Die besten Abenteuerfilme der 2020er aus Deutschland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Monster Hunter
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  2. DE (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  3. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.4
    31
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  4. DE (2023) | Abenteuerfilm
    4
    1
    1
    Abenteuerfilm von Alan Smithee mit Anneke Kim Sarnau und Aaron Pedersen.

    In Barfuß durch Australien hat eine in Australien lebende Hotelmanagerin große Schwierigkeiten mit ihrer pubertierenden Tochter. Die reißt schließlich aus und macht sich auf eine gefährliche Reise durchs Outback. (JFW)

  5. DE (2021) | Abenteuerfilm
    6.2
    7.5
    13
    3
    Abenteuerfilm von André Hörmann mit Levi Eisenblätter und Jonas Oeßel.

    Im Abenteuerfilm Nachtwald – Das Abenteuer beginnt! reißen die zwei Jungs Paul (Levi Eisenblätter) und Max (Jonas Oeßel) in den Sommerferien von zu Hause aus, um allen zu beweisen, dass es die legendäre Ursulen-Höhle in der Schwäbischen Alb wirklich gibt, auch wenn niemand im Dorf daran glaubt. Nicht einmal Pauls Mutter (Meike Droste). Dabei verschwand auf der Suche nach ihr vor mehr als einem Jahr Pauls Vater (Marc Limpach) spurlos. In der Wildnis müssen die beiden besten Freunde nun über sich hinauswachsen und ein altes Familiengeheimnis aufdecken. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Ralf Bauer mit Ralf Bauer und Sara Dastjani.

    Ralf war Fluchthelfer in Indien und hat gegen das chinesische Regime gekämpft. Als er nach vielen Jahren nach Deutschland zurückkehrt, stellt er fest, dass China durch Investments in St. Peter-Ording versucht, das Surfer-Paradies aus Ralfs Vergangenheit zu zerstören. Die Wiederkehr - Sem Dhul erzählt von Ralfs erneutem Kampf. (SK)

  8. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.

  9. DE (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.6
    5
    6
    Actionfilm von Sebastian Mattukat mit Erkan Acar und Xenia Assenza.

    Die Handlung von Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit ist im Jahr 1739 angesiedelt: Die Aufklärung breitet sich zwar aus, doch Aberglaube und Angst sind tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt. Einzelne Anschuldigungen können schnell zum unausweichlichen Todesurteil führen. Als dann die Osmanen vor Wien von den Habsburgern besiegt werden, wollen diese ihren Fürsten und Grafen Kriegsgefangene als Trophäen mitbringen. Eine dieser menschlichen Trophäen ist Tahir (Erkan Acar), der bald darauf die vermeintliche Hexe Catharina (Xenia Assenza) von ihrem Scheiterhaufen rettet, um gemeinsam mit ihr zu fliehen. (TT)

  10. DE (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    6.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Joya Thome mit Emilia Kowalski und Luise Heyer.

    In der Realverfilmung Lauras Stern verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.

  11. DE (2021) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    6.9
    6
    18
    3
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.

  12. DE (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.8
    9
    1
    Abenteuerfilm von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und ChrisTine Urspruch.

    Der deutsche Familienfilm Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen erzählt die Vorgeschichte der kleinen Wesen, die Chaos und Unordnung lieben.

  13. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  14. DE (2021) | Abenteuerfilm
    2.9
    14
    11
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Mika Ullritz und Milo Haaf.

    Im deutschen Familienfilm Der junge Häuptling Winnetou versucht der kleine Apachen seinen Stamm zu retten, indem er herausfindet, wo die Büffel geblieben sind.

  15. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  16. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  17. DE (2022) | Pferdefilm, Abenteuerfilm
    6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  18. 5.8
    8
    2
    Animationsfilm von Noel Cleary.

    In Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich werden Maja und Willi mit der wichtigen Aufgabe betraut, eine seltsame goldene Kugel an ein fernes Ziel zu bringen. Nur diese kann ein Ameisenvolk noch retten.

  19. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  20. ?
    14
    4
    Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.

    In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.

  21. AT (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stefan Rainer und Maik Burghardt mit Stefan Rainer und Maik Burghardt.

    Der Film SoulTribe - Ein Tanz des Lebens von Stefan Rainer und Maik Burghardt begleitet drei Familien auf ihrem gemeinsamen Weg als Künstler, Eltern und Unternehmer. Täglich versuchen sie die Balance zu halten zwischen Familienleben und Partnerschaft sowie beruflichen Projekten und kreativer Entfaltung. Der Film basiert auf den realen Lebensgeschichten der drei Familien und zeigt dabei immer wieder den inneren Zwiespalt der Protagonisten zwischen eigener Freiheit und gesellschaftlichen Erwartungen. (JoJ)

  22. DE (2023) | Abenteuerfilm, Pferdefilm
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  23. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  24. DE (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    6
    9
    4
    Abenteuerfilm von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Lucia Gualano.

    In der Familienfilm-Fortsetzung Lassie - Ein neues Abenteuer setzen sich Flo und seine Hündin im Urlaub mit neuen Freunden auf die Spur einiger Krimineller, die Rassehunde stehlen und weiterverkaufen.

  25. DE (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  26. DE (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    21
    5
    Abenteuerfilm von Michael Krummenacher mit Nicholas Ofczarek und Hans Marquardt.

    In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker Der Räuber Hotzenplotz von Michael Krummenacher versuchen zwei Freunde, die gestohlene Kaffeemühle der Großmutter zurückzubekommen.