Die besten Dramen ab 6 Jahre der 1960er aus Europa bei Google Play

  1. Rat mal, wer zum Essen kommt
    7.4
    7.2
    180
    36
    Romantische Komödie von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Sidney Poitier.

    In Rat mal, wer zum Essen kommt werden die beiden liberalen Eltern Katherine Hepburn und Spencer Tracy mit ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert, als ihre Tochter ihnen verkĂ¼ndet, dass sie den Schwarzen Sidney Poitier heiraten will.

  2. DE (1966) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    8.2
    116
    21
    Drama von Frank Beyer mit Manfred Krug und Krystyna Stypulkowska.

    Im DEFA-Klassiker Spur der Steine verliebt sich Manfred Krug als nonkonformistischer Baugruppenleiter in Krystyna Stypulkowska, an der auch Idealist Eberhard Esche interessiert ist.

  3. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    6.7
    7
    191
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergĂ¼ltige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darĂ¼ber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents fĂ¼hren möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre SchĂ¼tzlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung fĂ¼r ein Leben im Kloster.

  4. DE (1963) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  5. FR (1962) | Drama, Komödie
    7.2
    7.2
    63
    12
    Drama von Yves Robert mit Jacques Dufilho und Yvette Etiévant.

    Schon seit Generationen fĂ¼hren die Jugendlichen zweier kleiner Dörfer in Frankreich den gleichen Krieg: sie bekämpfen sich - eher aus Tradition als aus HaĂŸ - und den Verlierern des Kampfes werden alle Knöpfe abgeschnitten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weiĂŸen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ă–lvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  8. FR (1966) | Kriegssatire, Klamaukfilm
    7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug Ă¼ber der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum GlĂ¼ck sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  9. 6.4
    6.4
    106
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine SpieĂŸgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natĂ¼rlich mit Stil!

  10. DE (1968) | Drama
    6.9
    6.7
    53
    7
    Drama von Werner Herzog mit Peter Brogle und Wolfgang Reichmann.

    Der verwundete Soldat Strozek soll gegen Ende des 2. Weltkrieges auf der griechischen Insel Kos mit Frau und Kameraden ein Munitionsdepot bewachen. Doch er ist der Sinnlosigkeit dieser Aufgabe psychisch nicht gewachsen. Beim Warten auf den Feind in der drĂ¼ckenden Hitze verliert er nach und nach den Verstand. Seine Halluzinationen werden stärker, der Wahnsinn bricht bei ihm aus.

  11. AT (1963) | Komödie, Heimatfilm
    3.7
    2
    2
    Komödie von Franz Antel mit Waltraut Haas und Peter Weck.

    Die weniger attraktive Wirtin Cordula des "Rössl" am idyllischen Königssee muss laut Testament ihres Vaters innerhalb von zwei Wochen heiraten. Einzige Bedingung ihres Vaters war, dass es ein "Mann vom Fach" sein mĂ¼sse. Sollte sie niemanden im Hotelgewerbe finden, gehe der Betrieb an ihren Onkel Ă¼ber. Angesichts der Lage Ă¼berlegt Cordula nicht lange und wählt den Ober Franz aus. Der zeigt jedoch kein sonderliches Interesse an ihr, sondern will lieber den Kellnerwettbewerb gewinnen. Und so bedarf es aufgrund des Auftauchens von Franz' Zwillingsbruder Benedikt noch etlicher Verwicklungen und Verwechslungen, bis sich am Ende alles zum Guten fĂ¼gt.

  12. AT (1965) | Drama
    5.1
    10
    3
    Drama von Franz Antel mit Hans-JĂ¼rgen Bäumler und Terence Hill.

    Eine Intrige des Ganoven Kubesch bringt Marcello jedoch als Bankräuber ins Gefängnis. Ihm gelingt die Flucht, doch als er seine Geliebte mit ihrem neuen Partner, dem Forstgehilfen Bernd, sieht, begeht er eine Verzweiflungstat.

  13. DE (1963) | Komödie, Heimatfilm
    5.6
    6.9
    2
    2
    Komödie von Hans Billian mit Elma Karlowa und Helga Sommerfeld.

