Tatort: Abgründe
Tatort: Abgründe

frank-br 6.0 "Ganz gut"

Das war nicht der spannendste Tatort der Wiener Reihe. Da gab es schon bessere aus Wien. Das Thema ist brisant, aber leider wurde es etwas "lau" umgesetzt. Die erheblichen psychischen Belastungen des Ermittlers sind mir in diesem Tatort etwas zuviel herausgearbeitet worden. Mehr Sacharbeit und weniger Ermittler-Privat-Probleme würden einem Krimi besser stehen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Game of Thrones
Game of Thrones

frank-br 8.0 "Ausgezeichnet"

Die Serie ist vom Setting her klasse gemacht. Irgendwie ja klar, da HBO für Qualität bürgt. Interessant gemacht sind die Verläufe der verschiedenen Handlungsstränge. Da ich aber nicht so der große Fantasy-Fan bin, kann ich mich leider nicht vollständig dafür begeistern. Alle anderen werden sicherlich auf (berechtigte) 9-10 Punkte für die Serie kommen.
PS: Drei Staffeln habe ich bisher gesehen. Wie höre kommt noch eine vierte Staffel. Die werde ich mir auch noch ansehen. (Falls es dann noch weiter geht steige ich aus)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Ravenkingi

Antwort löschen

Da die Serie auf einer Buchreihe beruht und noch nicht einmal diese zu Ende geschrieben wurde, geht man davon aus, dass es 7-9 Staffeln geben wird.


frank-br

Antwort löschen

Danke für die Info!


Game of Thrones
Game of Thrones

frank-br 8.0 "Ausgezeichnet"

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

frank-br 6.5 "Ganz gut"

Der Film regt am Schluss zum Nachdenken an. Aber der Weg dahin mit fast zwei Stunden war mir dann doch etwas zu zäh umgesetzt. Etwas mehr Dynamik hätte dem Film sicher gut getan.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

fliegendreck84

Antwort löschen

Das trifft es haargenau!


Tatort: Brüder
Tatort: Brüder

frank-br 7.5 "Sehenswert"

Es gibt also auch noch unterhaltsame Tatorte, ohne dass mann einschläft. Gut so!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

American Hustle
American Hustle

frank-br 6.0 "Ganz gut"

Feiner 70er Flair, feiner Sound und gute Schauspielleistung. Aber 138 Minuten waren für die doch simple Story echt zu viel. Ich war versucht manchmal "vorzuspulen" und habe es nur knapp vermeiden können.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Gästebuch

JackoXL

Sehr schöne Lieblingsfilmliste, da nehme ich doch gerne an. :)
Gruß, Jacko

silverFF

Guten Tag:)

Grad auf dein Profil über The Boss of it all gekommen und da kann mal ein netten Gruß da lassen..als auch Münchner:)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.