Die besten Filme - Kostenlos online verfügbar und aktuell im TV

  1. DE (2020) | Kriminalfilm
    Sörensen hat Angst
    6.7
    6.3
    71
    35
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)

  2. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Jürgen Tarrach und Vidina Popov.

    Der Lissabon-Krimi: Die verlorene Tochter ist der vierte Teil der Krimi-Reihe, die sich um den ehemaligen Staatsanwalt Eduardo Silva und seine Assistentin Marcia Amaya dreht. Für Eduardo wird es diesmal familiär, denn seine eigene Tochter scheint in Drogengeschäfte verwickelt zu sein.

  3. DE (2011) | Komödie
    4.8
    1
    Komödie von Dietmar Klein mit Markus Knüfken und Carolina Vera.

    Zwei Jahre ist seine geliebte Frau jetzt tot und Edgar Strack droht alles über den Kopf zu wachsen: Die Erziehung seiner heranwachsenden Kinder Emma, Mike und Doro, der zeitaufwendige Beruf als Unternehmensberater in einer großen Leipziger Consulting-Firma und nicht zuletzt seine Beziehung zu Freundin Barbara, die schon mitten in gemeinsamen Verlobungsplänen steckt. In seinem Bemühen, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, hat Edgar bereits diverse Haushälterinnen und Kindermädchen vergrätzt. Nicht nur das, auch seine Zöglinge sind über Papas Unzuverlässigkeit mehr als frustriert. Freundin Barbara fühlt sich im Stich gelassen, in der Firma wird kräftig über ihn getuschelt. Diese Überforderung nutzt der konkurrierende Kollege Andreas Behrens aus, indem er Edgar bei einem wichtigen Übernahmegeschäft hinterrücks auflaufen lässt, um selbst an den Auftrag und die ersehnte Seniorpartnerschaft in der Firma zu gelangen. Edgar ist außer sich und feuert die Dolmetscherin Ana, die in seinen Augen für das Debakel verantwortlich ist, von Behrens aber nur benutzt wurde. Für Ana beginnt nun die Jobsuche von Neuem. Als ausgerechnet Edgars jüngste Tochter der temperamentvollen jungen Frau mit brasilianischen Wurzeln begegnet und sich mit ihr anfreundet, kreuzen sich die Wege von Edgar und Ana erneut. Da auch Doros Geschwister von Anas unkomplizierter und liebevoller Art beeindruckt sind und ihren Vater bestürmen, bleibt Edgar keine Wahl: Er bietet seiner eben noch gekündigten Kollegin die Stelle als neues Kindermädchen an. Eine gute Entscheidung für alle Beteiligten, wie sich herausstellt, denn plötzlich laufen Haushalt und Karriere wieder rund - und auch auf emotionaler Ebene kommen sich Edgar und Ana näher. Eine Tatsache, die Barbara nicht verborgen bleibt. So spinnt sie eine perfide Intrige, um ihren Fast-Verlobten zurückzugewinnen und die lästige Nebenbuhlerin ein für allemal loszuwerden.

  4. DE (2022) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Tini Tüllmann mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Spur des Blutes wird die Leiche einer 19-jährigen Drogensüchtigen an einem Kanal gefunden. Die junge Frau arbeitete auf dem Straßenstrich. Auf ihrem Körper finden sich daher gleich mehrere DNA-Spuren. (JFW)

  5. DE (2010) | Drama
    6.5
    15
    18
    Drama von Thomas Stiller mit Renate Delfs und Martin Feifel.

    Für Susanne beginnt ihr 16. Geburtstag als glücklicher und harmonischer Tag: Von ihren Eltern Nora und Hendrik liebevoll umsorgt, lebt das Mädchen in behüteten Verhältnissen. Das provoziert den Hass ihrer Schulkameradin Linda, die zwar die unangefochtene Anführerin ihrer Freunde Josch und Kati ist, zu Hause aber wenig Aufmerksamkeit erfährt. Nicht nur, dass ihr behinderter Bruder die gesamte Kraft ihrer Mutter Marianne beansprucht, Linda wird seit Jahren von ihrem Vater Robert missbraucht. Doch das weiß niemand. Marianne glaubt ihrer Tochter nicht, einzig Josch ahnt die Wahrheit, als er in ihren Tagebüchern schnüffelt. Dass Susanne heimlich in Josch verliebt ist und ihn vor Lindas Augen zu ihrem Geburtstag einlädt, wird ihr zum Verhängnis. Sie weckt damit Lindas Eifersucht, die ihre Clique dazu animiert, gemeinsam Susanne zu entführen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  8. DE (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Michael von Au und Sonsee Neu.

    Eigentlich könnte Dr. Michael Mangold rundum zufrieden sein: Seine gut gehende, kleinstädtische Arztpraxis soll demnächst erweitert werden und in der Polizistin Lena Stern hat er eine wunderbare Freundin. Zum vollkommenen Glück fehlen ihm nur zwei Dinge: eine feierliche Hochzeit und jede Menge Nachwuchs. Während der linkische Michael noch am Heiratsantrag feilt, geht sein Kinderwunsch völlig unerwartet in Erfüllung, als eines Morgens Laura, Tini und das Baby Jesus vor der Tür stehen. Die drei haben ihre Eltern durch einen Unfall verloren und wollen nun zu ihrem Onkel Jörg Klein, Lenas Ex-Verlobtem. Da Jörg im Begriff ist, zu einer Forschungsreise in die Antarktis aufzubrechen, nehmen Lena und Michael die Kinder bei sich auf, bis eine Pflegefamilie gefunden ist. Doch vom ersten Tag an sorgen die Kleinen für reichlich Trubel im ohnehin schon leicht chaotischen Haushalt ihrer Eltern auf Zeit: Laura isst kein Fleisch, Baby Jesus verträgt ausschließlich Stutenmilch und der kleine Hund der Kids schleppt Flöhe in Michaels Praxis. In all dem Durcheinander findet der gutherzige Michael dennoch Zeit, sich heimlich um einen verletzten, flüchtigen Mann zu kümmern, der von der Polizei als berüchtigter "Pferdeschlitzer" gesucht wird. Lena scheint sich derweil mit dem Gedanken anzufreunden, Laura, Tini und Jesus zu adoptieren. Das passt Michael natürlich gar nicht: Er will eigene Kinder! Im Streit verlässt er das Haus - die endgültige Trennung scheint unabwendbar. Als die Kinder weglaufen, weil sie das Glück der beiden nicht zerstören wollen, erweist Michael sich jedoch als heldenhaft in der Vaterrolle: Auf einem Rummelplatz rettet er die verzweifelte Laura aus höchster Gefahr. Aber das nächste Problem wartet schon, denn von den Kindern erfährt Lena, dass Michael den vermeintlichen "Pferdeschlitzer" deckt.

  9. DE (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    5.5
    4
    Kriminalfilm von Wolfgang F. Henschel mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

    Pfarrer Braun und die Seinen machen Station in Meißen, wo die Pfarrei St. Benno zu betreuen ist. Als sich die hochschwangere Leni aus den Fängen einer böhmischen Schleuserbande in Brauns Obhut flüchtet und in seinem Bett ihr Baby zur Welt bringt, gerät der Pfarrer beim Bischof kurzfristig in den Verdacht der Vaterschaft. Dazu kommt ein rätselhafter Selbstmord. Kapitän Vogelsang, dritter Gatte der Meißener Elb-Reederin Susanna Vogelsang, stürzt nach der Feier des ersten Hochzeitstages vom Basteifelsen in den Tod. Susanne ist nun schon zum dritten Mal Witwe und Alleinerbin. Sehr merkwürdig, findet nicht nur Kommissar Geiger. Über die schöne Susanna sind böse Gerüchte im Umlauf, denen Geiger mit Pfarrer Brauns Hilfe auf den Grund gehen will. Braun kümmert die dreifache Witwe zunächst weniger als das neue Leben im Pfarrhaus. Doch nicht nur die Kriminalpolizei interessiert sich für Susanna. Bestattungsunternehmer Florian Graf hegt tiefe Gefühle für sie. Und auch der sarkastische Pathologe Dr. Stolz investiert in den Todesfall mehr als nur beruflichen Ehrgeiz. Es dauert nicht lange, da öffnen sich mit den Särgen alte Beziehungskisten. Plötzlich verschwindet Leni und lässt ihr Kind im Pfarrhaus zurück. Pfarrer Braun und Armin verfolgen ihre Spur nach Hohstein im Elbsandsteingebirge - ins Revier des zwielichtigen Souvenirhändlers Pavel Puppenspieler. Als Armin auf eigene Faust die Kellergewölbe von Burg Hohnstein durchsucht, sitzt er bald in der Falle.

