6.4

Mia und der weiße Löwe

Kinostart: 31.01.2019 | Frankreich, Südafrika (2018) | Abenteuerfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mia et le lion blanc / AT: Mia and the White Lion

Mia und der weiße Löwe ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2018 von Gilles de Maistre mit Daniah De Villiers und Mélanie Laurent.

Im französischen Drama Mia und der weiße Löwe zieht ein Londoner Mädchen mit seinen Eltern ins ferne Afrika um und freundet sich dort mit einem Löwenjungen mit besonderer Fellfarbe an.

Aktueller Trailer zu Mia und der weiße Löwe

Komplette Handlung und Informationen zu Mia und der weiße Löwe

Handlung von Mia und der weiße Löwe
Mia (Daniah De Villiers) ist elf Jahre alt, als sie mit ihren Eltern (Mélanie Laurent und Langley Kirkwood) und ihrem Bruder Mick (Ryan McLennan) nach Südafrika zieht. Hier betreibt ihre Familie eine Art Zuchtfarm für Großkatzen und hier findet Mia schließlich auch einen ganz besonderen Freund: das weiße Löwenjunge Charlie.

Über drei Jahre hinweg wachsen das Mädchen und der Löwe zusammen auf und knüpfen ein enges Band der Freundschaft. Doch als Mia 14 Jahre alt ist, muss sie eine schreckliche Wahrheit entdecken: Ihr Vater will Charlie für viel Geld an eine Gruppe Trophäenjäger verkaufen. Weil Mia das allerdings nicht zulassen kann, reißt sie zusammen mit ihrem weißen Löwen aus. Auf einer Reise quer durch Südafrika will sie es bis ins ferne Timbavati-Reservat schaffen, wo Charlie unter Schutz gestellt werden könnte. (ES)

Schaue jetzt Mia und der weiße Löwe

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Mia und der weiße Löwe

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mia und der weiße Löwe

6.4 / 10
140 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare