Die besten Filme ab 16 Jahre aus Kanada - Kanada

  1. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    Der Leuchtturm
    7.4
    8
    814
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  2. US (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.5
    340
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid mĂĽssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den AnfĂĽhrer der Steppe zu Felde ziehen.

  3. CA (2003) | Thriller, Psychothriller
    6.1
    6.2
    148
    44
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit John Turturro und Deborah Kara Unger.

    In Nicolas Winding Refns Thriller Fear X will John Turturro dem Tod seiner Frau auf den Grund gehen, doch er verliert mehr und mehr die Kontrolle.

  4. CA (1992) | Groteske, Drama
    7.4
    6.7
    345
    22
    Groteske von Jean-Claude Lauzon mit Maxime Collin und Gilbert Sicotte.

    In Jean-Claude Lauzons letztem Film Léolo flüchtet sich ein hochbegabter aber verschlossener Junge in eine Phantasiewelt, um mit seiner geisteskranken Familie im Montréal fertig zu werden.

  5. CA (2016) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    274
    102
    Horrorfilm von Jeremy Gillespie und Steven Kostanski mit Aaron Poole und Ellen Wong.

    Im kanadischen Horrorfilm The Void bringt ein Sheriff einen blutenden Mann ins Krankenhaus. Doch damit stößt er das Tor zur Hölle auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2001) | Drama
    7.1
    7.1
    95
    23
    Drama von Léa Pool mit Piper Perabo und Jessica Paré.

    Als Mary als neue Schülerin auf ein Mädcheninternat kommt, wird ihr dort zusammen mit Pauline und Tory ein Dreibnettzimmer zugewiesen. Bald findet Mary heraus, daß ihre Zimmergenossinnen ein Verhältnis haben, das Tory aber sofort beendet, als andere Schüler sie auf frischer Tat ertappen. Doch so einfach will Pauline sich nicht abservieren lassen!

  8. ES (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    7.6
    130
    36
    Thriller von Manuel Carballo mit Melina Matthews und Stephen Chambers.

    Im Zombiefilm The Returned - Weder Zombies noch Menschen leben die Infizierten mithilfe einer Medizin ein normales Leben. Doch der Wirkstoff geht zur Neige…

  9. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    37
    53
    Actionfilm von Peter Hyams mit Tom Everett Scott und Jean-Claude Van Damme.

    FĂĽr den Action-Thriller Enemies Closer arbeitete Jean-Claude Van Damme bereits zum vierten Mal mit dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams zusammen.

  10. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  11. CA (2022) | Horrorfilm
    5
    5.8
    109
    21
    Horrorfilm von Kyle Edward Ball mit Lucas Paul und Dali Rose Tetreault.

    Wie das eigene Haus zum gruseligen Gefängnis wird, zeigt der kanadische Horrorfilm Skinamarink: Die zwei Kinder Kevin und Kaylee wachen 1995 nachts auf und rufen nach ihrem Vater. Als der nicht kommt, suchen sie ihn überall – aber er ist nicht mehr im Haus. Schlimmer noch: Alle Fenster und Türen sind verschwunden, es gibt kein Entkommen. Die Geschwister ziehen sich mit Kissen und Decken zusammen ins Wohnzimmer zurück und beginnen Cartoons zu gucken, um sich von ihrer Angst abzulenken. Doch es lauert etwas in diesem Haus. (SK/ES)

  12. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    71
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  13. CA (2005) | Erotikfilm, Drama
    5.5
    5.8
    76
    14
    Erotikfilm von Clément Virgo mit Lauren Lee Smith und Eric Balfour.

    Lauren Lee Smith und Eric Balfour suchen in Lie with me - Liebe mich einen Weg aus der Einsamkeit.

  14. CA (2018) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    6
    60
    45
    Actionfilm von Lin Oeding mit Jason Momoa und Garret Dillahunt.

    Im Actionthriller Braven gerät Jason Momoa an einen Drogendealer, der seiner Familie und seinem Geschäft in Kanada zu schaden droht.