  10. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ilse Hofmann mit Gaby Dohm und Günther Maria Halmer.

    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet. Sehr zum Ärger von Astrids eifersüchtigem Ex-Mann Uwe gelingt es dem weltgewandten Charmeur jedoch, Astrid erneut für sich zu gewinnen. Zum Beweis seiner Aufrichtigkeit will Albert sogar seinen Job bei der Großreederei aufgeben und als Geschäftspartner bei der Reederei Wünsche einsteigen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich die alte Weisheit zu bewahrheiten scheint, nach der man Geschäft und Liebe tunlichst getrennt halten sollte.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    5
    2
    3
    Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Thomas Sarbacher und Anke Retzlaff.

    Im erste Fall der SWR/ARD-Krimi-Reihe Über die Grenze wird ein Mitglied der deutsch-französischen Polizeieinheit als Geisel genommen. Die junge Polizistin ist nun auf sich allein gestellt.

  12. DE (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Sebastian Hilger mit Amelie Kiefer und Ramin Yazdani.

    Als Viola und Faraz in Familienfeste - Die Taufe ihr erstes Kind bekommen, prallen ihre zwei Familien aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite steht Violas Familie, katholisch und konservativ, auf der anderen Seite Faraz' Eltern, Muslime. (LE)

  13. DE (2014) | Komödie
    6.5
    3
    3
    Komödie von Thomas Kronthaler mit Marlene Morreis und Monika Baumgartner.

    In der TV-Komödie Schluss! Aus! Amen! wollen sich die Hinterbliebenen die Sozialleistungen der verstorbenen Oma weiterhin sichern – mithilfe eines Oma-Doubles.

  14. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Peter Sämann mit Christine Neubauer und Francis Fulton-Smith.

    Die Medizinerin Katrin Berger wechselte nach einem traumatischen Erlebnis ihren Beruf. Und sie trennte sich auch von ihrer großen Liebe Max, mit dem sie studiert hatte. Als Katrin, jetzt Pharmareferentin, und Max sich nach 15 Jahren zufällig begegnen, wird ihnen klar, dass sie sich noch immer lieben. Katrin bricht ihre Zelte in Deutschland ab und will nach Namibia übersiedeln, wo Max ein Buschkrankenhaus leitet. Doch kurz bevor Katrin eintrifft, kommt Max bei einem Autounfall ums Leben. Katrin will sofort wieder nach Deutschland, doch Sam, der Partner von Max, macht ihr klar, dass sie eine Verantwortung hat - für die nun verwaisten Kinder aus Max erster Ehe. Als der kleine Neo einen Blinddarmdurchbruch erleidet, muss Katrin eine Notoperation durchführen und wird so von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  15. SE (2005) | Thriller
    5.8
    6
    2
    1
    Thriller von Erik Leijonborg mit Sven Wollter und Eva Rexed.

    Mitten im Urlaub wird Van Veeteren von seinem Chef beauftragt, sich bei der Aufklärung eines bestialischen Mordes zu beteiligen. Der Tatort liegt in der Nähe seines Urlaubsortes, doch kaum in Kaalbringen angekommen, wird ein weiteres Opfer des Axtmörders gefunden. Van Veeteren und seine Kollegen vor Ort stehen noch immer vor einem Rätsel, als bereits das dritte Opfer gefunden wird. Zwischen den drei Ermordeten scheint es keine Verbindung zu geben und alle Nachforschungen sind vergebens. Dann verschwindet die Inspektorin Beate Moerk spurlos und alles deutet daraufhin, dass sie sich in den Händen des Axtmörders befindet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  16. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Anneke Kim Sarnau und Lina Beckmann.

    Die Ermordung des Arztes Kai Wülkers führt die Kommissarinnen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) auf die Spur eines Cold Cases. Am Tatort des Polizeiruf 110: Nur Gespenster wird intakte DNA der seit 15 Jahren vermissten Jessica Sonntag gefunden. König und Böwe müssen nicht nur den alten und den neuen Fall aufklären, sondern auch weitere Opfer verhindern. (JoJ)

  17. DE (2019) | Familienkomödie
    4.8
    1
    1
    Familienkomödie von Neelesha Barthel mit Henriette Richter-Röhl und Thekla Carola Wied.

