Die besten Animationsfilme - Straßenverkehr

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    510
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  3. 6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  4. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  5. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    424
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  8. 6.1
    5.9
    86
    130
    Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

    Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

  9. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  10. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    266
    158
    Animationsfilm von Chris Renaud und Yarrow Cheney mit Louis C.K. und Kevin Hart.

    Im Animationsfilm Pets müssen sich Haustiere in einer Action-Komödie für “ihre Menschen” stark machen.

  11. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  12. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.1
    51
    29
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit Mandy Patinkin und Demi Lovato.

    Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf ist der dritte Animationsfilm über die kleinen blauen Kobolde und ihren Erzfeind Gargamel und stellt zugleich einen schlumpfigen Neustart dar.

  13. 7.4
    6.7
    40
    2
    Stop Motion Film von Stephen Quay und Timothy Quay mit Feliks Stawinski.

    Polen, kurz vor dem 2. Weltkrieg: hier ist "Straße der Krokodile" zu finden. Diese Straße ist jedoch ein Land, bevölkert von seelenlosen Porellanpuppen. Das Land selbst ist ein Organismus, die Bewohner fernab humanoider Verhaltensweisen. Erst die Spucke eines Fürsorgers bringt alles in Gang...

  14. 5.5
    3
    Animationsfilm von Colleen Morton und Stuart Evans mit Lee Ingleby und Brian Cox.

    In Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm müssen Bob und seine beseelten Maschinen verhindern, dass ein von ihnen errichteter Staudamm bricht und die Stadt überschwemmt.

  15. TW (2010) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Ya-Ting Yu.

    Ein blindes kleines Mädchen gerät an einen ihr unbekannten Ort und es beginnt ein magisches Abenteuer in ihrer Vorstellungskraft, die keine Grenzen kennt.

  16. NO (2015) | Animationsfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen und Rune Spaans mit John F. Brungot und Hermann Sabado.

    Der norwegische Animationsfilm Zwei Freunde und ihr Dachs lässt zwei alte Freunde mit einem Dachs gegen den bösen Rasputin antreten, um so die Welt zu retten.

  17. CZ (2008) | Animationsfilm, Komödie
    3.1
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Tománek mit Jiří Lábus und Matej Hádek.

    Das mittelalterliche Prag: Jemmy reist mit seiner Ziege dorthin. Dort lernt er die hübsche Katy kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Doch seine Ziege ist eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin. Das bemerkt Jemmy nicht, denn er arbeitet mit Meister Hanus daran, für Prag eine große astronomische Uhr zu erbauen. Im Haus von Meister Hanus kann er auch endlich Katy besser kennenlernen, da sie dort als Magd arbeitet. Nach Vollendigung der prächtigen Uhr wird Meister Hanus geblendet, so dass er niemals mehr eine Uhr erschaffen kann, die mit der Prags mithalten kann. Mit Hilfe von Katy kann Meister Hanus die Uhr sabotieren. Er stirbt kurz darauf und Katy wird festgenommen. Nun liegt es an Jemmy, die Uhr zu reparieren, da er nur so Katy vor der Todesstrafe retten kann…

  18.  (2011) | Animationsfilm
    5.8
    4
    1
    Animationsfilm von Grant Orchard.

    In drei Akten in drei verschiedenen Zeitabschnitten wird die Begegnung eines New Yorkers mit einem Huhn gezeigt. Angelehnt wurde die Geschichte an den Witz „Warum hat das Huhn die Straße überquert?“.

  19. ?
    10
    Geschichts-Dokumentation von Katrin Rothe mit Maximilian Brauer und Inka Friedrich.

    In der animierten Dokumentation 1917 - Der wahre Oktober beleuchtet Katrin Rothe die Russische Revolution aus der Sicht damaliger Künstler.

  20. 7.2
    5.7
    145
    11
    Animationsfilm von Yasuhiro Yoshiura mit Masayuki Katô und Nobuhiko Okamoto.

    In dem japanischen Film Patema Inverted steht eine geheimnisvolle Welt kopf.

  21. FR (2019) | Animationsfilm, Drama
    ?
    12
    Animationsfilm von Anca Damian.

    Im Animationsfilm Die fabelhafte Reise der Marona lässt eine Hundedame ihre früheren Herrchen und Frauchen Revue passieren, die sie alle auf die eine oder andere Art berührt haben.