Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme - Entführung

  1. Cube
    6.8
    6.8
    359
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  2. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  3. 6.9
    6.5
    523
    350
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Mary Elizabeth Winstead und John Goodman.

    Bei 10 Cloverfield Lane handelt es sich um das Sequel zum Monster-Found-Footage-Film Cloverfield. Die Überlebenden eines nuklearen Angriffs verschanzen sich darin in einem Keller.

  4. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  5. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  8. 6.2
    6.2
    79
    23
    Drama von Brian De Palma mit Kirk Douglas und John Cassavetes.

    Robin hat telepathische Kräfte. Während eines Urlaubs mit seinem Vater Peter wird der Junge von arabischen Terroristen entführt. Drahtzieher der Aktion ist Childress, der Chef einer Geheimorganisation. Die Fähigkeiten des Teenagers sollen für Spionagezwecke missbraucht werden. Auch ein anderes Medium, die Studentin Gillian, soll entführt werden. Peter kann diesen Plan jedoch im letzten Moment vereiteln und macht sich zusammen mit dem Mädchen auf die Suche nach seinem Sohn. In einem alten Schloss werden sie schließlich fündig. Doch Robin ist verändert. Die Gehirnwäsche der Geheimdienst-Agenten hat den Jungen in ein größenwahnsinniges Monster verwandelt, das nur ein einziges Ziel kennt: völlige Vernichtung...

  9. 5.2
    4.5
    665
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  10. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  11. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  12. 5.6
    6.1
    45
    36
    Splatterfilm von Jake West mit Emily Booth und Christopher Adamson.

    "Weird Worlde"-Moderatorin Michelle Fox sucht angesichts runterrauschender Einschaltquoten verzweifelt nach einem neuen Aufhänger für die Show. Da kommt die Leidensgeschichte von Cat Williams wie gerufen. Das Farmgirl behauptet, in einer nebeligen Nacht nahe den "Devils Teeth", einer Stonehenge-artigen Felsformation, von Aliens entführt und befruchtet worden zu sein. Bald ist ein illustres Team aus Pseudowissenschaftlern und Fernsehtechnikern für "Weird Worlde" zum gottverlassensten Zipfel von Wales unterwegs. Vor Ort will man die ungeheuren Vorgänge beleuchten und die (mittlerweile angeschwollene) Cat interviewen. Die Einheimischen, auf ihr walisisches Kulturgut besonnen, lehnen allerdings die englische Sprache ab, was dem Team einige Kommunikationsprobleme bereitet. Den Aliens wiederum ist das ziemlich egal, verstehen sie sich ohnehin schlecht auf Konversation und verwursten, massakrieren und schwängern stattdessen alles, was ihnen in den Weg kommt - seien das Kühe, Waliser oder Touristen.

  13. 5.4
    5.1
    81
    60
    Horrorfilm von Colin Minihan mit Brittany Allen und Freddie Stroma.

    In Extraterrestrial – inszeniert von The Vicious Brothers – macht eine Gruppe von Jugendlichen während eines Trips in die Waldeinsamkeit eine Begegnung der dritten Art – und diese ist keineswegs friedlicher Natur.

  14. 5.1
    6
    53
    35
    Alien-Horrorfilm mit Philip Sayer und Bernice Stegers.

    Ein von Außerirdischen entführter Vater kehrt nach drei Jahren zu einem Monster mutiert zurück. Dieses Wesen schwängert eine Frau die daraufhin den Vater gebärt. Er kehrt anschließend zu seiner Familie zurück und infiziert seinen Sohn. Als die Mutter dahinter kommt das etwas nicht stimmt versucht sie die Außerirdischen zu bekämpfen.

  15. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Andrew Stevens mit Andrew Stevens und Stella Stevens.

    Die Supermächte haben abgerüstet, die nukleare Bedrohung ist vorbei. Doch eine viel schrecklichere Waffe, ein Virus, hat den größten Teil der Menschheit dahingerafft und eine groteske genetische Mutation geschaffen. Auf der Suche nach dem Gegenmittel rettet David Kara vor einem bestialischen Mutanten. Die beiden verfolgen eine heiße Spur. Kara wird von einer geheimnisvollen Sekte gekidnappt. Teuflische Kräfte treiben ihr Spiel mit den beiden. In einem bestialischen Kampf auf Leben und Tod zeigt sich, welche Macht die stärkere ist.

  16. 3.6
    3
    3
    Horrorfilm von Eric Forsberg mit Megan Lee Ethridge und Griff Furst.

    Nach einer Begegnung mit schrecklichen Kreaturen wird eine Frau, gemeinsam mit Anderen, in einem Militärhospital unter Quarantäne gestellt. Dort muss sie mit ansehen, welche Grausamkeiten den Patienten widerfahren. Schnell beginnt sie die schreckliche Wahrheit zu begreifen, die sich hinter den Mauern der streng geheimen Regierungseinrichtung abspielen.

  17. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  18. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phil Tucker mit Jason Johnson und Katherine Victor.

    Die Körper eines bei einem Autounfall getöteten Pärchens werden von außerirdischen Wesen in Besitz genommen. Die in einer unterirdischen Höhle lebenden Aliens versuchen, das US-Raumfahrtprogramm zu sabotieren.

  19. 3.7
    6
    3
    Science Fiction-Film von Roberto Mauri mit Brad Harris und Esmeralda Barros.

    Der frühere Söldner Burt bricht mit Robert und dessen Schwester Diana zu einer Safari auf. In der ersten Nacht wird das Lager von Gorillas überfallen, die mehrere Eingeborene und Diana verschleppen. Auf der Suche nach ihr stellt Burt fest, dass die riesigen Menschenaffen von einer geheimnisvollen Macht gelenkt werden. Doch wer verbirgt sich dahinter?

  20. JP (1955) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Eine Gruppe Wanderer entdeckt in den japanischen Alpen einen Schneemenschen. Die Angestellten eines Wanderzirkus versuchen das Biest zu fangen, töten dabei aber dessen Nachwuchs. Der große Schneemensch ist außer sich vor Zorn, bringt die Männer um, verwüstet ein Dorf und entführt eine Frau, was eine unbarmherzige Jagd zur Folge hat…

  21. 5.7
    5.8
    17
    3
    Vampirfilm von Hajime Sato mit Kathy Horan und Hideo Ko.

    Kurz nachdem ein Entführer (Hideo Ko) ein japanisches Passagierflugzeug in seine Gewalt gebracht hat, kollidiert dieses mit einem merkwürdigen Objekt und die Piloten werden so zu einer Crash-Landung in einer unwirtlichen Gegend gezwungen. Dem Entführer gelingt in dem Durcheinander die Flucht und wird schon bald mit der Absturzursache konfrontiert. Ein UFO hat das Flugzeug aus der Bahn gebracht…

  22. JP (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.4
    8
    3
    Monsterfilm von Hajime Sato mit Shin'ichi Chiba und Franz Gruber.

    Ein Reporterpärchen findet heraus, dass die weltweit verschwundenen berühmten Wissenschaftler in eine Unterwasserstadt im Meer verschleppt wurden. Als sie die Stadt aufsuchen, erfahren sie die ganze Wahrheit: Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden! Das U-Boot UX-Bluthund ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die gefährlichen Meeresbewohner.

  23. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Ronald V. Ashcroft mit Robert Clarke und Kenne Duncan.

    Eine Gruppe von Kriminellen entführt eine Erbin und versteckt sich im einem im tiefen Wald gelegenen Haus eines Geologen. Doch dann stürzt ein UFO in der Nähe ab. Aus dem Inneren entsteigt eine schöne Alien-Frau, die aber hochradioaktiv ist und mit bloßer Berührung töten kann...

  24. 5.5
    5
    5
    Horrorfilm von Bud Townsend mit Cameron Mitchell und Anne Helm.

    Durch einen von seinem Boss Max Black verursachten Unfall hat Maskenbildner Vincent Renard ein schrecklich entstelltes Gesicht. Er hat jedoch einen Racheplan ausgearbeitet. Er entführt Max und Go-Go-Tänzerin Theresa und bringt sie in sein eigenes Wachsfigurenkabinett - in dem die Figuren leben und durch ein Serum in eine Starre versetzt werden!

  25. 3.8
    9
    11
    Horrorfilm von Ernie Barbarash mit Scott Adkins und Andy On.

    Scott Adkins landet ohne Erinnerung irgendwo in Asien und muss seine Tochter wiederfinden.

  26.  (1998) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    26
    7
    Horrorfilm von Dean Alioto mit Benz Antoine und Kristian Ayre.

    Ein mysteriöser Stromausfall ist für einen Jungen Anlass genug, sich mit der Kamera auf die Suche nach Aliens zu machen - und tatsächlich filmt er welche! Doch die folgen ihm nach Hause...