Die besten Mysterythriller ab 18 Jahre aus Großbritannien

  1. The Guest
    6.9
    7.1
    467
    228
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  2. GB (1988) | Splatterfilm, Thriller
    6.8
    6.9
    111
    96
    Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

  3. 7.3
    7.8
    218
    15
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Art Garfunkel und Theresa Russell.

    Die Liebe zwischen der impulsiven Milena (Theresa Russell) und einem kühl-intellektuellen Psychoanalytiker (Art Garfunkel) scheitert in Black Out an der Unvereinbarkeit der Charaktere.

  4. GB (1980) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.1
    111
    28
    Drama von John Mackenzie mit Bob Hoskins und Helen Mirren.

    Der Londoner Gangsterboss Harold Shand möchte seine Laufbahn mit einem genialen Plan "krönen". Die baufälligen Docklands sollen in ein Stadion umgebaut werden. Alleine kann er die finanziellen Ausgaben nicht aufbringen, daher bemüht er sich um Unterstützung durch die amerikanischen Mafia. Der Abschluss des Vertrags soll am Karfreitag gebührend gefeiert werden. Kaum sind die letzten Gäste eingetroffen, wird Shands Imperium von diversen Bombenanschlägen getroffen. Um den Täter zu stellen, initiiert der Gangsterboss eine äußerst brutale Säuberungsaktion.

  5. GB (2010) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    7.1
    172
    41
    Mysterythriller von Simon Rumley mit Noah Taylor und Amanda Fuller.

    Erica lebt mietfrei in einer lokalen Kooperative und verbringt ihre Nacht in verschiedenen Bars und Betten von Austin. Geschädigt und emotional zurückgezogen kommt sie nie jemandem nahe, sondern schläft stattdessen mit verschiedenen Männern - bis sie den älteren und mysteriösen Nate kennenlernt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  8. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    220
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  9. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  10. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    60
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  11. 4.9
    2.5
    5
    3
    Thriller von Phillip Ko mit Simon Yam und Joey Wang.

    Ein Gangsterboss wird von einer rivalisierenden Bande umgebracht. Sein Sohn schwört Rache und macht sich auf, die verantwortlichen Killer zu ermorden. Bei einem Attentat wird er von einer jungen Frau beobachtet, die fortan immer wieder seinen Weg kreuzt. Die beiden kommen sich näher und gleichzeitig wächst die blutige Vergeltungsspur zu einem erbarmungslosen Bandenkrieg.

  12. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Terence Young mit Van Johnson und Martine Carol.

    In Operation Tiger will Martine Carol ihren in Albanien gefangenen Bruder heimlich außer Landes schmuggeln. 

  13. GB (2012) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Martin Gooch mit Claira Watson Parr und Ben Shockley.

    In Death - Jenseits des Lebens kehren drei Geschwister nach dem Tod ihre Vaters in das Haus ihrer Kindheit zurück und machen eine folgenschwere Entdeckung.

  14. GB (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    15
    9
    Horrorfilm von Anya Camilleri mit Tara Reid und Akemnji Ndifernyan.

    Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?

  15. GB (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Monty Berman mit Lee Patterson und Eddie Byrne.

    Im Londonder Stadtteil Whitechapel treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Aus diesem Grund wird ein amerikanischer Polizist zu Rate gezogen, er soll dem renomierten Scotland Yard bei der Suche nach dem Täter und der Aufklärung der Morde helfen.

  16. 1.3
    7
    4
    Horrorfilm von Benedict Mart mit C. Thomas Howell und Matt Silver.

    In dem Horrorfilm #Cannibal Island geht es auf einer abgelegenen Insel nicht mit rechten Dingen zu.

  17. 3.1
    5
    4
    Kriminalfilm von Reg Traviss mit Charisma Carpenter und Paul Sculfor.

    Ein Serienkiller löscht seinen Blutdurst durch das Metzeln eines Umwelt-Camps. 15 Jahre später zieht eine Horror-Schrifststellerin in die ländliche Gegend. Sie wird vom Spuk des Massakers heimgesucht.

  18. 5.3
    13
    11
    Mysterythriller von Susan Jacobson mit Vincent Regan und Kierston Wareing.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig wirft der Hof ab, den Cassie mithilfe ihrer beiden Töchter bewirtschaftet. Sie steht kurz davor, den Familienbesitz zu verkaufen - auch, um endlich die Erinnerung an ihren Ehemann, Dean, hinter sich zu lassen. Gerade im rechten Moment taucht eines Abends ein alter Kumpel von Dean auf und rettet heldenhaft Cassies kalbender Kuh das Leben. Den markigen Fremden hat offenbar der Himmel geschickt - oder? Die pubertierende Gemma ist jedenfalls sehr misstrauisch, als sich Aden "nur für ein paar Wochen" einquartiert und ihrer Mutter im doppelten Sinne den Hof macht. Und sie wird Recht behalten: Aden hat eine ganz besondere Vorstellung von "seiner neuen Familie". Bald sehen sich Cassie, und ihre Kinder als Gefangene im eigenen Heim. Um seine Wahnvorstellung aufrechtzuerhalten, schreckt Aden vor nichts zurück - getreu seiner eigenen Lebenserfahrung: Real love hurts like hell! Zu Tode verängstigt holen Cassie und ihre Töchter zum Befreiungsschlag aus - mit allem, was Haus und Scheune zu bieten haben.

