Die besten Abenteuerfilme aus Nordamerika - Clique

  1. Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    7.6
    8.1
    758
    277
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  2. 7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  3. 7
    6.6
    123
    422
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  4. 6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  5. 6.9
    6.5
    97
    267
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  8. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  9. FR (2011) | Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    53
    23
    Abenteuerfilm von Christophe Barratier mit Jean Texier und Clément Godefroy.

    Im Jahr 1944 tobt ein erbitterter Krieg im Süden Frankreichs. Keine Seite ist bereit zurückzuweichen, denn das Ungeheuere ist vorgefallen: Jemand wurde als Schlappschwanz bezeichnet! Denn während auch der große Weltkrieg tobt wird auch zwischen den Kindern der französischen Dörfer Velrans und Longeverde der Krieg der Knöpfe ausgekämpft. Ziel ist es, dem Feind bei der Gefangennahme alle Knöpfe abzuschneiden und ihm so gehörigen Ärger im Elternhaus zu bescheren.

    Eines Tages wird jedoch auch dieser Kieg der Knöpfe plötzlich erwachsen. Als die hübsche Jüdin Violette von einem Verrat an die Nazis bedroht wird, müssen die Kinder Verrantwortung übernehmen. Und das bedeutet, den Krieg der Knöpfe beizulegen und gemeinsam für das Richtige einzustehen.

    Hintergrund & Infos zu Krieg der Knöpfe
    Der Krieg der Knöpfe ist ursprünglich ein Roman von Louis Pergaud. Da er bereits aus dem Jahr 1912 stammt, ist seine Thematik letztlich aber eine andere. Hier ist der Krieg der Knöpfe keine Kopie des großen Krieges, sondern dient der Bewälting des Ohnmachtsgefühls gegenüber strengen Eltern. ‘Der Krieg der Knöpfe – Roman meines 12. Lebensjahres’ ist in Frankreich ein Jugendbuchklassiker und hat schon verschiedenste Verfilmungen erfahren. Nach einer ersten Verfilmung aus dem Jahr 1936 (La Guerre des gosses) wurde die Verfilmung Krieg der Knöpfe von 1961 ein Klassiker in Frankreich. Die Fassung von 1994 Krieg der Knöpfe ist in Irland angesiedelt. Außerdem basieren auch die Filme Schneeballkrieg und Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp auf Pergauds Roman. 2011 entstanden gleich zwei Remakes dieses Stoffes: Neben diesem Film entstand auch Der Krieg der Knöpfe von Yann Samuell. (ST)

  10. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  11. DE (2011) | Familienkomödie, Drama
    3
    5.1
    16
    26
    Familienkomödie von Wolfgang Groos mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Vorstadtkrokodile 3 ist der dritte Teil über eine Clique von Jugendlichen und ihre Abenteuer in der Vorstadt, basierend auf dem beliebten Jugendbuch von Max von der Grün.

  12. ?
    1
    Komödie von Nico Mastorakis mit Frank Schultz und Janet Taylor.

    Mick, Bobby und Les, drei Sonnyboys aus Kalifornien, wollen in Griechenland das Leben in vollen Zügen genießen. Doch statt in Sonne, Wasser und Sex zu schwelgen, geraten die drei erstmal in das Spionage-Netz des KGB. Eine Top-Secret-Erfindung - auf Kassette aus der UdSSR geschmuggelt – landet bei Les. Der Kurier stirbt qualvoll durch eine Killer-Kamera - und der KGB will die Kassette zurückhaben - um jeden Preis! Der Traum von Spaß und Sex scheint sich doch noch zu erfüllen, als sich die drei schärfsten Bräute von Mykonos an die Jungs ranmachen - aber die sind von der CIA.

  13. 5.9
    2
    2
    Komödie von Ethan Spaulding mit Frank Welker und Mindy Cohn.

    Als Fred, Daphne, Velma, Shaggy und ihr sprechender Hund Scooby-Doo Freds ehemaliges Feriencamp Little Moose besuchen, ist dort nichts mehr, wie es früher einmal war. Kinder sucht man hier vergeblich, was vermutlich daran liegt, dass hier ein Geist sein Unwesen treibt. Die fünf Freunde versuchen nun herauszufinden, was genau hinter der Sache steckt.

