Die besten Horrorfilme ab 16 Jahre von 1995

  1. Species
    5.8
    5.3
    79
    74
    Science Fiction-Film von Roger Donaldson mit Natasha Henstridge und Ben Kingsley.

    Im Sci-Fi-Film Species will sich ein mörderisches Alien unbedingt fortpflanzen...

  2. 6.7
    6.1
    156
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  3. 5.6
    4.9
    87
    55
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Mark Hamill und Kirstie Alley.

    Ein kleines Dorf wird von fremden Wesen heimgesucht, und kurz darauf sind zehn Frauen schwanger. Neun Monate später bringen sie zur gleichen Zeit zehn Kinder zur Welt, die zwar menschlich aussehen, aber ganz und gar kein menschliches Verhalten zeigen. Remake des gleichnamigen Horrorklassikers aus dem Jahr 1960.

  4. US (1995) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.3
    85
    8
    Horrorfilm von Abel Ferrara mit Lili Taylor und Christopher Walken.

    Auf dem nächtlichen Heimweg wird die New Yorker Philosophie-Studentin Kathleen (Lili Taylor) von einer attraktiven Unbekannten in eine Gasse gezerrt und gebissen. Bald darauf entwickelt sie einen unstillbaren Blutdurst, den sie zunächst zu unterdrücken versucht. Als ihr Verlangen zu groß wird, fällt sie wahllos über ihre Mitmenschen her. Erst die Bekanntschaft mit dem kultivierten Vampir Peina (Christopher Walken) bringt sie dazu, ihre Sucht zu kontrollieren. Sie nimmt ihr Leben wieder in die Hand und beendet ihr Studium mit Bravour. Um ihre Dissertation zu feiern, lädt sie ihre Professoren zu einer Party ein, bei der auch ihre Vampirfreunde zugegen sind. Der Auftakt eines großen Gelages.

  5. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.6
    3.3
    29
    32
    Horrorkomödie von Wes Craven mit Angela Bassett und Eddie Murphy.
    In Vampire in Brooklyn muss Eddie Murphy als Vampir einen weiblichen Vampir zu seiner Frau machen, denn nur so kann seine Rasse weiterhin bestehen.
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Horrorfilm
    4.6
    2.3
    17
    18
    Horrorfilm von James D.R. Hickox mit Daniel Cerny und Ron Melendez.

    Als ihr Vater in einem Maisfeld einen grauenvollen Tod findet, werden die Brüder Eli und Joshua zu Vollwaisen, Eine Familie aus Chicago nimmt die beiden Farmersjungen bei sich auf, doch während Joshua schon bald Anschluss findet, schottet sich Eli immer mehr ab. Erneut sät er den blutigen Samen des Bösen.

  8. GB (1995) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.9
    2.3
    7
    3
    Werwolf-Film von Clive Turner mit John Ramsden und Ernest Kester.

    Ein Fremder kommt eines Tages mit seinem Motorrad in das kleine Dorf Pionier Town. Kurz nach seiner Ankunft geschehen in dem Dorf mysteriöse Morde und das Vieh der Bauern wird tot auf der Weide aufgefunden - gerissen und zerfetzt - wie von einem Monster. Schnell fällt der Verdacht auf den neuen Unbekannten. Die Dorfbewohner halten ihn für einen Werwolf. Er muss seine Unschuld beweisen, um der Lynchjustiz der Dorfbewohner zu entgehen. Seine einzige Chance ist, das wahre Böse zu finden.

  9. US (1995) | Horrorfilm
    2
    7
    1
    Horrorfilm von Peter Svatek mit David Nerman und Elizabeth Lambert.

    Brian, ein arbeitsloser Broker, bekommt von seinem Vermieter einen Insidertip: Mit Hilfe eines "Witchboards" soll es möglich sein, viel Geld zu machen. Doch dann nimmt sich der Vermieter ohne Vorwarnung das Leben, und Brians Frau stellt seltsame Veränderungen an ihrem Gatten fest.

  10. US (1995) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Alan Smithee mit Sean Patrick Flanery und Diane Ladd.

    Die Herrschaft über die Welt; kein geringeres Ziel hat die Sekte, die sich um die Rocklegende Colin Gramercy gesammelt hat. Als die beiden Rockmusiker Chris und Lila zu einem Vorsingen von Colin gehen, hat jedoch nur sie Glück! Angezogen von seiner Ausstrahlung und Colin's Ideen zur Verbesserung der Welt, verlässt sie Chris und schließt sie sich der Sekte an. Was sie dabei nicht ahnt ist, dass sie in einen Sog von dunklen Machenschaften gezogen wird. Als Chris und Schwester Kate versuchen Lila vor den teuflischen Plänen der Sekte zu bewahren, kommt es zu einem finalen Showdown zwischen Engeln und Dämonen.

  11. CA (1995) | Horrorfilm, Komödie
    4.5
    20
    6
    Horrorfilm von Holly Dale mit Gordon Currie und Louis Ferreira.

    Als die Menschheit den Mond betrat, legte sich Vampir Boya unbeeindruckt in seinem Seesack zum Schlafen hin. Ein Vierteljahrhundert lang schlummert er friedlich. Doch dann weckt ihn ein verirrter Golfball unsaft wieder auf. Kurz darauf stolpert Boya mitten hinein ins bunte Treiben eines 24-Stunden- Donut-Ladens. Sieh mal an, der tumbe Taxifahrer und Stammgast Earl und die taffe Kellnerin Molly schlagen sich mit der Gang des Viertel-Mafioso herum. Welch ein Glück für Boya, der dringend was zum Beißen braucht!

  12. 6.1
    6.8
    25
    9
    Mysterythriller von Victor Salva mit Eric Roberts und Lance Henriksen.

    Zwei Männer unterwegs auf dem staubigen, einsamen Highway durch die südwestliche Wüste der USA. Jack, ein völlig normaler Vertreter auf dem Weg nach Hause, hört im Autoradio die Polizeiwarnung über eine grausame Mordserie in dieser Gegend - und Adrian, ein junger Tramper in Cowboystiefeln. Als Jack seine Gestalt am Straßenrand wahrnimmt, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl - er gibt Gas und fährt schnell vorbei. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und eine mörderische Odyssee nimmt ihren Anfang, die Jacks Leben total verändert.

  13. US (1995) | Komödie, Horrorfilm
    4.1
    11
    1
    Komödie von Scott P. Levy mit William Katt und Alexandra Paul.

    Die von Dr. Baines genetisch manipulierten Piranhas sind durch nichts mehr aufzuhalten. Sie können im Salzwasser überleben. Und sie sind scharf auf Menschenfleisch. Als sie von Maggie und Paul versehentlich im Lost River ausgesetzt werden, stellen diese grausamen Raubfische eine Bedrohung für jeden dar, der ihren Weg kreuzt. Auf einem wackeligen Floß versuchen Maggie und Paul die Piranhas in der Bucht zu halten. Sie müssen rechtzeitig den Lost River-See erreichen, um die Bewohner und Sommergäste dort zu warnen und den Staudamm zu schließen, bevor es zu spät ist. Die bösartigen Piranhas dürfen den Ozean nicht erreichen. Die Folgen wären schrecklich. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  14. US (1995) | Horrorfilm
    3.7
    8
    4
    Horrorfilm von Vincent Robert mit Eddie Bowz und Heather Medway.

    Richard Strand steht kurz vor seiner Karriere als Psychologe. Mit Genehmigung seines Mentors, Dr. Arnold, organisiert er ein Selbsterfahrungs-Wochenende mit Freunden und Kollegen im abgelegenen Haus seiner Eltern. Dort entdeckt er "Morty", eine alte, lebensgroße Holzpuppe, die Richards "Spielkamerad" war. Als Richard die erschrockene Reaktion seiner Freunde bemerkte, die von der bedrohlich wirkenden Puppe ausgelöst werden, macht er den Vorschlag, daß alle "Morty" ihre geheimsten Ängste anvertrauen sollen. So erfährt "Morty" von Troys Horror vor Insekten, Tanjas Todesangst vor Wasser und Leslies Furcht vor dem Altwerden. Kurz darauf geschieht Unfaßbares. Es scheint als würde "Morty" dahinterstecken. Oder wird die unheimliche Puppe von jemandem manipuliert, der seine grausamen und gefährlichen Späße treiben will? Das Tor zur Hölle hat sich geöffnet. Die Wahrheit übertrifft die schrecklichsten Vorstellungen!

