6.7

Paranoid Park

Kinostart: 15.05.2008 | USA (2007) | Coming of Age-Film, Drama | 85 Minuten | Ab 16

Paranoid Park ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2007 von Gus van Sant mit Gabe Nevins und Daniel Liu.

Aktueller Trailer zu Paranoid Park

Komplette Handlung und Informationen zu Paranoid Park

Der Eastside Skateboard Park unter einer der Brücken in Portland, Oregon, ist kein Ort, an den Jugendliche aus den besseren Gegenden der Stadt allein hingehen. Hier treffen sich Kids, um die sich niemand kümmert. Sie haben das Areal selbst gestaltet, eine autonome Zone, in der Erwachsene nichts zu suchen haben und die alltägliche Realität keine Rolle spielt – deswegen passt der Name “Paranoid Park” so gut, von dem auch die Freunde Alex und Jared schon oft gehört haben. Eines Tages fassen sie sich ein Herz und gehen hin. Sie sitzen am Rand und beobachten die Skater, die ganz versunken in ihre Bewegungen scheinen. Alex und Jared sind beeindruckt, sie beschließen, am darauffolgenden Samstag wiederzukommen. An diesem Tag hat Jared dann aber etwas anderes vor, und so geht Alex eben doch allein hin – was er in dieser Nacht erlebt, und wie er damit umgeht, ist die Geschichte des Films Paranoid Park. Die Erfahrungen der Adoleszenz verdichten sich für Alex auf ein Erlebnis, das allen anderen Sachen (die Schule, die Beziehung zu seiner Freundin Jennifer, die Freundschaft mit dem Mädchen Macy, die Scheidung der Eltern) eine neue Qualität gibt. (omdb)

Schaue jetzt Paranoid Park

News

3 News zu Paranoid Park

05.06.2012 - 15:00 Uhr
11
Skatet mit uns im Paranoid Park

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paranoid Park

6.7 / 10
685 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare