Die besten Komödien und Thriller der 2000er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (2008) | Thriller, Drama
    Freischwimmer
    6.1
    6.1
    95
    28
    Thriller von Andreas Kleinert mit Frederick Lau und August Diehl.

    In der Schule einer pittoresken Kleinstadt passiert aus heiterem Himmel ein unerklärlicher Mord. Niemand kennt die Hintergründe. Rico Bartsch, ein 15jähriger Einzelgänger, der erfolglos das schönste Mädchen der Schule liebt, gerät unter Verdacht. Zudem zeigen einige ehrwürdige Bewohner der scheinbaren Provinzidylle zunehmend bizarre Verhaltensweisen. Mysteriöse Dinge spitzen sich zu einer aberwitzigen Handlungsspirale, die jenseits aller filmischen Genres, den sauberen Teppich einer missgünstigen, morbiden, ja perversen Gesellschaft lüftet.

  2. 6.3
    5.7
    37
    30
    Komödie von Dominique Deruddere mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

    Für Braut Sophie und Bräutigam Mark nimmt die Formel “… bis daß der Tod euch scheidet” bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Sturköpfen eskaliert. Hermann kümmert es wenig, daß auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert so langsam die Nerven. Alle Versuche die sturköpfigen Kampfhähne zu besänftigen scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

  3. DE (2007) | Komödie, Thriller
    5.9
    6.9
    32
    19
    Komödie von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

    Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

  4. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  5. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2002) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    3
    Drama von Mark Malone mit Kiefer Sutherland und Anthony LaPaglia.

    Detective Pally LaMarr fädelt zusammen mit seinem Bruder Ray einen Super-Deal ein: Mit dem Kauf eines Rennpferds und dem Erlös aus den Wetteinnahmen wollen sie das große Geld machen. Doch die beiden Brüder vertrauen dem Falschen: Tony, ihr Jockey, ist bei einem Mafiaboss tief verschuldet und überlässt diesem das Rennpferd als Pfand. Pally und Ray sind außer sich. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchen sie, ihr Eigentum wieder zurückzubekommen, und brechen in die Stallungen ein. Der Plan glückt jedoch nur zum Teil. Zwar haben sie das Pferd wieder, doch Pally erschießt bei einem Handgemenge einen der Gangster. Das hat fatale Folgen, denn nun schwört der Unterweltboss blutige Rache.

  8. GB (2004) | Drama, Thriller
    6.2
    7.3
    28
    6
    Drama von Michael Clancy mit Hank Azaria und Jesse Bradford.

    Der Tod von Großvater Edmund Collins zwingt seine chaotische Familie sich wieder einmal zu treffen, um ihm "die letzte Ehre" zu erweisen. Doch von Ehre kann keine Rede sein, denn es wird alles andere als ein friedliches Treffen... Und dann noch Opas letzter Wunsch, auf dem flachen Land seebestattet zu werden. Aber gut, dass es da ja noch den Tümpel gibt. Lässig über allem aber steht die Witwe, die einfach nur darauf wartet, den Alten endlich unter die Erde zu bringen.

  9. DE (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.2
    6.3
    9
    Komödie von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

    Eine Anruferin, die ihren Namen nicht nennen will, alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Stehlen beobachtet hat. Teddy Schrader verweist die Frau an das Wachpersonal des betroffenen Supermarkts. Doch die Frau lässt nicht locker: Gerade wegen dieser Sicherheitskräfte mache sie sich Sorgen. Die hätten das Mädchen in ihr Büro gezerrt, zur Leibesvisitation. Im Supermarkt treffen Teddy und die Kriminalpsychologin Paula Bloom auf die Diebin Mona Lopez. Sie bestätigt die Befürchtung der Anruferin: Einer der Wachleute wollte Sex - zu dem es glücklicherweise nicht kam, weil er von der Kassiererin Elsie Schramm gestört wurde. Konfrontiert mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will etwas von dem geschilderten Vorfall mitbekommen haben, nicht einmal Elsie Schramm. Und den beschuldigten Wachmann, Ivan Kempes, hat der Filialleiter vor einer Viertelstunde ganz regulär in den Feierabend geschickt. Wenige Stunden später wird die Leiche von Ivan Kempes gefunden: eingerollt in einen Teppich auf einem Haufen Sperrmüll.

  10. US (2004) | Komödie, Heist-Krimi
    5.7
    5.8
    35
    10
    Komödie von Brian Robbins mit Chris Evans und Erika Christensen.

    Eine Gruppe von sieben High Scool-Abgängern will sich in einen Computer hacken, in dem die Prüfungsaufgaben zur Aufnahme einer Elite-Universität gespeichert sind.

  11. US (2000) | Heist-Krimi, Thriller
    6
    16
    7
    Heist-Krimi von Marek Kanievska mit Paul Newman und Linda Fiorentino.

    Die Krankenschwester Carol ist von ihrem Job furchtbar gelangweilt, bis sie entdeckt, dass einer ihrer katatonischen Patienten ein legendärer Bankräuber ist, der einen Hirnschlag vorgetäuscht hat, um aus dem Bau zu kommen...