    In Zum Glück gibt's Schreiner will die frischgebackene Anwältin Katharina (Henriette Richter-Röhl) eigentlich nicht unbedingt zurück aufs Land zur Familie. Doch dann stürzt Mutter Johanna (Thekla Carola Wied) unglücklich und braucht Hilfe. Und vielleicht ist es ja doch genau das, was Katharina braucht, um auch in Sachen Liebe endlich auf den rechten Pfad zu kommen. (MR)

  18. DE (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karola Hattop mit Sandra Speichert und Paul Grasshoff.

    Kurz vor der Hochzeit kommt der Verlobte der jungen Kunstrestauratorin Sophie Schumacher bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Um Abstand zu gewinnen, übernimmt Sophie einen Auftrag in einem toskanischen Kloster. Dort verliebt sie sich in den Theologiestudenten Luca Divalle, ohne zu wissen, dass dieser sehr bald zum Priester geweiht werden soll.

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke wird in Tatort: Tödliche Flut von der Journalistin Imke Leopold um Hilfe gebeten, die in einem Immobiliendeal auf Norderney herumschnüffelt. Kurze Zeit später überlebt Imke nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Falke und seine Kollegin Grosz ermitteln. (LE)

  20. DE (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Karola Hattop mit Walter Sittler und Max Herbrechter.

    Im Auftakt der ZDF-Reihe Daheim in den Bergen - Schuld und Vergebung liegen sich Max Herbrechter und Walter Sittler aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit in den Haaren.

  21. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    8
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im zweiten Berliner Tatort mit Meret Becker und Mark Waschke als ungleiches Ermittlerpaar, Tatort: Ätzend, führt ein Leichenteile enthaltendes Säurefass nach Neukölln.

  22. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Donald Kraemer mit Sonsee Neu und Jutta Speidel.

    Das Leben meint es gut mit Merrit Cremer (Sonsee Neu). Die tüchtige Hebamme hat einen krisenfesten Job, einen liebevollen Mann und zwei wohlgeratene Kinder – und nun steht auch noch der gemeinsame Familienurlaub an. Um ihre beste Freundin Bea (Sandra Borgmann) aufzumuntern, die ihren Job verloren hat, lädt Merrit diese spontan mit nach Italien ein. Kurz vor der Abreise erhält Merrit jedoch einen besorgniserregenden Anruf: Ihr Vater Christian (Reiner Schöne) liegt mit Verdacht auf Infarkt im Krankenhaus. Wohl oder übel bricht Merrits Mann Immo (Mathias Herrmann) mit Bea und den beiden Kindern Max (Max von der Groeben) und Jule (Laura Antonia Roge) alleine zum Gardasee auf, derweil sie in die Eifel fährt, wo ihre Eltern in einer alten Burg eine Jugendherberge betreiben. Bei ihrer Ankunft wird klar, dass die Herzprobleme des Vaters nicht unbegründet sind. Merrits Mutter Iris (Jutta Speidel) will sich einen langehegten Traum erfüllen und in die Südsee auswandern. Diesen Egoismus ihrer Mutter hat Merrit noch nie verstanden, die alten Streitigkeiten zwischen den beiden brechen wieder auf. Doch dann steht plötzlich Immo mit den Kindern vor dem Burgtor. Jule ist völlig verstört – sie hat ihren Vater mit Bea gemeinsam im Bett erwischt. Sonsee Neu sucht in diesem Familienfilm als patente Hebamme, die ihren Mann und ihre Mutter von einer völlig neuen Seite erlebt, eine “Neue Chance zum Glück”.

  23. DE (2016) | Komödie
    6.4
    6
    9
    Komödie von David Gruschka mit Anna Thalbach und Katharina Thalbach.

    Anna Thalbach, Katharina Thalbach und Nellie Thalbach stehen in Wir sind die Rosinskis gemeinsam vor der Kamera und spielen eine Familie, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

  24. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Thekla Carola Wied und Florian Martens.

