Die besten Dramen und Science Fiction-Filme von 2018

  1. Auslöschung
    6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  2. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  3. JP (2018) | Anime, Zeitreise-Film
    6.6
    7.2
    152
    23
    Anime von Mamoru Hosoda.

    Im Anime Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft reist ein Junge gemeinsam mit seiner kleinen Schwester aus der Zukunft durch die Zeit, um die Familie in unterschiedlichen Zeiten zu besuchen.

  4. 6.5
    5.5
    105
    95
    Science Fiction-Film von David Slade mit Fionn Whitehead und Will Poulter.

    Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film aus dem Hause Netflix und gehört zur Science-Fiction-Serie Black Mirror. In Bandersnatch können die Zuschauer selbst über den Verlauf der Handlung bestimmen.

  5. 6.3
    5.6
    156
    62
    Science Fiction-Film von Zach Lipovsky und Adam B. Stein mit Emile Hirsch und Bruce Dern.

    Freaks ist ein Science-Fiction-Drama von Zach Liposky und Adam B. Stein, das auf dem Toronto Filmfestival im September 2018 seine Premiere feierte. Darin sperrt ein Vater (Emile Hirsch) seine 7-jährige Tochter im Haus ein und warnt sie vor den Gefahren der Außenwelt. Doch der geheimnisvolle Mr. Snowcone (Bruce Dern) überzeugt das Mädchen, davonzulaufen und ihn auf eine Mission zu begleiten, die sich um Familie, Freiheit und Rache dreht. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.8
    306
    73
    Thriller von Duncan Jones mit Alexander Skarsgård und Paul Rudd.

    Unter der Regie von Duncan Jones verwandelt sich Berlin in ein Casablanca im Science-Fiction-Setting und erzählt die Geschichte eines taubstummen Barkeepers, der sich seinen Weg durch die dystopische Metropole bahnt.

  8. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  9. ?
    4
    Drama von Maurice Haeems mit Henry Ian Cusick und Kathleen Quinlan.

    In Chimera friert ein brillanter, aber gebtriebener Wissenschaftler seine eigenen Kinder ein, während er versucht, ihre tödliche genetische Krankheit zu heilen, indem er die DNA der unsterblichen Turritopsis-Qualle entschlüsselt. (RL)

  10. US (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Norman Gregory McGuire mit Jesse James und Burton Gilliam.

    Im US-amerikanischen Action-Drama The Lucky Man reisen ein junger, charismatischer Priester (Jesse James) und seine Latina-Freundin Rebecca (Mariana Paola Vicente) die Route 66 entlang, um kleine Kirchen entlang des Weges übers Ohr zu hauen. Eines Tages stellt er fest, dass seine vorgetäuschten heilenden Fähigkeiten, nun wirklich funktionieren. Seine heilenden Kräfte stellen sich von nun an sowohl als Segen als auch als Fluch dar. (MS)

  11. ?
    Science Fiction-Film von Chris Keller mit Richard Syms und Sharea Samuels.

    In dem Science-Fiction-Kurzfilm The Last Dance arbeitet ein einsamer alter Mann namens Hugo in nicht allzu ferner Zukunft an einem geheimnisvollen Projekt. Durch seine Erfindung hofft er, die Vergangenheit noch einmal leben zu können. (JU)

  12. SE (2018) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  13. US (2018) | Fantasyfilm, Drama
    4.8
    1
    1
  14. ?
    25
    2
    Science Fiction-Film von Quarxx mit Jean-Luc Couchard und Thierry Frémont.

    Das Science-Fiction-Drama All the Gods in the Sky dreht sich um Simon, der gemeinsam mit seiner schwer behinderten Schwester Estelle in einem alten Haus auf dem Land lebt. Simon ist fest davon überzeugt, dass er eines Tages von Aliens besucht wird, die ihn und Estelle von ihrem Leiden befreien. (JM)

  15. ?
    3
    Drama von Yedidya Gorsetman mit Zack Robidas und Kathy Searle.

    Der Investor eines Start-ups, dass sich mit der virtuellen Realität (VR) beschäftigt, entdeckt im US-amerikanischen Sci-Fi-Thriller Empathy, Inc., dass die vom Unternehmen zur Verfügung gestellte imaginäre Realität, nicht virtuell ist. (MS)

  16. 3.7
    16
    3
    Science Fiction-Film von Paul Salamoff mit Luke Hemsworth und Anna Hutchison.

    Im Sci-Fi-Drama Encounter - Unheimliche Begegnung stößt eine Gruppe Freunde in einem Feld auf etwas, was nicht aus ihrer Welt stammt: ein außerirdisches Wesen in einem Ei. Sie nehmen es mit nach Hause und staunen nicht schlecht, als das Alien sich an den Hals von Will Dawkins (Luke Hemsworth) klammert und der Rollstuhlfahrer daraufhin wieder laufen kann. Doch welche Absichten hat der weitgereiste Besucher und was will die Regierung damit anfangen? (ES)

  17. US (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    16
    Drama von A.T. White mit Virginia Gardner und Christina Masterson.

    Starfish von Regisseur A.T. White ist das Porträt einer jungen Frau, die den Verlust ihres besten Freundes betrauert. Zufällig geht am selben Tag auch noch die Welt unter. (JU)

  18. ?
    3
    Horrorfilm von Chris Mul mit Catherine Steadman und Frank Dillane.

    In dem britischen Horrorfilm Astral befasst sich der Physikstudent Alex (Frank Dillane) mit der Idee von außerkörperlichen Erfahrungen und parallelen Dimensionen. Er versucht so, mit seiner toten Mutter (Catherine Steadman) Kontakt aufzunehmen. (SB)

  19. 6
    5.3
    66
    9
    Science Fiction-Film von Bill Oliver mit Ansel Elgort und Suki Waterhouse.

    Das Sci-Fi-Drama Jonathan lässt Ansel Elgort in einer Doppelrolle an einer Krankheit leiden, die ihn dazu zwingt, sich ein Leben mit einem Bewusstseins-Zwilling zu teilen.

  20. SE (2018) | Drama, Utopie & Dystopie
    ?
    23
    Drama von Jesper Ganslandt mit Jesper Ganslandt und Hunter Ganslandt.

    Das schwedische Drama Stell dir vor, DU müsstest fliehen zeigt einen Vater und sein Kind, die wie viele andere ihr Heimatland Schweden urplötzlich auf der Suche nach Sicherheit verlassen müssen, als ein bewaffneter Konflikt ausbricht.

  21. 5.5
    5
    48
    6
    Science Fiction-Film von Julia Hart mit Gugu Mbatha-Raw und David Strathairn.

    Im Sci-Fi-Thriller Fast Color - Die Macht in dir muss Gugu Mbatha-Raw die Flucht ergreifen, als ihre übermenschlichen Fähigkeiten ans Licht kommen.

  22. RU (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Dmitriy Tyurin mit Elena Lyadova und Pavel Priluchnyy.

    Im Actionfilm Grenzgänger - Zwischen den Zeiten reist ein Investor aus Versehen durch die Zeit und findet sich Mitten in der Schlacht um Leningrad im Jahr 1943 wieder.