Die besten Filme ab 6 Jahre - Verteidigung bei - Als Flatrate

  1. Der fantastische Mr. Fox
    7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  2. 7.3
    6.9
    293
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  3. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  4. 7.6
    8.3
    385
    56
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Evan McGuire.

    Das Geheimnis von Kells erzählt die fiktionalisierte Entstehungsgeschichte des Buches von Kells anhand der Abenteuer des Klosterschülers Brendan.

  5. DE (2013) | Komödie
    5.6
    4.9
    67
    70
    Komödie von Michael Herbig mit Alexander Fehling und Michael Herbig.

    Buddy ist das neue Projekt von Michael ‘Bully’ Herbig. die romantische Komödie handelt von einem tollpatschigen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings durcheinanderwirbelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  8. DE (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    5.2
    21
    15
    Komödie von Peter Timm mit Felicitas Woll und Maxim Mehmet.

    Die Studentin Franzi zieht im Herbst 1989 mit nicht viel mehr als ihrem Rucksack nach Berlin. Von ihrer Altbauwohnung direkt am Grenzübergang kann sie in den Osten schauen und entdeckt auf der anderen Seite der Mauer Sascha. Er ist Grenzsoldat wider Willen. Um einen Studienplatz in Medizin zu bekommen, hat er sich für drei Jahre zur Volksarmee verpflichten müssen. Franzi und Sascha verlieben sich und arrangieren heimliche Treffen. Doch Liebe in Mauerzeiten wird beobachtet - und zwar auf beiden Seiten der Mauer. Wie gut, dass Saschas Jugendfreundin Uschi ihr so ähnlich sieht. Unbemerkt tauschen die beiden Frauen ihre Ost-West-Identitäten. Endlich kann Franzi über Nacht bleiben, doch ihr Rendezvous fliegt auf. Ihre Liebe hat keine Chance, doch dann fällt die Mauer.

  9. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  10. US (2017) | Drama
    5.9
    5
    76
    19
    Drama von Stella Meghie mit Amandla Stenberg und Nick Robinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Du neben mir verliebt sich eine Jugendliche, die abgeschottet lebt, weil sie gegen absolut alles allergisch ist, in den Jungen, der nebenan einzieht.

  11. GB (2019) | Dokumentarfilm
    4.3
    7
    2
    Dokumentarfilm von Jared P. Scott mit Inna Modja.

    Der Dokumentarfilm The Great Green Wall stellt das ambitionierte Projekt vor, eine 8000 Kilometer lange grüne Mauer aus Bäumen quer durch den Kontinent zu ziehen.

  12. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Jim Rakete.

    In seiner Dokumentation Now rückt Fotograf Jim Rakete sechs junge Menschen in den Vordergrund, die sich nach dem Klimaabkommen von Paris 2015 als Aktivisten einer neuen Generation hervorgetan haben.

  13. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Vera Brückner.

    Der deutsche Dokumentarfilm Sorry Genosse blickt anhand von alten Briefen auf eine abenteuerliche Liebesgeschichte zurück. Die Studenten Karl-Heinz und Hedi sind unsterblich ineinander verliebt, doch Hedi sitzt in der DDR und Karl-Heinz ist aus dem Westen. Er will zu ihr ziehen, doch die Stasi macht das praktisch unmöglich. Also entschließen die beiden sich zur Flucht. Die führt sie nicht nur über einen weiten Umweg durch Rumänien, sondern auch durch alle möglichen Pannen, Probleme und Hindernisse. (SR)

  14. AT (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    45
    3
    Dokumentarfilm von Richard Ladkani.

    Der Dokumentarfilm Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres rückt den Totoaba-Fisch und den Kalifornischen Schweinswal in den Fokus, der durch mexikanische Kartelle und die chinesische Mafia fast ausgestorben ist.

  15. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  16. FR (2017) | Animationsfilm
    5.2
    5.5
    6
    2
    Animationsfilm von David Alaux mit Philippe Bozo und Pascal Casanova.

    Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer führt die befreundeten Regenwald-Bewohner in den Kampf gegen einen hinterlistigen Koala, der mit seiner Affen-Armee den Urwald zerstören will.

  17. 6.4
    50
    7
    Romantische Komödie von Clovis Cornillac mit Mélanie Bernier und Clovis Cornillac.

    Mit dem Herz durch die Wand verlieben sich zwei Nachbarn in dieser französischen Liebeskomödie, nachdem aus ihren Streitgesprächen mehr wird.

  18. FR (2018) | Abenteuerfilm
    6.4
    35
    15
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Daniah De Villiers und Mélanie Laurent.

    Im französischen Drama Mia und der weiße Löwe zieht ein Londoner Mädchen mit seinen Eltern ins ferne Afrika um und freundet sich dort mit einem Löwenjungen mit besonderer Fellfarbe an.

  19. DE (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    33
    6
    Drama von Maggie Peren mit Louis Hofmann und Luna Wedler.

    Der Passfälscher entdeckt in diesem deutschen Drama von Maggie Peren in der Nazizeit sein Talent zur Herstelllung falscher Dokumente und doppelter Identitäten.

  20. 6.8
    19
    4
    Animationsfilm von Oleh Malamuzh und Oleksandra Ruban.

    Mavka - Hüterin des Waldes - wird vor eine unmögliche Entscheidung gestellt: nämlich zwischen ihrer uralten Pflicht als Wächterin der ausgedehnten ukrainischen Natur-Reiches und der neuen Zuneigung zu einem jungen Mann: dem talentierten Musiker Lukas mit seiner Flöte. Ausgerechnet ihre gegenseitige Liebe schwächt Mavka allerdings angesichts des Plans der bösen Kalyna, sich den heiligen Herzwald unter den Nagel zu reißen. Deren Sägewerk ist nämlich erst der Anfang, wenn es darum geht, dem grünen Paradies den Kampf anzusagen. (ES)

  21. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Mara Eibl-Eibesfeldt mit Litlhohonolofatso Litlhakayane und Ava Skuratowski.
    Im Abenteuerfilm Thabo - Das Nashornabenteuer wächst der elfjährige Waisenjunge Thabo bei seinem Onkel in einem Wildreservat in Eswatini auf. Sein Onkel ist Ranger, Thabo selber möchte aber lieber Detektiv werden. Als er gemeinsam mit seinen Freunden Sifiso, Lemonade, Pilot und der gerade aus Deutschland angereisten Emma Zeuge eines Verbrechens durch Nashorn-Wilderer wird, beschließt die Truppe, sich auf die Suche nach den Tätern zu machen.

    Mit Thabo - Das Nashornabenteuer verfilmt Mara Eibl-Eibesfeldt das erste Buch der Thabo-Detektiv-und-Gentleman-Kinderbuchreihe von Kirsten Boie. (SR/PR)

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7
    66
    6
    Dokumentarfilm von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf.

    Der deutsche Dokumentarfilm Alles ist eins. Außer der 0. zeichnet die bewegte Geschichte des Chaos Computer Clubs von seiner Gründung in den 1980ern bis in die Gegenwart nach.

  23. DE (2019) | Drama
    6.3
    4
    26
    2
    Drama von Norbert Lechner mit Lea Freund und Tim Bülow.

    Die Romanverfilmung Zwischen uns die Mauer handelt von der 16-jährigen Anna, die bei einer Reise nach Ostberlin den jungen Philipp kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige (Brief-)Freundschaft, doch Philipp hat Pläne geschmiedet, von denen Anna nichts weiß.

  24. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  25. DE (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.9
    7.8
    26
    8
    Animationsfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula.

    Der Trickfilm Fritzi - Eine Wendewundergeschichte von den Regisseuren Ralf Kukula und Matthias Bruhn beschäftigt sich auf kinderfreundliche Weise mit den Geschehnissen rund um den Mauerfall 1989.