Die besten Filme ab 12 Jahre aus Indien bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    454
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.4
    521
    73
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

  3. IN (2010) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    5.9
    81
    46
    Drama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor “Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist.”

    Handlung

    Der junge Rizvan Khan ist anders. Er spricht wenig, zeigt keine Emotionen, kann Berührungen nicht ertragen und hasst die Farbe gelb. Trotz seiner Verschlossenheit wird er äußerst liebevoll von seiner Mutter, einer einfachen Näherin, aufgezogen, die ein intuitives Verständnis für ihr besonderes Kind hat. Rizvans kleiner Bruder Zakir ist ein normales, aufgewecktes Kind. Er leidet jedoch darunter, dass seine Mutter ihre ganze Aufmerksamkeit dem älteren Bruder widmet.

    Sobald Zakir erwachsen ist, verlässt er Indien, um an einer amerikanischen Universität zu studieren. Rizvan (Shahrukh Khan) bleibt bei seiner Mutter, bis diese plötzlich stirbt. Zakir, nun mit Hasina verheiratet, holt den Bruder nach Amerika und nimmt ihn in sein Haus auf. Er hat eine eigene Firma gegründet, die indische Kosmetikprodukte nach Amerika importiert. Hasina erkennt irgendwann, dass Rizvan autistisch sein muss. Daraufhin wird er mit dem Asperger-Syndrom, einer relativ milden Form von Autismus, diagnostiziert. Zakir gibt Rizvan eine Arbeit als Handelsvertreter in seiner Firma und schickt ihn von Tür zu Tür, um die Kosmetika zu verkaufen.

    In einem Friseursalon, wo Rizvan die Produkte präsentieren soll, trifft er auf die bezaubernde Mandira (Kajol) und verliebt sich auf der Stelle in sie. Die lebensfrohe Frau, alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Sameer, ist von den unbeholfenen Annährerungsversuchen Rizvans zunächst überrascht. Bald jedoch lässt sie sich von dessen schlichter, ehrlicher Art einnehmen und entwickelt ein besonderes Verständnis für ihren autistischen Freund. Die beiden heiraten, trotz der Gegenwehr Zakirs, der keine Hindu-Frau in seiner muslimischen Familie dulden will.

    Einige Jahre sind Rizvan und Mandira sehr glücklich. Sie eröffnet ihren eigenen Friseursalon, er kümmert sich hingebungsvoll um den Sohn Sameer. Die Anschläge vom 11. September bringen jedoch eine Wendung des Schicksals für die Familie. Eine neue Feindseligkeit schlägt allen Muslimen entgegen, und oft werden auch Sikhs und ander fremd aussehende Einwanderer angefeindet. Rizvan bekommt wenig von der geänderten Stimmung mit, aber er sieht, dass Mandira die Kunden wegbleiben, da niemand in dem Salon einer Mrs Khan gesehen werden will.

    Auch Sameer ist in der Schule Anfeindungen ausgesetzt. Bei einer heftigen Auseinandersetzung mit älteren Mitschülern wird er von diesen heftig verprügelt. Als er bewusstlos zusammenbricht, fliehen die Jugendlichen und lassen Sameer zurück. Im Krankenhaus schließlich kommt jede Hilfe zus spät und da Kind stirbt an einem Milzriss. Mandira ist außer sich vor Trauer und Wut und gibt Rizvan die Schuld. Seine muslimische Herkunft und sein Nachnahme Khan seien verantwortlich für das Unglück der Familie. Sie schickt ihn weg, weil sie in ihrer Trauer nichts mit ihm zu tun haben will. Khan hört die Worte: Finde den Präsidenten und sag ihm, du bist kein Terrorist!

    Rizvan macht sich auf eine mehrmonatige Reise quer durch die USA, verfehlt aber immer wieder sein Ziel, den Präsidenten zu treffen. Er besteht verschiedene Abenteuer, schließt Freundschaft mit armen Menschen aus Georgia und anderen Muslimen. Am Ende wird er verhaftet, weil er dem Präsidenten folgt und schreit, er sei kein Terrorist. Nach seiner Verhaftung wird er ein Held der Medien, die seine Krankheit und die Vorurteile gegen Muslime thematisieren.