  19. 5.1
    5
    3
    Thriller von Sacha Bennett mit Philip Glenister und John Simm.

    Die "Cowboys" sind eine Bande überaus erfolgreicher Hightech-Bankräuber, die der Polizei bis jetzt immer wieder ein Schnippchen schlagen konnten. Als sie erfahren, dass in einer Bank ein äußerst wertvoller Edelstein aufbewahrt wird, wittern sie ihre Chance für einen wirklich großen, allerletzten Coup. Angie und Samantha sind unzufriedene Angestellte der Bank, die ihrerseits ein großes Interesse an dem wertvollen Juwel hegen. Und zu guter Letzt mischen sich noch die Cops in die ganze Sache ein, allen voran Detective Jerry und sein Partner Thomas, die den Cowboys dicht auf den Fersen sind. Beste Zutaten für einen Topf voller Chaos.

  20. 4.5
    5
    20
    17
    Mysterythriller von Nick Cohen mit Karl Ashman und Geoff Bell.

    Ein Wochenendausflug mit dem Boot wird für eine Londoner Clique zum pitschnassen Albtraum. Was wie üblich ausgelassen bei Bier und Poker beginnt, schlägt bald in blanken Wahnsinn um. Denn im dichten Schilf liegen nicht nur jugendliche Locals mit Fuck off-Philosophie im Hinterhalt. Den Ausflüglern lauert auch eine andere unheimliche Kraft auf. Wer ihr begegnet, kann getrost sein Grab schaufeln - direkt im sumpfigen Matsch des nebelverhangenen Watts. Die rostige Eisenstange, die nach Einbruch der Dunkelheit den Rumpf des Boots und einen der Mitreisenden durchbohrt, ist dabei noch das greifbarste Problem der jungen Städter, die bald wie Tiere durchs hohe Gras gehetzt werden.

  21. 2.8
    5
    3
    Mysterythriller von Steven Nesbit mit Jennifer Bryer und Jane Buckle.

    Nicht zuletzt An American Werewolf in London zeigte, dass Amis in England immer wieder auf Probleme stoßen. So auch eine junge Amerikanerin mitsamt Tochter in Muttertag 3 – Mother’s Day Evil, die unliebsame Bekanntschaft mit Englands Hinterland machen.

  22. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.

  23. 2.8
    6
    2
    Mysterythriller von Antonio Simoncini mit Glen Murphy und Ray Winstone.

    Tony Lord, berüchtigter Gangster und Geldeintreiber von London wird in einem Nachtclub Opfer eines Anschlags und durchlebt, während er in seinem Blut liegt, eine eigene brutale, gewalttätige Vergangenheit und die seines gewalttätigen Vaters Terry Lord. Anfangs weiß Tony weder wo er ist, noch warum er in diesem verschlafenen italienischen Nest herumirrt, aus dem er so schnell wie möglich wieder weg will und in dem ihn nur Francesco, der Wirt eines kleinen Cafes wahrzunehmen scheint, dem er helfen soll, seine Tochter Margherita aus den Fängen eines Engländers namens Terry zu befreien, in den sie sich verliebt hat. Während Tony sich den üblen Burschen näher ansieht, kommen Flashbacks aus seiner Kindheit hoch, die seinen Vater als eiskalten Folterer säumiger Schuldner darstellen, als cholerischen, lieblosen Ehemann, oder Flashbacks aus seiner Vergangenheit mit seinen ''Jungs'' Charlie und Freddie beim handfesten Geldeintreiben unter Londoner Wirtsleuten. Und er scheint allmählich zu begreifen, was ihn mit diesem Ort verbindet!

  24. GB (1976) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Lewis John Carlino mit Sarah Miles und Kris Kristofferson.

    Jonathan, 13 Jahre alt, hat ein enges Verhältnis zu seiner verwitweten Mutter Anne. Großen Einfluss hat auch Mitschüler “Chef” auf ihn, der einen faschistoiden Geheimbund gegründet hat und absoluten Gehorsam einfordert. Anne bandelt mit dem Seemann Jim an, von dem Jonathan zuerst fasziniert ist. Als Jim seine Geliebte jedoch heiraten will, stürzt für Jonathan eine Welt zusammen. Gemeinsam mit Chef plant er eine schreckliche Tat…

  25. GB (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    6.5
    26
    21
    Horrorfilm von Alvin Rakoff mit George Kennedy und Richard Crenna.

    Die Passagiere eines Luxusliners ahnen noch nicht, dass sie sich in der Karibik auf Kollisionskurs mit einem mysteriösen Schiff befinden. Das Unglück lässt sich nicht mehr abwenden, und nach dem Zusammenstoß gibt es sieben Überlebende, die sich an Bord des geisterhaften Frachters retten können. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein ehemaliges Kriegsschiff aus Nazi-Deutschland, auf dem ein schrecklicher Fluch lastet...