    Rolf Simser und das lebenslustige Mannequin Birgit Landauer sind schon seit anderthalb Jahren ein Paar. Doch immer wieder findet er neue Ausreden, um sie nicht seinen Eltern - altmodischen Bauersleuten - vorstellen zu mĂ¼ssen. Er hat schlicht Angst, dass sie das fesche Mädchen aus der Stadt rundweg ablehnen. Birgit hat sein Theater satt und macht sich quasi inkognito auf den Weg nach Thomaskirchen im Salzkammergut, um sich selbst ein Bild zu machen. Justament kommt sie auf dem Simser-Hof an, als die Magd Zenzi dem ewig nörgelnden Bauern kĂ¼ndigt. Birgit verdingt sich als neue Hilfskraft, was nicht nur auf dem Hof fĂ¼r viel Trubel sorgen wird. Denn auch anderen Städtern wird es in Thomaskirchen gefallen: Es sind die beiden Freunde Dr. Rother, ein Jurist, und der berĂ¼hmte Sänger Gus, die eigentlich nur Rast an der Tankstelle von Ruppich machen. Ihnen gefällt die Tankwartstochter Christine und eben auch Birgit, die mit einem Kartoffelwagen an ihrem Auto vorbeischrammt. So verabreden sich die vier zum abendlichen Rendezvous in der "Goldenen Traube", dem einzigen Gasthaus des Ortes.

  14. RO (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    12
    2
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Cethegus Plan, Byzantiner und Ostgoten gegeneinander auszuspielen, geht auf: Nach blutigen Auseinandersetzungen fĂ¼hrt Belisar die Byzantiner gegen Rom, wo sie den Goten in einer Entscheidungsschlacht vor den Toren Roms gegenĂ¼berstehen. Als Belisar fällt, muss sich seine Armee zurĂ¼ckziehen. Die neue, gewagte Kampfordnung der Ostgoten scheint aufzugehen und ihnen zum Sieg zu verhelfen. Doch der verräterische Römer Cethegus gibt sein Intrigenspiel noch nicht auf.

  15. US (1966) | Drama, Komödie
    6.5
    8
    6
    Drama von Norman Tokar mit Dean Jones und Suzanne Pleshette.

    Wer jemals ein Haustier hatte, der weiĂŸ, daĂŸ es so manches Mal drunter und drĂ¼ber gehen kann! Familie Garrison bekommt das auch zu spĂ¼ren, als sie stolze Besitzer von drei niedlichen Dackelwelpen und einer zu groĂŸ geratenen dänischen Dogge namens Brutus wird, die sich einbildet, ein entzĂ¼ckender Dackel zu sein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Brutus' Identitätskrise bringt unerwarteten Schwung ins Familienleben und verwandelt das entzĂ¼ckende Heim der Garrisons in ein wahres Schlachtfeld.

  16. AT (1965) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Hans Billian mit Hannelore Auer und Manfred Schnelldorfer.

    Ein Hutfabrikant will seine Firma mit dem Verkauf von TirolerhĂ¼ten im groĂŸen Stil vor der Pleite retten. Der Absatz der Kopfbedeckungen will allerdings nicht so richtig in Fahrt kommen. GlĂ¼cklicherweise hat seine Tochter Evelyn eine prima Idee: Sie will, dass Models diese HĂ¼te in einer Werbekampagne tragen, allerdings erweist sich dieser Plan als schwieriger als gedacht.

  17. DE (1967) | Sozialdrama, Drama
    7
    8
    2
    Sozialdrama von Hans-Joachim Kasprzik mit Arno Wyzniewski und Jutta Hoffmann.

    Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. Ihrem unter der Arbeitslosigkeit schrecklich leidenden Mann versucht Emma immer wieder etwas Mut zu machen. Die Krise jedoch verstärkt sich weiter und die soziale Demontage erfasst Millionen.

  18. DE (1963) | Drama, Musikfilm
    6.6
    6
    5
    2
    Drama von Karl Vibach und Werner Jacobs mit Freddy Quinn und Josef Albrecht.

    In den USA wird der Ex-Matrose Hein Steinemann unter dem Pseudonym Jimmy Jones als populärer Schlagersänger gefeiert. Sein GlĂ¼ck hat er dabei aber nicht gefunden, und so treibt ihn nach einigen Jahren das Heimweh zurĂ¼ck nach St. Pauli. Um seine erzĂ¼rnte Mutter zu besänftigen, die er dereinst um 1.000 Mark erleichtert hatte, gibt der Dollar-Millionär sich als reumĂ¼tiger Heimkehrer ohne einen Pfennig in der Tasche aus. Die Eltern nehmen den verlorenen Sohn wieder bei sich auf und verschaffen ihm sogar einen Job. Dabei verliebt Hein sich in eine nette Blumenverkäuferin und erkennt auch seine einzig wahre Berufung: die Seefahrt.

  19. DE (1968) | Western, Drama
    6.1
    5.2
    11
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen WeiĂŸe das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. DafĂ¼r ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die BĂ¼ffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  20. US (1966) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    18
    3
    Drama von James Hill und Tom McGowan mit Virginia McKenna und Bill Travers.