    Mandira sieht ihn im Fernsehen und ist gerührt von seiner Ehrlichkeit, Arglosigkeit und Menschlichkeit. Sie selbst findet erst Ruhe, als sich die Jugendlichen für den Tod ihres Sohnes der Polizei stellen. Danach versöhnt sie sich mit Khan und erkennt, dass Vergebung ihr wahren Frieden brinen kann, und ihr Hass auf die Täter die Familie und sie selbst auseinandergerissen hat.

  4. IN (2005) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    6.1
    49
    9
    Drama von Deepa Mehta mit Lisa Ray und Seema Biswas.

    Die Geschichte spielt 1938 im kolonialen Indien vor dem Hintergrund Mahatma Gandhis Aufstieg zur Macht. Die achtjährige Chuyia wird Witwe und muss in ein Heim, in dem hinduistische Witwen ihr Leben in Buße fristen müssen. Die lebhafte Ausstrahlung des kleinen Mädchens bringt das Leben der Bewohnerrinnen gehörig durcheinander, besonders das der jungen Witwe Kalyani, die sich in einen Gandhi-Anhänger verliebt. Doch ein trauriges Geheimnis, das Kalyani umgibt, verändert das Leben der beiden Liebenden für immer, und auch das der kleinen Chuyia.

  5. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2014) | Drama
    6.1
    7
    39
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  8. IN (2002) | Thriller
    ?
    Thriller von Sushen Bhatnagar mit Sanjay Kapoor und Raveena Tandon.

    "Soch" ist ein rasanter Thriller, der die Geschichte des Raj Matthew erzählt. Raj, ein bekannter Filmstar, ist verheiratet mit Madhulika. Doch seine Frau hat ein Problem: Sie liebt Raj, lebt jedoch in der ständigen Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren. Der Filmregisseurin Preity Sardesai wird nachgesagt, die Geliebte Rajs zu sein - dann geschieht ein Mord.

  9. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
  10. IN (2021) | Drama, Politdrama
    ?
    1
  11. IN (2012) | Komödie, Musikfilm
    4.6
    2
    1
    Komödie von Sachin Kundalkar mit Rani Mukerji und Prithviraj Sukumaran.

    In der Bollywood-Romanze Meenakshi und der Duft der Männer (OT: Aiyyaa) soll die titelgebende Meenakshi unter die Haube gebracht werden. Doch diese hat nicht nur ihren eigenen Kopf, sondern ein ganz eigenes Näschen für ihren Auserkorenen.

  12. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
    Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji und Neena Gupta.

    Basierend auf der wahren Geschichte von Sagarika Bhattacharya erzählt Mrs. Chatterjee vs. Norway vom Umzug einer jungen indischen Frau nach Norwegen, wo ihr ihre Kinder vom Amt der Kinderfürsorge weggenommen werden. Daraufhin legt sich die immigrierte Mutter über Jahre hinweg mit dem norwegischen Rechtssystem an, um das Sorgerecht zurückzubekommen. (ES)

  13. IN (2005) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Arjun Sablok mit Uday Chopra und Tanishaa Mukerji.

    21 Tage bleiben Neal, um sich die Hörner abzustoßen. Denn in 3 Wochen findet seine arrangierte Hochzeit statt. Der Sonnyboy reist nach Vancouver und schnappt sich ein heißes Date nach dem anderen. Aber die tolpatschige Partymaus Nikki funkt ihm jedesmal dazwischen. Mit einem Trick lockt sie Neal auch noch auf einen Trip durch Kanada, um ihren Exfreund eifersüchtig zu machen. Dabei dämmert Neal und Nikki langsam, dass das Glück viel näher ist, als sie ahnen.

