Die besten Dramen ab 16 Jahre aus Schweden bei Google Play

  1. SE (1957) | Fantasyfilm, Drama
    Das siebente Siegel
    7.1
    7.7
    537
    79
    Fantasyfilm von Ingmar Bergman mit Gunnar Björnstrand und Bengt Ekerot.

    Ritter Antonius Block kehrt von einem Kreuzzug zurück. Der personifizierte Tod will auch ihn holen, doch Block ist nicht bereit zu sterben. Der Tod gewährt ihm für die Dauer einer Schachpartie eine Gnadenfrist. Im Verlauf des Spiels versucht Block, sein Leben zu retten und den Glauben an Gott zu finden. Ingmar Bergmans symbolisches Duell Das siebente Siegel zählt zweifellos zu seinen populärsten Meisterwerken. Das geniale Spiel auf Zeit ist für den schwedischen Regisseur eine einfache Allegorie: “Der Mensch, seine ewige Suche nach Gott und dem Tod als einzige Sicherheit.”

    Die Handlung im Detail
    Schweden im 14. Jahrhundert. Der Ritter Antonius Block (Max von Sydow) kehrt mit seinem Knappen Jöns (Gunnar Björnstrand) von einem mehrjährigen Kreuzzug zurück und findet sein Heimatland von der Pest verwüstet vor. Als der Tod (Bengt Ekerot) ihn holen will, fordert Block ihn zu einer Schachpartie auf. Gewinnt er, wird er vom Tode veschont, gewinnt der Tod, so darf er Block mitnehmen. Block will den Aufschub nutzen, um den Sinn des Lebens zu erkennen.

    Zwischen den einzelnen Schachzügen macht Block verschiedene Begegnungen mit Menschen. Er hadert mit sich und Gott und sucht nach einem Sinn, dem ihm die Kreuzzüge nicht vermitteln konnten. Auf dem Heimweg in sein Schloss, wo er seine Frau antreffen möchte, lernt er einen Schmied (Åke Fridell) und dessen Frau (Inga Landgré) kennen, sowie die Gaukler Jof (Nils Poppe) und Mia (Bibi Andersson) mit ihrem kleinen Sohn. Nur die kleine Familie kann dem Ritter einen Hauch von Glück vermitteln. Trotz der Pest und den vielen Verirrungen, denen die Menschen erliegen, besinnen sich Jof und Mia auf ihr Familienglück und teilen ihre Lebensfreude mit anderen.

    Durch ein Ablenkungsmanöver kann Block den Tod kurz beim Schachspiel ablenken. Jof, der fähig ist, den Tod zu sehen, kann so mit Frau und Kind fliehen. Doch das Ablenkungsmanöver bewirkt, dass der Tod Block schachmatt setzt. Er begleitet die Gruppe um den Ritter in seine Burg und holt sie dort am Abend ab. Von weitem können Mia und Jof beobachten, wie der Tod mit der tänzelnden Kleingruppe verschwindet.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  3. SE (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    308
    72
    Fantasyfilm von Ali Abbasi mit Eva Melander und Eero Milonoff.

    Eine begabte Zollbeamtin beginnt in Border ihre Weltanschauung in Frage zu stellen, als sie einen Verdächtigen zwar als solchen identifizieren, nicht jedoch überführen kann.

  4. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  5. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    6.8
    207
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    7.5
    233
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  8. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  9. US (2010) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    265
    34
    Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

    In Easy Money beteiligt sich ein junger Student in Stockholm an krummen Geschäften mit der albanischen Mafia, um seinen hedonistischen Lebensstil zwischen Luxus und Partys halten zu können. Verstrickt er sich zu tief in der schwedischen Unterwelt?

  10. 6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  11. SE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.4
    67
    42
    Drama von Lasse Hallström mit Tobias Zilliacus und Mikael Persbrandt.

    In Lasse Hallströms Der Hypnotiseur muss Erik Maria Bark einen Jungen hypnotisieren, dessen ganze Familie kurz zuvor brutal ermordet worden ist.

