Die besten Actionfilme der 2020er - Untergang

  1. The Tomorrow War
    6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  2. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  3. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  4. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  5. ?
    7
    Science Fiction-Film von Shane Dax Taylor mit Anne Heche und Thomas Jane.

    In Salvage werden in einer post-apokalyptischen Welt zwei Paare von maskierten Angreifern verfolgt. Auf einem Fluss in einem Hausboot treibend müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Science Fiction-Film von Sarik Andreasyan.

    Station 88 ist ein russischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Sarik Andreasyan, in dem die Menschheit hunderte Jahre nach einem nuklearen Krieg mit der Hilfe von Robotern wieder die Erdoberfläche zurückerobern möchte. (MS)

  8. ?
    12
    Actionfilm von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Kiersey Clemons.

    Zorro verlässt in Jonás Cuaróns Z sein angestammtes Habitat, das Mexico des 19. Jahrhunderts, vergisst aber nicht seine Revoluzzer-Wurzeln. In einer postapokalyptischen Zukunft verfechtet der maskierte Rächer die Armen und Schwachen mit Mantel und Degen gegen das Böse.

    Ursprünglich hatte unter dem Titel Zorro Reborn eine Neuauflage der Zorrolegende mit Gael García Bernal als Westernheld in einer postapokalyptischen Zukunft entstehen sollen. Nachdem das Projekt jedoch nicht zustande kam, nahm Gravity-Drehbuchautor Jonás Cuarón ein in die nahe Zukunft verlagertes Reboot neu in Angriff.

  9. US (2025) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    24
    Horrorfilm von Andrew Adamson.

    Zombies vs. Robots heißt die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Autor Chris Ryall und Zeichner Ashley Wood.

  10. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  11. US (2026) | Actionfilm, Drama
    ?
    8
    Actionfilm mit Norman Reedus und Mads Mikkelsen.

    2019 wurde das Videospiel Death Stranding von Hideo Kojima ein Riesenerfolg. Nun wagt die postapokalyptische Welt den Sprung auf die große Leinwand. Neben Norman Reedus, der in seine Rolle als Sam Porter zurückkehrt, stoßen noch Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Guillermo del Toro und Margaret Qualley zum Cast dazu. (JoJ)

  12. ?
    258
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

  13. IT (2022) | Actionfilm
    ?
    5
    6
    Actionfilm von Federico Alotto mit Stewart Arnold und Andy Barreca.

    Im dystopischen Actionfilm Apocalypse - Die letzte Hoffnung hat ein unbekanntes Virus im Europa des Jahres 2025 fast die komplette Weltbevölkerung ausgerottet und 99 Prozent der Frauen sterilisiert. Um die Menschheit zu retten, versucht Cowboy Dog gemeinsam mit Mia, der letzten schwangeren Frau der Welt, ein Labor zu erreichen, indem angeblich eine Gruppe Wissenschaftler ein Heimmittel gegen das tödliche Virus entwickelt. (JoJ)

  14. 5.8
    6
    29
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)

  15. AU (2024) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    174
    10
    Actionfilm von George Miller mit Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth.

    Das postapokalyptischen Action-Abenteuer Furiosa: A Mad Max Saga erzählt die Vorgeschichte von Charlize Therons Kriegerin mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, die sich mit Chris Hemsworth anlegt.