  14. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönssen, von seinen beiden Freunden Harry und Ragnar wegen seiner Frisur spöttisch auch Sickan genannt, nie um einen Plan verlegen ist! Wie sonst könnten sie wohl ihren Erzfeinden, dem dicken Fabrikantensohn Morgan Wall-Enberg und seinem treudummen Freund Biff, die Eintrittskarten für den Zirkus wieder abjagen? Zugegeben, das Trio hatte die Karten auch nur "gefälscht", aber Harry hat seiner angebeteten Doris doch versprochen, sie einzuladen. Also schleichen sich die Drei nachts mit einem bombensicheren Plan in die Villa von Wall-Enberg. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen - sie beobachten drei verkleidete Typen aus dem Zirkus, die die wertvolle Gemäldesammlung des Direktors stehlen. Bei ihrer Flucht vor den Kunstdieben hinterlassen Charles-Ingvar und Harry dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt wird die Jönssen-Bande per Steckbrief gesucht! Ein neuer Plan muss her. Daß der Plan, die Räuber mit ihrem Wissen zu erpressen, allerdings eine wirklich gute Idee war, glauben Harry und Ragnar nicht mehr, nachdem die Diebe Charles-Ingvar kurzerhand in ihrem Wohnwagen einsperren. Wie sollen die beiden jetzt ohne Charles-Ingvar's Einfallsreichtum einen neuen Plan aushecken? Immerhin haben Harry und Ragnar eine Menge von Charles-Ingvar gelernt - und so gelingt es ihnen, in einer turbulenten Aktion, bei der das ganze Dorf zuschaut, erstens Charles-Ingvar zu befreien, zweitens die Kunstdiebe zu entlarven und drittens die versprochene Belohnung einzuheimsen. Die größte Belohnung für Harry ist jedoch, dass "seine" Doris ihn küsst - mitten auf den Mund und vor allen Leuten!

  15. 6.7
    33
    5
    Fantasyfilm von Yukihiko Tsutsumi mit Toshiaki Karasawa und Etsushi Toyokawa.

    Im Jahr 1969 bilden Kenji und seine Freunde eine Jugendbande, die sich in Kornfeldern ein verstecktes Lager baut und Comic-Fantasien nachhängt, wie sie als tapfere Helden die Welt vor einer globalen Bedrohung retten. Die Natur der Bedrohung schreiben sie in einem "Buch der Prophezeiungen" nieder. In den späten Neunzigern sind die Freunde über alle Welt verstreut und haben wenig Kontakt miteinander. Doch dann treten genau jene Ereignisse ein, die sie sich vor zwanzig Jahren ausgedacht haben, und ein mysteriöser religiöser Kult macht von sich Reden. Wer verbirgt sich hinter der Maske seines Anführers, der nur "der Freund" genannt wird und das Erkennungszeichen der einstigen Kinderbande führt? Kenji spürt die Bande wieder auf. Ein Wettlauf gegen seine eigenen Ideen aus dem "Buch der Prophezeiungen" beginnt, während Tokio von Bomben, Seuchen und einem Riesenroboter verwüstet wird.

  16. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    4.8
    3
    3
    Fantasyfilm von Brian Levant mit Robbie Amell und Hayley Kiyoko.

    Das Schuljahr ist zu Ende - die Stimmung steigt: Daphne, Velma, Fred, Shaggy und ihr allseits beliebter Vierbeiner jobben den Sommer über in einem vornehmen Country-Club. Dort geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu - was die Club-Gäste abschrecken könnte (und damit wären auch die dringend benötigten Jobs der Clique überflüssig!). Ein Geheimnis liegt in der Luft - aber auch die Liebe, denn Shaggy hat sich Hals über Kopf in Velma verknallt. Kommt es dadurch zum Streit im Team? Mystery Inc. steckt tief im Schlamassel und bemüht sich fieberhaft, darum den Fluch des Seemonsters zu brechen!

  17. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  18. DE (1992) | Abenteuerfilm
    5
    3.3
    6
    13
    Abenteuerfilm von Ulrich König mit Toni Renjak und Max Sittel.

    Deutschlands erfolgreichstes Kid-Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen und raffinierte Konstruktionen verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz: ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft, aber TKKG sind nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.

  19. SE (1986) | Abenteuerfilm
    7
    7.5
    12
    4
    Abenteuerfilm von Lasse Hallström mit Anna Sahlin und Henrik Larsson.

    In der Neuverfilmung des Astrid-Lindgren-Klassikers Wir Kinder aus Bullerbü führte Lasse Hallström Regie.

  20. SE (1961) | Abenteuerfilm
    6.8
    11
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Kaj Andersson und Kim Åsberg.

    Die Kinder von Bullerbü ist ein zweiteiliger Spielfilm, der auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Astrid Lindgren basiert und der aus einer 13-teiligen schwedischen TV-Serie hervorgegangen ist, die ebenfalls den gleichen Namen trägt. Dieser Zweiteiler stellt die erste Verfilmung der Lindgren-Klassiker dar. Später wurde eine weitere Version, mit neuen Darstellern, gedreht, die auch im Kino zu sehen war. Im Deutschen tragen sowohl die unterschiedlichen Filmversionen, als auch die zwei existierenden Serien aus den 1960er und den 1980er alle den gleichen Namen, was häufig zur Verwirrung führt.

    Handlung

    Im kleinen schwedischen Dorf Bullerbü erleben sechs Kinder die tollsten Abenteuer. Für Lasse, Bosse und Ole, sind die Vertreter der männlichen Seite, und deren Freundinnen Lisa, Britta und Inga haben gerade die Sommerferien begonnen. Toll! Keine Hausaufgaben und viel Zeit für Kino, Eisdiele und Rummelplatz. Sie erfinden ständig neue phantasiereiche Spiele und witzige Streiche. Ein liebenswerter Film für alle Kinder, die schon wieder von den nächsten Ferien träumen, aber auch für die ganze Familie.