Die besten Actionfilme und Historienfilme von 2018

  1. GB (2018) | Drama, Actionfilm
    Outlaw King
    6.4
    6
    136
    60
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Aaron Taylor-Johnson.

    Das Historiendrama Outlaw King erzählt von Schottlands Kampf um Unabhängigkeit aus der Sicht des Königs Robert the Bruce, gespielt von Chris Pine.

  2. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  3. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    102
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  4. 6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  5. 4.9
    3.7
    112
    114
    Abenteuerfilm von Otto Bathurst mit Taron Egerton und Jamie Foxx.

    Mit Robin Hood wird die Ursprungsgeschichte des von Taron Egerton verkörperten bekannten Helfers der Armen im Sherwood Forest neu erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Roshan Andrews mit Nivin Pauly und Mohanlal.

    Kayamkulam Kochunni basiert auf der Geschichte des realen Kayamkulam Kochunni, einem Dieb, der im 19. Jahrhundert die Reichen bestahl, um den Armen das Diebesgut zu geben. (MP)

  8. IN (2018) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    6
  9. KG (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Aibek Daiyrbekov mit Omurbek Izrailov und Saltanat Bakaeva.

    Song of the Tree ist das erste Musical aus Kirgistan, das jemals gedreht wurde. Darin wird der junge und aufbrausende Essen aus seinem Heimatdorf verbannt und versucht gemeinsam mit der schönen Begimai wegzulaufen. Als sie geschnappt werden, beginnt Essens Reise nach Liebe und Rache. (JM)

  10. PH (2018) | Biopic, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Biopic von Jerrold Tarog mit Paulo Avelino und Carlo Aquino.

    Philippinisches Biopic über Gregorio del Pilar, auch Goyo genannt, der im 18. Jahrhundert für die Unabhängigkeit der Philippinen kämpfte.

  11. 2.6
    2.3
    10
    7
    Actionfilm von Peter Mimi mit Scott Adkins und Mahmood Hemaidah.

    Der historische Actionfilm No Surrender - One Man vs. One Army folgt einem ägyptischen Gefängniswärter, der zur Amtszeit von König Farouk vor der Revolution 1952 in Alexandria lebt.

  12. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Emmet Cummins mit Dean Ridge und Ross O'Hennessy.

    In The Lost Viking kommt ein Wikinger nach Großbritannien, um zu erobern und Abenteuer zu erleben. Stattdessen wird sein Klan und seine Familie abgeschlachtet und er muss versuchen alleine in dem fremden Land zu überleben. (MK)

  13. 3.3
    3
    4
    3
    Actionfilm von Taras Khymych mit Sehij Iarmoshenko und Volodymyr Babynych .

    König der Krieger handelt von Prinz Danylo (Sehij Iarmoshenko), welcher nach dem Mord an seinem Vater auf Rache aus ist. Zugleich muss er sein frisch geerbtes Reich gegen die Tartaren, die Bojaren und den Kriegern unter der Herrschaft Khans (Rinat Khairullin) verteidigen. (MR)

  14. 5.3
    6
    6
    Actionfilm von Aigars Grauba mit Edvin Endre und Dainis Grube .

    In der lettisch-britischen Co-Produktion The King's Ring muss der junge König Namejs um die Anerkennung seines Volkes kämpfen. Der Action-Historienfilm basiert auf einer Legende aus dem 13. Jahrhundert.