  14. IN (2012) | Thriller, Drama
    5.4
    5
    1
    Thriller von Kabir Khan mit Salman Khan und Katrina Kaif.

    In dem Bollywood-Action-Tanz-Spektakel Mission Liebe – Ek Tha Tiger versucht Salman Khan als indischer Agent seinen Bodycount herunter zu schrauben und stattdessen das Herz von Katrina Kaif zu gewinnen.

  15. NO (2015) | Liebesfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Tonje Gjevjon und Sanjay Sharma mit Yuvraaj Parashar und Kapil Sharma.

    In der Liebesfilmfortsetzung Life is a Moment erkennen ein Pakistani und ein Inder ihre Liebe zueinander, als einer von ihnen bereits kurz vor seiner Hochzeit steht.

  16. IN (2022) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  17. IN (1992) | Musikfilm, Actionfilm
    4.8
    5
    2
    Musikfilm von Raj Kanwar mit Rishi Kapoor und Divya Bharti.

    Die junge Kajal stammt aus armen Hause und schwärmt für den Sänger Ravi. Als sie von ihm ein Autogramm holt, verliebt er sich in sie und heiratet sie. Doch damit zieht er den Zorn seines Halb-Onkels Dhirendra Pratap auf sich der es auf das Familienerbe abgesehen hat. Sein Sohn attackiert Kajal, wofür Ravi ihn tötet. Doch auch er kommt dabei um. Um den Zorn Dhirendras zu entkommen, zieht die trauernde Kajal mit Ravis Mutter in die Stadt. Dort fällt sie dem jungen Raja Sahay auf. Der Sohn eines reichen Industriellen verlässt seine Familie, um die Witwe Kajal zu heiraten. Und da Ravis Mutter die Bindung befürwortet, werden sie ein Paar. Doch auch ihr Glück währt nicht lange.

  18. IN (1999) | Actionfilm, Musikfilm
    5.1
    6
    Actionfilm von Abbas Alibhai Burmawalla und Mastan Alibhai Burmawalla mit Rakhee Gulzar und Shah Rukh Khan.

    Raj hat schon immer gerne übertrieben. Deshalb nennt sich der wenig erfolgreiche Privatdetektiv "Baadshah", also König. Wenig nobel sind allerdings die Jobs, mit denen er sich und seine Angestellten über Wasser hält. Für den reichen Jhunjhunwala soll er zum Beispiel das Herz der schönen Seema brechen, damit sie in eine arrangierte Heirat einwilligt. Doch auch ein Baadshah kann nicht über Gefühle herrschen, und so wird der vermeintliche Auftrag auch für Raj zu einer Herzenssache. Allerdings gibt es auch noch einen weiteren Auftrag, der ihm schwer zu schaffen macht: Während der Ermittlungen in einem Entführungsfall, wird er mit dem CGI-Agenten Deepak verwechselt. Und auf den hat es das Killerduo Rani und Moti abgesehen, damit ihr Auftraggeber seine politischen Machtspiele ungestört fortsetzen kann. Die haben zum Ziel, Gayatri Bachchan, eine wichtige Politikerin von Goa, ermorden zu lassen. Als Raj feststellt, in welchem Chaos er da gelandet ist, bleibt ihm nur wenig Zeit, um die Dinge wieder gerade zu rücken. Kein Problem für den cleveren und charmanten Detektiv, denn mit jeder Menge Klamauk und Action hat er sich bisher noch immer retten können.

  19. IN (1996) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    Komödie von Praveen Nischol mit Shah Rukh Khan und Sonali Bendre.

    Hari Mayur will nicht die Frau heiraten, die ihm sein reicher Vater ausgesucht hat und flieht von Indien nach London. Als sein Flugzeug vor England abstürzt, erklärt man ihn für tot, doch die junge Atariya findet Hari am Strand und pflegt ihn gesund. Beide heiraten und bald schon kommt ein Kind zur Welt. Bei der Geburt kommt es zur Tragödie und beide sterben. Atariyas Schwester Bijuriya zieht das Baby auf. Die Jahre ziehen ins Land. Es stellt sich heraus, dass Hari in London einen jüngeren Bruder namens Vikram hat...

  20. IN (2018) | Biopic, Drama
    ?
    4
    1
    Biopic von Rajkumar Hirani mit Ranbir Kapoor und Sonam Kapoor.

    Das Drama Sanju erzählt nach wahren Begebenheiten vom kontroversen Leben des indischen Filmschauspielers Sanjay Dutt und bezieht dabei seine Kinokarriere, seine Gefängnisstrafe und sein Privatleben mit ein. (ES)

  21. IN (1992) | Drama
    3.4
    5
    1
    Drama von Rajiv Mehra mit Naseeruddin Shah und Shah Rukh Khan.

    Selbst der gutherzigste Mensch braucht manchmal übernatürliche Hilfe. Das muss auch der junge Lehrer Sunder Srivastava feststellen, als er sich mittellos und aller Hoffnung beraubt auf einem Friedhof in Bombay wiederfindet. Durch einen gemeinen Betrug wurde sein Lebenstraum zerstört: Eine eigene Dorfschule für seinen Heimatort Jawaharpur. Die traurige Geschichte weckt den Geist von Amar Kumar, einem ehemaligen Verbrecherkönig, der hier vor über 20 Jahren ermordet und verscharrt wurde. Und wie durch ein Wunder kann Sunder seine Stimme hören! Amar erzählt ihm von seiner großen Liebe zu Savitri Kaul, mit der er ein anständiges Leben beginnen wollte. Doch nur einen Tag nach ihrer Hochzeit wurde er von seinem eigenen Schützling Kunta hinterrücks ins Jenseits befördert. Nun sieht Amar in Sunder die Möglichkeit, wieder Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Mit seinen übernatürlichen Kräften verhilft er ihm zu einem Job als Cricket-Trainer am der Schule von Mr. Kaul, Savitris Vater. Dort muss Sunder erfahren, dass diese schon lange tot ist, aber dafür eine Tochter hinterlassen hat, die wunderschöne Mala. Wird es Sunder gelingen, hier sein Glück zu finden? Denn der böse Kunta herrscht nun über das Verbrechen und wird schnell zu einer tödlichen Gefahr.

  22. SE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Dheeraj Akolkar mit Ingmar Bergman und Liv Ullmann.

    In der Dokumentation Liv und Ingmar wird die Beziehung von Starregisseur Ingmar Bergmann und Schauspielerin Liv Ullmann erzählt.

  23. IN (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gyan Sahay mit Shah Rukh Khan und Dilip Joshi.

    Was könnte trügerischer sein als die Filmwelt? Freundschaft, Ehrlichkeit und Großmut - hat all das überhaupt einen Platz inmitten der oberflächlichen Scheinwelt? In Bollywood auf jeden Fall. Hier arbeitet der Kleindarsteller Sunday seit Jahren zusammen mit den größten Leinwand-Stars wie Shahrukh Khan und Shammi Kapoor. Sunday hat gute Kontakte. Die sind sogar so gut, dass er der hoffnungsvollen Jungschauspielerin Babli eine Rolle vermitteln kann - ausgerechnet beim Meisterregisseur N. Chandra! Und damit nicht genug. Sie darf gemeinsam mit dem großartigen Mukul Dev vor die Kamera treten. Babli ist überglücklich und sucht nach einem Weg, Sunday ihre Dankbarkeit zu zeigen. Denn für ihn ist das Leben in Bollywood nicht so wundervoll wie man meint. Er ist sehr krank und musste vor Jahren zusehen, wie seine geliebte Frau bei einem Unfall am Set ums Leben kam. Besonders sein Sohn Jai hadert mit der Filmindustrie und verabscheut jeden, der etwas damit zu tun hat. Gelingt es der zauberhaften Babli, ihn von seinem Groll zu befreien?

  24. 5.9
    5.8
    17
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  25. IN (2018) | Drama, Historienfilm
    7
    13
    7
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Deepika Padukone und Ranveer Singh.

    In Padmaavat - Ein Königreich für die Liebe möchte das brutale Oberhaupt einer Dynastie die Königin der Rajputen in seine Gewalt bringen. Doch die zeigt Gegenwehr.