Die besten Fantasyfilme - Doppelleben

  1. Cypher
    6.7
    7
    290
    54
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit Jeremy Northam und Lucy Liu.

    Morgan Sullivan könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern "Digicorp Technology" Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten "Sunways Systems" anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massenhirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, daß seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem großen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie?

  2. 6.1
    6.1
    71
    56
    Science Fiction-Film von Richard Donner und Richard Lester mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    In Superman II - Allein gegen alle hat es der Mann aus Stahl nicht nur wieder mit Lex Luthor, sondern auch mit General Zod zu tun.

  3. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  4. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  5. US (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    4.4
    4.9
    122
    220
    Fantasyfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

    Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    3.6
    91
    242
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  8. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  9. ?
    11
    Horrorfilm von Otis Turner mit Hobart Bosworth.

    Horror-Fantasyfilm aus dem Jahre 1908. Mit einem nicht näher bezeichneten Freund bespricht Dr. Jekyll die These, ob gewisse Drogen einen Menschen in zwei Persönlichkeiten spalten könnten: eine gute und eine böse.