  12. IT (1956) | Melodram, Drama
    6.9
    14
    5
    Melodram von André Michel mit Marina Vlady und Nicole Courcel.

    Nordschweden, um 1950. Der junge Pariser Bauingenieur Laurent Brulard übernimmt im Auftrag der Gutsbesitzerin Kristina Lundgren den Bau eines Sägewerks und dazugehöriger Straßen inmitten endloser Wälder. Es ist eine sehr einsame Gegend, das trostlose Leben der Leute wird geprägt von Arbeit, Alkohol und Aberglauben. Brulard interessiert das wenig, so sprengt er auch Felsen, obwohl sie von den bösen Trollgeistern bewohnt werden sollen. Zwischen Laurent und seiner Bauherrin, einer eher verschlossenen jungen Witwe mit einem kleinen Sohn, entwickelt sich aus Sympathie Zuneigung, auch der kleine Erik mag ihn sehr. Doch eines Tages, als Laurent mit Matti, dem Baustellenleiter, seinem neuen Freund, die Tierfallen nach Beute absucht, sieht er ein scheues, bildschönes blondes Mädchen. Es scheint halb Fee, halb Wildkatze zu sein und flieht vor ihm tiefer in den Wald. Fasziniert von ihrer Erscheinung verfolgt er sie. Dabei verirrt er sich und gerät ins unheimliche Moor, vor dem ihn Matti gewarnt hat. In letzter Minute rettet ihn eine alte Frau vor dem sicheren Tod. Sie nimmt ihn in ihre Hütte mit und er erkennt in ihr Maila, ein Kräuterweib, das im Dorf als Hexe verschrien ist - ebenso wie ihre Enkelin Ina, jenes Naturkind, dem er folgte und das ihn nun zurück ins Dorf bringt. Beide fühlen sie sich magisch angezogen, immer häufiger werden ihre Treffen in der einsamen Wildnis. Er lernt schwedisch, sie französisch. Nichts kann sie voneinander fernhalten - nicht die Warnung der Großmutter vor dem Unglück, nicht die beschwörenden Worte des Pastors, nicht das Aufkündigen der Freundschaft durch Matti. Laurent glaubt, Ina vor dem Hass, dem Aberglauben um sie schützen zu können - er will sie heiraten. Das Mädchen hat Angst, und doch fasst es etwas Vertrauen und geht eines Sonntags in die Kirche. Die braven Kirchgängerinnen sind außer sich - und stürzen sich wutentbrannt und gewalttätig nach der Messe auf die junge Frau. Ina wird bespuckt, geschlagen, getreten. In letzter Not kann die Gutsherrin das auf dem Boden liegende blutende Mädchen retten. Benommen läuft Ina zum rettenden Wald. Da trifft sie ein Stein an der Schläfe, geschleudert von einem betrunkenen Arbeiter. Die junge Frau stirbt einsam im Wald, Laurent kann sie nicht finden.

  13. SE (2022) | Drama
    ?
    6
    Drama von Ylva Forner mit Johan Ehn und Simon Kling.

    An der Akademie in The Schoolmaster Games ist jeder Student schwul. Der Schuldirektor veranstaltet die beliebten Schoolmaster Games, bei denen es sich um Sex-Spiele mit strengen Regeln handelt. Doch eine geheimnisvolle Nachricht droht den Ablauf vorläufig zu beenden. (JFW)

  14. IS (2022) | Drama
    7
    25
    3
    Drama von Guðmundur Arnar Guðmundsson mit Birgir Dagur Bjarkason und Áskell Einar Pálmason.

    Im isländischen Drama Beautiful Beings hat der 14-jährige Balli (Áskell Einar Pálmason) es als gehänselter Außenseiter nicht leicht. Seine Mutter ist drogenabhängig und Freunde hat er eigentlich keine. Doch dann nimmt ihn der Sohn einer hellsichtigen Mutter in seine Clique auf. Hier entwickelt sich unter den ungleichen Jungen eine besondere Freundschaft. Addi (Birgir Dagur Bjarkason), Siggi (Snorri Rafn Frímannsson) und Konni (Viktor Benóný Benediktsson) geben ihm Halt. Doch nicht zuletzt die Gewalt, die in der Clique an der Tagesordnung ist, droht die Beziehung direkt wieder zu zerstören. (SR)

  15. FI (2013) | Drama
    6.2
    42
    13
    Drama von Dome Karukoski mit Peter Franzén und Laura Birn.

    In Heart of a Lion muss ein Neonazi seine Vergangenheit hinter sich lassen, um die Liebe seines Lebens zu gewinnen.

  16. 5.9
    4.8
    100
    27
    Thriller von Peter Lindmark mit Mads Mikkelsen und Alexander Skarsgård.

