Die besten Horrorfilme und Komödien ab 16 Jahre der 1990er bei - Im Stream

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    232
    183
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  3. 6.5
    6.1
    88
    65
    Horrorkomödie von Rodman Flender mit Devon Sawa und Seth Green.

    In der Horrorkomödie Die Killerhand macht sich besagte obere Extremität eines Teenagers selbstständig, um ihr mörderisches Unwesen zu treiben.

  4. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  5. 6
    6.3
    55
    53
    Horrorkomödie von S.S. Wilson mit Fred Ward und Helen Shaver.

    Sechs Jahre nach dem letzten Angriff der Monsterwürmer erklärt sich Fred Ward nach erneuten Angriffen der sogenannten Graboiden dazu bereit, sie zu jagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  8. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    85
    16
    Komödie von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  9. DE (1990) | Thriller, Komödie
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  10. US (1990) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    6.2
    74
    23
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit James Lorinz und Joanne Ritchie.

    Bei einem tragischen Unfall kommt die Verlobte des Hobbychirurgen Jeffrey Franken ums Leben. Nur Elizabeths Kopf kann er retten. Wild entschlossen sie wiederzubeleben, lädt der schüchterne Jeffrey eine Gruppe von Prostituierten zu einer Party ein. Als die Damen begeistert von Jeffreys Supercrack probieren, explodieren sie. Aus den einzelnen Körperteilen bastelt Jeffrey seine "neue" Elizabeth und haucht ihr dank eines Serums und viel Elektrizität wieder Leben ein. Doch Elizabeth benimmt sich wie eine Straßenhure und tötet ihre Freier grausam per Stromschlag.

  11. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.6
    3.3
    29
    32
    Horrorkomödie von Wes Craven mit Angela Bassett und Eddie Murphy.
    In Vampire in Brooklyn muss Eddie Murphy als Vampir einen weiblichen Vampir zu seiner Frau machen, denn nur so kann seine Rasse weiterhin bestehen.
  12. 3.2
    3.4
    17
    19
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit Warwick Davis und Rebekah Carlton.

    Auf einem Planeten in einer fernen Galaxie: Das machtgierige Zwergwesen Leprechaun hält eine schöne Prinzessin gefangen. Die Heirat mit ihr und sein Gold werden ihm die Herrschaft über das Universum sichern. Er rechnet nicht damit, daß bereits ein Raumschiff mit einer Kompanie Marines gelandet ist, um ihm seine Pläne zu durchkreuzen. Nach ihrer Befreiung wird die Prinzessin an Bord des Raumschiffes im Labor des obskuren Dr. Mittenhand in Tiefschlaf versetzt. Der ist eine Kombination aus Mensch und Computer und will mit ihrem Alien-verjüngenden DNA-Gen seinen früheren menschlichen Körper wiedererlangen. Aber da taucht plötzlich der trickreiche Leprechaun an Bord auf und manipuliert Dr. Mittenhads DNA-Mixtur. Diese verwandelt ihn augenblicklich in eine gigantische, blutsaugende Kreatur. Für die Crew beginnt ein mörderischer Kampf gegen dieses Monster, den cleveren Lebrechaun und den Selbstzerstörungs-Timer des Raumschiffs. Ein tödlicher Countdown läuft!

  13. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!

  14. US (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    4.4
    1.8
    57
    39
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Scott MacDonald und Christopher Allport.

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung gerät ein Serienkiller bei eisiger Kälte in einen Verkehrsunfall. Von nun an setzt er sein grausiges Tun als mordender Schneemann fort - und ganz oben auf seiner Abschußliste steht der Sheriff der ihn einst gefasst hat.