Die besten Komödien ab 16 Jahre von 2020

  1. Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice
    7.6
    7.4
    454
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  2. US (2020) | Zeitreise-Film, Komödie
    7.2
    7.1
    320
    84
    Zeitreise-Film von Max Barbakow mit Andy Samberg und Cristin Milioti.

    Auf einer Hochzeitsfeier trifft in Palm Springs der unbekümmerte Nyles (Andy Samberg) auf Sarah, die nur ungern Trauzeugin ist. In der Folge können die beiden weder dem Veranstaltungsort noch einander entkommen. (RL)

  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    248
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  4. 7.3
    7.1
    117
    15
    Komödie von Adam Rehmeier mit Kyle Gallner und Yancey Fuqua.

    In der Musik-Tragikomödie Dinner in America - A Punk Love Story von Adam Rehmeier verlieben sich ein Punk-Rocker und ein Groupie ineinander und begeben sich auf eine Reise durch die verfallenden Vororte des Mittleren Westens. (PR)

  5. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6
    136
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  8. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    99
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  9. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  10. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.3
    4.9
    34
    25
    Drama von Cüneyt Kaya mit David Kross und Frederick Lau.

    Betonrausch ist eine deutsche Satire um Aufstieg und Fall von Immobilienbetrügern in Berlin, welche von Netflix produziert wird und im April 2020 ihre Premiere feiert.

  11. US (2020) | Komödie, Drama
    4.6
    5.9
    56
    5
    Komödie von Amy Seimetz mit Kate Lyn Sheil und Jane Adams.

    In She Dies Tomorrow ist Amy (Kate Lyn Sheil) davon überzeugt, am nächsten Tag zu sterben. Als ihre skeptische Freundin Jane (Jane Adams) herausfindet, dass dieser Gedanke ansteckend ist, begeben sich die beiden auf eine bizarre Reise durch ihren vermeintlichen letzten Tag auf Erden. (JU)

  12. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  13. US (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    11
    4
    Komödie von Mikey Alfred mit Ryder McLaughlin und Miranda Cosgrove.

    Im Zentrum von North Hollywood steht der junge Michael (Ryder McLaughlin), der sich vorgenommen hat, eine Karriere als Profi-Skateboarder zu verfolgen. Sein Vater ist davon wenig begeistert und setzt ihn mit bürgerlicheren Alternativen unter Druck. (LE/JFW)

  14. 3.1
    4
    6
    Komödie von Thomas J. Churchill mit Caleb Thomas und Caroline Abbott.

    Kurz vor Beginn der Wandersaison stimmt sich ein Campingplatz in Big Bad Rat auf das gemütliche Zusammenleben ein. Doch damit ist es nicht weit hin: Eine durch gewissenlose Giftmüllentsorgung mutierte Ratte treibt auf dem Platz ihr Unwesen und attackiert die arglosen Bewohner. (JFW)

  15. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    2.1
    3
    3
    Actionfilm von Danny Lerner mit Dylan Bruce und Sergey Badyuk.

    Nachdem er sein ganzes Team bei einem brenzligen Einsatz verliert, muss eine Elite-Soldat in Search and Destroy seinen Hut nehmen. Drei Jahre später kommt jedoch sein alter Vorgesetzter auf ihn zu und bietet ihm an, sich endlich für den Tod seiner Kameraden rächen zu können.

    Denn dafür war ein skrupelloser Waffenhändler verantwortlich. Der muss nun endgültig liquidiert werden - und zwar unter Zeitdruck, denn er baut gerade an einer schmutzigen Bombe. (JFW)

  16. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    13
    10
    Actionfilm von Paul Leyden mit Malin Akerman und Bella Thorne.

    Anna (Malin Akerman) macht in Chick Fight - Hit Like a Girl gerade eine schwere Zeit durch: Den neulichen Tod ihrer Mutter hat sie noch nicht verkraftet und dann brennt sie versehentlich auch noch ihr nicht versichertes Café nieder. Um Anna auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin Charleen (Dulcé Sloan) sie in einen geheimnisvollen "Fight Club" für Frauen mit - und plötzlich entdeckt Anna ihre innere Stärke. (JU)

  17. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Don Michael Paul mit Faizon Love und Kirk Fox. In Bulletproof 2 müssen ein Undercover-Polizist und ein Krimineller einen gefährlicher Vebrecherring bekämpfen.

