Die besten Komödien und Kriminalfilme - Antiheld

  1. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    Die nackte Kanone
    7
    7.2
    197
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  2. 6.7
    6.9
    199
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  3. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  4. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  5. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    83
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    273
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  8. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    5.7
    4.6
    32
    32
    Komödie von Robert Ben Garant mit Dan Fogler und Christopher Walken.

    Handlung von Balls of Fury
    Randy Daytona (Brett DelBuono) war im Alter von 12 Jahren hochgefeierter Tischtennisspieler und galt als Ausnahmetalent. Bei jedem Turnier ging er als Sieger hervor, von seinem Vater (Robert Patrick) hatte er stets Unterstützung. Doch bei den Olympischen Spielen muss Randy gegen den DDR-Spieler Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) den Kürzeren ziehen. Nach dieser Blamage, durch die sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, zieht sich Randy aus dem Sport zurück.

    Seitdem hält sich Randy (Dan Fogler) mit kleinen Showauftritten über Wasser und hatte seine sportliche Figur durch Frustessen verloren. 20 Jahre nach dem Desaster erhält er die Chance, noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt.

    Vom FBI wird er für einen Undercovereinsatz herangezogen, bei dem er an einem geheimen Undercovertischtennisturnier teilnehmen soll. Dieses wird von dem Untergrundganoven Feng (Christopher Walken) ausgeführt, der nebenbei mit Waffen handelt und vom FBI überführt werden soll.