    Eva Beckstedt ist eine attraktive Frau in den "besten Jahren", die sich allerdings nach dem Tod ihres Mannes in eine bissige "Zicke" verwandelt hat: Niemand ist vor ihren verbalen Attacken sicher - Takt, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind für Eva Fremdworte. Ihre seltenen Besuche bei ihrer Schwester Sabine werden von deren Familie mehr als Pflichtübung und Geduldsprobe ertragen. Alle sind froh, wenn "Tante Becki" wieder nach Berlin abreist. Eines Tages bricht eine Jugendbande in das kleine Bilderrahmen-Geschäft von Eva ein und verwüstet die gesamte Einrichtung. Durch diesen Umstand lernt Eva zwei höchst unterschiedliche Männer kennen, die ihr wohl geordnetes Leben gehörig durcheinander wirbeln: den gut aussehenden Kriminalkommissar Ferdinand Rixen, der sie mit dezentem Charme umgarnt, und den bodenständigen, etwas einfach gestrickten Malermeister Harry Stockert, der Evas Geschäft renovieren soll. Obwohl Harry überhaupt nicht auf Evas Wellenlänge ist, gelingt es ihm mit seiner humorvollen, natürlichen Art immer wieder, die unterkühlte Kunstexpertin aus der Reserve zu locken. Dank Harrys Einfluss erklärt sich Eva nach anfänglicher Ablehnung bereit, sich um den 16-jährigen Nachbarjungen Dennis zu kümmern, solange dessen allein erziehende Mutter im Krankenhaus liegt. Und siehe da: Mit ihrer besonderen Art schafft es Eva schließlich, den aufmüpfigen Teenager zur Räson zu bringen. Allmählich spürt Eva, dass die Begegnungen mit dem charmanten Rixen, dem schlagfertigen Harry und dem gewitzten Dennis sie verändern - endlich kann auch sie wieder lachen! Und sie erkennt, dass sie aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit ausbrechen muss, wenn sie noch einmal ein erfülltes Leben führen will.

  25. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Gersina mit Saskia Vester und Jürgen Tonkel.

    Saskia Vester versucht sich in Das Kindermädchen: Mission Mauritius als Nanny und bringt das Leben von Stephan Grossmann gehörig durcheinander. 

  26. DE (2004) | Komödie
    2.2
    2
    2
    Komödie von Ilse Hofmann mit Arthur Brauss und Edith Hancke.

    Der notorische Single und nicht mehr ganz so erfolgreiche Frauenheld Max hat sich vorzüglich in seinem Junggesellenleben eingerichtet, als plötzlich die zauberhafte Lisa, Schwester seines Mitbewohners und Kompagnons Ulli, vor der Tür steht und für die nächsten vier Wochen um Aufnahme bittet. Nichts lieber als das, denkt sich Max und wittert Beute. Doch ruckzuck ist es mit Lisas Attraktivität dahin, als Max feststellen muss, dass sie nicht allein gekommen ist: Sie hat ihr zuckersüßes Baby Maya dabei - und da ist bei Max der Ofen aus. Wie soll er mit Ulli den Architekten-Wettbewerb der Stadtverwaltung gewinnen, wenn ihnen ständig ein Kleinkind die Ohren vollplärrt? Ulli besteht darauf, Lisa zu helfen, und setzt Max die Pistole auf die Brust: entweder Mutter und Kind können bleiben - oder er wird die gemeinsame Wohnung verlassen. Aber dann könnte das Wettbewerbs-Projekt scheitern. Also beißt Max in den sauren Apfel und Lisa und Maya wirbeln den Junggesellenhaushalt gehörig durcheinander. Da Maya ausgerechnet in den Armen von Max seelenruhig einschläft, wird der Babyfeind gezwungenermaßen bald zum Babysitter. Schließlich muss Lisa so schnell wie möglich eigenes Geld verdienen, um endlich wieder ausziehen zu können. Und da erkennt Max, dass alles im Leben auch seine guten Seiten hat: Sein Glück bei Frauen kehrt just in dem Moment zu ihm zurück, als er mit der goldigen Maya auf dem Spielplatz erscheint. Wer kann es ihm angesichts der hübschen Mütter verdenken, dass er ihnen den alleinerziehenden Vater vorspielt? Doch mit seinen Notlügen schlägt er bisweilen ganz schön über die Stränge. Und als es beginnt, zwischen Lisa und ihm zu knistern, werden ihm seine Schwindeleien beinahe zum Verhängnis.