  18. US (2020) | Thriller, Horrorkomödie
    5.1
    20
    6
    Thriller von Josh Ruben mit Josh Ruben und Aya Cash.

    Der Film Scare Me basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Parker. Zwei Menschen müssen einen Stromausfall in einer einsamen Waldhütte verbringen. Und beginnen, sich zum Zeitvertreibt Gruselgeschichten zu erzählen. (JFW)

  19. GB (2020) | Horrorkomödie
    ?
    1
    4
    Horrorkomödie von Charlie Steeds mit Reece Connolly und Tim Cartwright.

    In A Werewolf in England geraten ein Mörder und sein Bewacher im ländlichen viktorianischen England in einen Sturm. Sie suchen in einer Gaststätte Unterschlupf, die schon bald von blutrünstigen Bestien belagert wird. (JFW)

  20. GB (2020) | Actionfilm, Komödie
    5
    6
    30
    17
    Actionfilm von Martin Owen mit Scott Adkins und John Hannah.

    Im Science-Fiction-Film The Intergalactic Adventures Of Max Cloud stürzt ein Raumkreuzer auf einem Planeten ab, auf dem sich ein intergalaktisches Gefängnis befindet. Sarah, die sich plötzlich in ihrem liebsten Videospiel befindet, muss sich daraufhin mit dem Weltraum-Helden Max Cloud verbünden, um dem Spiel wieder zu entkommen. (RL)

  21. CA (2020) | Komödie, Horrorfilm
    5.3
    6.2
    26
    16
    Komödie von Elza Kephart mit Romane Denis und Brett Donahue.

    In Slaxx gerät die Nacht in einem Mode-Laden zum Höllen-Trip: Die junge Kassiererin Libby (Romane Denis) muss sich gegen dämonische Hosen zur Wehr setzen. Die besessenen Designer-Jeans töten einen Mitarbeiter nach dem anderen. (HZ)

  22. CO (2020) | Komödie, Drama
    5.2
    10
    2
    Komödie von Mauricio Leiva-Cock mit Gustavo Arenas und Inés Correa.

    In The Night of the Beast haben zwei Metal-Fans die Nacht ihres Lebens vor sich: Endlich werden sie die Rockband Iron Maiden live sehen. Doch der Tag nimmt eine richtig miese Wende, als drei Gauner sie in den Straßen von Bogotá um ihre Konzert-Tickets erleichtern. (JFW)

  23. US (2020) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    7
    38
    15
    Horrorfilm von Justin Simien mit Zaria Kelley und Corinne Massiah.

    Bad Hair - Waschen, schneiden, töten ist 1989 angesiedelt und handelt von einer jungen und ambitionierten Afro-Amerikanerin, die im Musik-Business einsteigen möchte. Ihre Karriere-Chance könnte ihr jedoch durch ihre besonderen Haare verdorben werden. (MK)

  24. GB (2020) | Komödie, Thriller
    5.6
    30
    5
    Komödie von Barnaby Thompson mit Olivia Cooke und Fra Fee.

    Pixie - Mit ihr ist nicht zu spaßen ist eine britische Thriller-Komödie, in der eine junge Frau den Tod ihrer Mutter rächen will, indem sie sich einen Raubüberfall ausdenkt. Dieser geht jedoch schief und sie muss zusammen mit zwei jungen Männern vor dem Gesetz und Gangstern fliehen. (MK)

  25. US (2020) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie von William Teitler mit Rob Corddry und Anna Pniowsky.

    In der amerikanischen Indie-Komödie Bad Therapy kriselt es in der Ehe von Bob (Rob Corddry) und Susan Howard (Alicia Silverstone) gewaltig. Bei einer Beratungsstelle erhoffen sie sich, Hilfe zu finden. Die Eheberaterin Judy Small (Michaela Watkins) scheint auf den ersten Blick vertrauenswürdig und nett, aber hütet dunkle Geheimnisse. Anstatt dem Paar zu helfen, spielt sie diese gegeneinander aus. (SB)