Die besten Filme ab 16 Jahre - Frühreife

  1. Wer ist Hanna?
    6.7
    7.1
    416
    399
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  2. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    479
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  3. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    345
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  4. 6.7
    6.6
    181
    37
    Coming of Age-Film von Gus van Sant mit Gabe Nevins und Daniel Liu.

    Der Eastside Skateboard Park unter einer der Brücken in Portland, Oregon, ist kein Ort, an den Jugendliche aus den besseren Gegenden der Stadt allein hingehen. Hier treffen sich Kids, um die sich niemand kümmert. Sie haben das Areal selbst gestaltet, eine autonome Zone, in der Erwachsene nichts zu suchen haben und die alltägliche Realität keine Rolle spielt – deswegen passt der Name “Paranoid Park” so gut, von dem auch die Freunde Alex und Jared schon oft gehört haben. Eines Tages fassen sie sich ein Herz und gehen hin. Sie sitzen am Rand und beobachten die Skater, die ganz versunken in ihre Bewegungen scheinen. Alex und Jared sind beeindruckt, sie beschließen, am darauffolgenden Samstag wiederzukommen. An diesem Tag hat Jared dann aber etwas anderes vor, und so geht Alex eben doch allein hin – was er in dieser Nacht erlebt, und wie er damit umgeht, ist die Geschichte des Films Paranoid Park. Die Erfahrungen der Adoleszenz verdichten sich für Alex auf ein Erlebnis, das allen anderen Sachen (die Schule, die Beziehung zu seiner Freundin Jennifer, die Freundschaft mit dem Mädchen Macy, die Scheidung der Eltern) eine neue Qualität gibt. (omdb)

  5. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  8. 6.7
    6.3
    32
    2
    Erotikfilm von Catherine Breillat mit Charlotte Alexandra und Hiram Keller.

    Die 16-Jährige Alice entdeckt mit großem Interesse ihre eigene aufkeimende Sexualität. Schwankend zwischen Lust und Scham, dem Erkunden des eigenen Begehrens und dem Zurückschrecken davor, verbringt sie die Sommerferien bei ihren Eltern in der Provinz. Hier ist sie wie gefangen zwischen ihrem ordinären Vater und ihrer hysterischen Mutter. In dieser Atmosphäre scheint für Alice alles mit Sexualität zu tun zu haben...

  9. FR (2018) | Komödie
    4.9
    4
    Komödie von Axelle Laffont mit Marie-Josée Croze und Virginie Ledoyen.

    In der französischen Komödie MILF - Ferien mit Happy End beginnen drei beste Freundinnen über 40 während ihres Urlaubs Beziehungen mit deutlich jüngeren Männern.

  10. FR (1979) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    12
    1
    Erotikfilm von David Hamilton mit Maud Adams und Dawn Dunlap.

    Der Bildhauer Paul hat sich nach Südfrankreich zurückgezogen, um sich ausschließlich seiner Kunst zu widmen. Durch einen Zufall begegnet er seiner Jugendliebe Valérie und deren 16-jährigen Tochter Laura, einer wunderschönen und anmutigen Balletttänzerin. Sofort fühlt er eine innige Zuneigung zu der blutjungen Laura, die ihrer Mutter so sehr ähnelt. Auch Laura ist in eine tiefe, träumerische Liebe zu ihm verfallen, doch die eifersüchtige Valérie versucht, jeglichen Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden. Als Paul unbedingt eine Skulptur von Laura anfertigen möchte, willigt Valérie nur unter der Bedingung ein, dass Laura nicht persönlich Modell steht, sondern Paul Photos als Vorlage verwendet. Erst ein schicksalhaftes Ereignis bringt die zwei sehnsüchtig Liebenden zusammen und lässt Paul sein Werk endgültig vollenden.