  15. US (1995) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.2
    17
    4
    Erotikfilm von Anne Goursaud mit Martin Kemp und Alyssa Milano.

    Die Studentin Charlotte ist noch Jungfrau. Nachts hat sie seltsame, sehr erotische Träume, in denen sie einen mysteriösen Vampir trifft und Sex mit ihm hat. Charlotte verändert sich immer mehr und der Vampir bestimmt auch ihr tägliches Leben. Charlotte scheint die Reinkarnation seiner geliebten Frau zu sein, deren Tod er nie überwunden hat. Nun will er in wenigen Tagen ihr Herz erobern und mit ihr gemeinsam in die Ewigkeit gehen - siegt die Magie der dunklen Welt und wird Charlotte den prickelnden Verführungsversuchen des Vampirs erliegen?

  16. US (1995) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Horrorfilm von Paul Norman mit Clint Howard und Justin Isfeld.

    Das fröhliche Klingeln des Eisverkäufers verwandelt sich im friedlichen Viertel alsbald in ein unheilvolles Läuten der Totenglocken, denn Gregory Tudor liefert nicht nur die süße, kühle Speise aus, sondern vor allem Qual, Tod und Verstümmelungen. Als Zeuge des Todes seines besten Freundes, dem "Ice Cream King" in ein tiefes Trauma gerissen, das ihm eine psychiatrische Spezialbehandlung einbrachte, ist er mittlerweile zu einem wahnsinnigen Eisverkäufer herangewachsen, der mit jeder Kelle seiner kalten Süßigkeiten seinem Klientel einen grausamen Tod beschert.

  17. 4
    10
    5
    Horrorfilm von Steve Barnett mit Daniel Quinn und Patrick Kilpatrick.

    Der Scanner Carl Volkin hat gelernt, mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sammelt mit jedem Mord an anderen Scannern deren ganze Kraft. Und: Er hat nur eines im Sinn: Den Tod des Scanner-Cops Sam Staziak, der ihn vor Jahren ins Gefängnis brachte. Sam verfolgt Volkins blutige Spur, doch erst als Sam's Mutter getötet wird, versteht er, daß Volkin's Rache ihm gilt. Jetzt sind die Fronten klar zum letzten Gefecht: Scanner gegen Scanner, mit dem ganzen Einsatz ihrer tödlichen Fähigkeiten.

  18. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    7
    1
    Horrorfilm von Danny Huston mit Burt Reynolds und Angie Dickinson.

    Cassie (Mia Sara) hätte besser nicht ihren Mann David verlassen sollen - die Hölle wäre vielleicht erspart geblieben. Als sie Probleme mit ihrem Auto hat, nimmt sie die Hilfe eines Fremden (Burt Reynolds) an. Ein Fehler mit fatalen Folgen: Der Fremde lockt Cassie und ihre Tochter in sein Haus - von da an spürt sie instinktiv, daß etwas Entsetzliches auf sie zukommt. Roy und dessen Frau Georgina (Angie Dickinson) sind psychisch krank und Cassies Befürchtungen werden Zug um Zug zum realen Alptraum. Ihr Mann David sucht inzwischen verzweifelt seine Frau und Tochter: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...

  19. 6.1
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Miho Kanno.

    Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint. Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und zwölf seiner Klassenkameraden eingeschlossen werden, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Bösen auf. Schnell ist ihr klar, daß einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.

  20. ?
    4
    3
    Thriller von John Eyres mit Sam Bottoms und Musetta Vander.

    Die Crew des Raumschiffes "Comstat 5" staunt nicht schlecht, als plötzlich der monströse, verschollen geglaubte Space-Frachter "Siberia" aus den Tiefen des Weltalls auftaucht - und die "Comstat 5" frontal rammt! Da kein Funkkontakt besteht und die Raumschiffe sich ineinander verhakt haben, begibt sich ein Team von der stark beschädigten "Comstat 5" auf die "Siberia". Es scheint keinerlei lebende Seele mehr auf dem geisterhaften Spaceship zu geben. Aber da ist etwas Anderes.