  15. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.5
    36
    47
    Actionfilm von David Hackl mit Piper Perabo und James Marsden.

    In Red Machine – Hunt or Be Hunted nehmen es James Marsden und Thomas Jane mit einem Bären auf.

  16. CA (2014) | Mysterythriller, Komödie
    6
    5.1
    55
    17
    Mysterythriller von Adam Brooks und Matthew Kennedy mit Adam Brooks und Paz de la Huerta.

    In The Editor wird Adam Brooks als gescheiterter Cutter in eine Reihe von Morden verwickelt und muss seine Unschuld beweisen.

  17. CA (2010) | Psychothriller, Thriller
    4.7
    4.9
    66
    47
    Psychothriller von Michael Greenspan mit Adrien Brody und Caroline Dhavernas.

    Adam Brody verliert in dem Thriller Wrecked – Ohne jede Erinnerung sein Gedächtnis und muss herausfinden, was zuvor geschah.

  18. CA (2005) | Horrorfilm, Psychothriller
    5.5
    4.3
    38
    12
    Horrorfilm von Paul Fox mit Kate Greenhouse und Aidan Devine.

    Die attraktive Psychiaterin Dr. Samantha Goodman beurteilt den Geisteszustand von Straftätern und experimentiert mit einem neu entwickelten Serum illegal an den Insassen einer Psychiatrie. Doch sie hat noch ein Geheimnis: Um dieses zu lüften, fährt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwester zu einem romantischen Wochenende in eine Waldhütte. Als die drei plötzlich unerwarteten Besuch erhalten, soll sich ihr Leben ändern. Ein entlaufener Triebtäter lädt sie zu einem Spiel auf Leben oder Tod ein, Wahrheit oder Lüge – sie haben die Wahl. Nach und nach geraten alle Beteiligten an ihre Grenzen. Erniedrigungen, Geständnisse und vor allem Schmerzen fordern ihren Tribut. Nichts ist wie es scheint an einem quälenden, brutalem Wochenende.

  19. CA (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    5.2
    31
    21
    Thriller von Nick Szostakiwskyj mit Shane Twerdun und Michael Dickson.

    In Black Mountain Side entdecken Archäologen in der kanadischen Wildnis eine seltsame Schneestruktur. Mit dem Fund häufen sich eigenartige Vorkommnisse im Camp, die schon bald Panik auslösen.

  20. CA (1991) | Komödie
    4.4
    5
    Komödie von Damian Lee mit Dean Cameron und Tom Bresnahan.

    Eine Gruppe junger Skifahrer, bekannt als "Sektion 8", kämpft gegen eine rivalisierende Gruppe, deren Anführer als Derek Stevens bekannt ist. Dieser will die Tochter des Mannes heiraten, dem der Berg mit der Skipiste gehört, aber nur, um so die verhasste "Sektion 8" loszuwerden. Der Kapitän der "Sektion 8" findet aber heraus, was Derek vorhat, und setzt nun alles daran, seine Pläne zu vereiteln.

  21. CA (2008) | Drama, Actionfilm
    5.2
    3
    3
    Drama von John Terlesky mit Brooke Burns und Erin Karpluk.

    Kristin Scott gehört als Feuerwehrfrau zu den besten ihres Units. Eines Tages erhält sie die Chance, als erste Frau bei der Eliteeinheit, den Smoke Jumpers, aufgenommen zu werden. Sie muss dafür ein knallhartes Trainingscamp absolvieren, das ihr nicht nur physisch das Äußerste abverlangt. Sie muss sich auch gegen ihre männlichen Ausbilder und Kollegen behaupten, von denen keiner glaubt, dass sie den Mut und die Kraft hat, den lebensgefährlichen Job zu bewäl- tigen. Doch als sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser die schwierigste Prüfung ihres Lebens werden wird, denn ihre Familie ist bei einem Waldbrand von den Flammen umzingelt worden.

  22. CA (2003) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    5
    Thriller von John Ketcham mit Estella Warren und John Hannah.

    Verängstigt und am ganzen Körper zitternd schreckt die schöne Kimberly Jansen aus ihrem Krankenhausbett auf. Etwas Grauenhaftes muss ihr während der Operation widerfahren sein. Zwar versichert der charmante Doktor, ihr Albtraum sei lediglich eine Reaktion auf die Narkose, doch Kimberlys Visionen kommen wieder. Immer realer formen sich die quälenden Erinnerungen an einen schrecklichen Missbrauch. Als sie es wagt, den attraktiven, angehenden Doktor der Vergewaltigung zu bezichtigen, bringt sie die ganze Kleinstadt gegen sich auf. Doch der Arzt kann sich gleich durch zwei DNA-Analysen entlasten. Kimberly steht als Lügnerin da. Aber ist ein DNA-Test wirklich unfehlbar?

  23. CA (2008) | Gangsterfilm, Drama
    4.5
    1
    5
    Gangsterfilm von Duane Crichton mit Joanne Boland und Joe Bostick.

    Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet, gewinnt er dessen Vertrauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er, Norris umzubringen. Cane gerät in einen Zwiespalt: Einerseits will er Norris schützen und andererseits sieht er die Gefahr, selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten.

  24. 6.4
    6
    20
    4
    Romantische Komödie von Denys Arcand mit Thomas Gibson und Ruth Marshall.

    Das Leben läuft, wie es läuft. Damit hat sich der 30-jährige David abgefunden. Seine Karriere als Schauspieler hat er gegen einen Kellnerjob eintauschen müssen und mit seiner großen Liebe, der Literaturkritikerin Candy teilt er sich nur noch die Wohnung, nicht aber das Bett. Doch David versucht sich das Leben durch kleine Abenteuer lebenswert zu erhalten. Seine Affären sind zahlreich, denn die wahre Liebe gibt es für ihn nicht mehr. Dafür zählt die Freundschaft, zum Beispiel zu der Hellseherin und Teilzeit-Domina Benita oder zu seinem Jugendfreund Bernie. Das seine gleichgültige Art und der gefühllose Umgang mit anderen Menschen Wunden reißt, scheint der Sunnyboy nicht mitzubekommen. Doch auch David muss feststellen, dass man sich im Leben nicht einfach nur treiben lassen kann. Denn als Bernie erst Benita und schließlich Candy bedroht, muss er endlich einmal handeln und für sein Leben eintreten.

  25. CA (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Steven J. Wong mit Georges St-Pierre und David Loiseau.

    Striking Truth dokumentiert die Wahrheit über zwei Ausnahme-Fighter. Vier Jahre lang haben Mixed Martial Arts Champions Georges St-Pierre und David “The Crow” Loiseau einem Filmteam Einblick in ihr Leben gestattet. Für St-Pierre ist es die Zeit des Aufstiegs, für Loiseau der Kampf um seinen Platz in der UFC. Beide Athleten demonstrieren auf sehr persönliche Weise den Umgang mit Sieg und Niederlage und welchen eisernen Willen man braucht, um sich den Biss beim Fighten zu bewahren. Vor allem die Offenheit und die Ehrlichkeit von St-Pierre und Loiseau machen “Striking Truth” zu mehr als einer Sportdokumentation. “Ich wollte wahre Gefühle einfangen, die echten Menschen hinter der Maske zeigen”, sagt Regisseur Steven Wong. Und das ist ihm gelungen!

  26. CA (1995) | Politthriller, Drama
    ?
    5
    2
    Politthriller von Jean-Marc Vallée mit Michel Côté und Geneviève Brouillette.

    Der soeben zum Richter am Obersten Gericht berufene Jacques Savard steht vor der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Er soll den Vorsitz bei dem Prostitutions-Prozess gegen einen seinen Kollegen führen. Trotz des Drucks, der von Seiten seiner Kollegen auf ihn ausgeübt wird, ist Savard entschlossen, den Prozess nach Recht und Gesetz durchzuführen. Auch dann noch, als Gabrielle Angers, die angeklagte Prostituierte, ihm eine Liste mit den Namen ihrer Kunden aushändigt.