    Thomas kann sich glücklich schätzen: Seine Karriere in der Finanzbranche läuft hervorragend. Mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter lebt er in Stockholm. Thomas’ Firma steht kurz davor, einen großen Übernahme-Deal abzuwickeln, als ein Mord dem geplanten Geschäft eine ganz neue Perspektive gibt. Auf den ersten Blick ist es Thomas, der am meisten von dieser Entwicklung profitiert und alles weist darauf hin, dass er der Mörder ist. Plötzlich wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von den wahren Drahtziehern gejagt. Um seine Familie zu retten, nimmt er alte Kontakte zur Unterwelt auf. Doch alles hat seinen Preis.

  17. SE (2014) | Drama, Liebesfilm
    7
    5.5
    39
    2
    Drama von Ester Martin Bergsmark mit Saga Becker und Iggy Malmborg.

    Im schwedischen Drama Something Must Break entspinnt sich eine Liebe zwischen zwei Jungs, deren sexuelles Selbstverständnis einiges an Zündstoff mit sich bringt.

  18. SE (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.6
    9
    1
    Kriegsfilm von Richard Holm mit André Sjöberg und Antti Reini.

    Schweden im Dezember 1942: Das Land steht kurz vor der Invasion durch die Wehrmacht, die bereits Norwegen in ihrer Hand hat. Zwei junge Soldaten machen sich auf den Weg zur norwegischen Grenze, um die immer näher rückenden Nazis auszuspähen. Ihr Vorhaben endet jedoch in einem Desaster. Einen Tag später findet Leutnant Aron Stenström heraus, dass es sich bei einem der zwei vermissten Soldaten um seinen Bruder Sven handelt. Er stellt ein Team für eine geheime Rettungsaktion zusammen und macht sich auf die Suche. Tief in den norwegischen Wäldern wird ihm klar, dass die Überlebenschancen aller Beteiligten verschwindend gering sind.

  19. SE (2018) | Komödie, Thriller
    5
    17
    2
    Komödie von Kristian A. Söderström mit Stefan Sauk und Lena Nilsson.

    Schwarze Thriller-Komödie aus Schweden

  20. SE (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    16
    8
    Actionfilm von Tobias Falk mit Mikael Persbrandt und Saba Mubarak.

    Agent Hamilton 2 – In persönlicher Mission zeigt Schweden-Action mit Mikael Persbrandt in der Rolle des Geheimagenten Carl Hamilton, der in diesem Fall Jagd auf die Entführer seines Patenkindes macht.

  21. SE (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    24
    1
    Kriminalfilm von Jens Jonsson mit Matias Varela und Joel Kinnaman.

    Die schwedische Thriller-Reihe geht mit Easy Money III - Lass sie bluten in die dritte Runde.

  22. SE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    28
    3
    Kriminalfilm von Babak Najafi mit Madeleine Martin und Ricardo Marceliono Araneda Moreno.

    Easy Money II: Har to Kill ist der zweite Teil der schwedischen Actionfilm-Reihe mit Joel Kinnaman und Matias Varela.

  23. DK (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    18
    9
    Kriminalfilm von Søren Kragh-Jacobsen mit Sofie Gråbøl und Søren Malling.

    Die Stunde des Luchses, das ist die 25. Stunde, die Zeit außerhalb der Zeit, in der Schreckliches und Wundersames gleichermaßen möglich ist. Scheinbar ohne jeden Grund erschlägt ein junger, verwirrter Däne im winterlich verschneiten Nordschweden ein älteres Ehepaar. Anschließend setzt er sie Arm in Arm in eine Schneewehe. Zwei Jahre später wird er in einer dänischen Psychiatrie in ein Experiment einbezogen: Dort überlässt die Psychologin Lisbeth den Insassen Haustiere, um ihre soziale Kompetenz zu stärken. Doch der Jugendliche reagiert panisch, als man ihm die mitgebrachte Katze wieder wegnehmen will. Nachdem er versucht hat, sich umzubringen, zieht die verzweifelte Lisbeth die Pastorin Helen hinzu. Helen versucht durch intensive Gespräche zu dem Jungen durchzudringen und seine dunklen Geheimnisse ans Licht zu bringen. Die nächtliche Sitzung wird für alle drei zum Martyrium und stößt an Grenzfragen des Lebens und Glaubens.