    WildhĂ¼ter George Adamson zieht zusammen mit seiner Frau Joy drei Löwenbabys mit der Flasche groĂŸ. Schweren Herzens mĂ¼ssen sie dann die heranwachsenden Löwinnen in den Zoo geben - aber von Elsa, Joys Liebling, können sie sich nicht trennen. Nach und nach jedoch sehen Joy und George die Notwendigkeit ein, Elsa wieder in die Wildnis zu entlassen. Doch dazu ist Elsa unfähig. MĂ¼hsam mĂ¼ssen ihr die Adamsons beibringen, Wild zu jagen.

  21. DE (1961) | Drama, Komödie
    6.7
    14
    2
    Drama von Ladislao Vajda mit Heinz RĂ¼hmann und Giulia Follina.

    Seit seine Frau ihn verlassen hat, muss der kleine Angestellte Sebastian Schumann sich allein um die Erziehung seiner achtjährigen Tochter Nicky kĂ¼mmern. Da er das Kind nicht mit seinen alltäglichen Problemen belasten will, lässt er es in dem Glauben, die Mutter sei gestorben. Zudem erfindet er fĂ¼r Nicky immer neue Geschichten Ă¼ber sein vermeintlich abenteuerliches Leben: Mal ist er ein Geheimagent, mal ein Boxer, mal ein Astronaut. Als Sebastian eines Tages seine Arbeit verliert und auch dies vor seiner Tochter geheim hält, ruft eine Nachbarin das Jugendamt auf den Plan - ein Gericht soll entscheiden, ob Nicky bei dem notorisch flunkernden Vater wirklich gut aufgehoben ist.

  22. DE (1968) | Drama
    6.1
    5.3
    8
    3
    Drama von Kurt Hoffmann mit Archibald Eser und Gerlinde Locker.

    Drama nach einem Buch von Eric Malpass: Der kleine Gaylord findet, als er frĂ¼h an einem Sonntagmorgen spazieren geht, in einer HĂ¼tte im Wald einen Briefbeschwerer - eine Glaskugel mit einem Motiv. Allerdings erwischt ihn der Besitzer, und Gaylord muĂŸ versprechen, die Geschichte fĂ¼r sich zu behalten. Trotzdem wird der Kleine kurz darauf des Diebstahls beschuldigt, und er muĂŸ fĂ¼r Ersatz sorgen, was er auch beinahe schafft - nur hat die Ersatzkugel ein anderes Motiv.

  23. DE (1967) | Western, Drama
    5.5
    7
    10
    11
    Western von Richard Groschopp mit Gojko Mitic und Rolf Römer.

    Im Kampf von Engländern und Franzosen um die Kolonien in Kanada von 1740 geraten die ansässigen Indianerstämme zwischen die Fronten. Die WeiĂŸen hetzen die Ureinwohner gegeneinander auf. Deshalb entfĂ¼hren die Huronen die Tochter des Häuptlings der Delawaren, Wahtawah. Der letzte Mohikaner Chingachgook macht sich mit seinem Freund Wildtöter daran die ihm versprochene Wahtawah zu befreien.

  24. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso grĂ¶ĂŸer ist die Ăœberraschung, als man ihnen 600.000 Pfund fĂ¼r das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergrĂ¼nden.

  25. US (1967) | Komödie, Drama
    6.7
    7.7
    26
    7
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Kaum ist der junge Lucentio mit seinem Diener Tranio von Pisa aus in Padua eingetroffen, verliebt er sich in die wunderschöne Bianca und will sie zur Frau gewinnen. Doch unabhängig von Biancas Zustimmung hat die Sache einen Haken: Biancas Vater hat geschworen, seine Tochter erst dann heiraten zu lassen, wenn auch seine ältere Tochter Katharina einen Mann gefunden hat. Was allerdings nicht ganz einfach ist, denn Katharina gilt als äuĂŸerst widerspenstig und entspricht in ihrem Verhalten so gar nicht den gesellschaftlichen Konventionen. Neben Lucentio buhlen auch Gremio und Hortensio um die Gunst von Bianca. Um sie von dem Schwur des Vaters zu befreien, beschlieĂŸen sie, einen Mann fĂ¼r Katharina zu finden. Dabei stoĂŸen sie auf den dreisten und draufgängerischen Petruchio, der seinerseits ein Auge auf Katharinas Mitgift geworfen hat. Petruchio ist guter Dinge, Katharina mit der ihm eigenen, wenig zimperlichen Art zur Räson zu bringen. Lucentio hat es mittlerweile geschafft, sich als Hauslehrer in Biancas Nähe zu schleichen.