Die besten Komödien von 2000 aus Frankreich

  1. FR (2000) | Actionfilm, Komödie
    Taxi Taxi
    6.1
    5.1
    43
    44
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der Fortsetzung von Taxi, Taxi Taxi, darf das gelbe Fortbewegungsmittel wieder fröhlich für rasante Verfolgungsjagden zweckentfremdet werden.

  2. US (2000) | Komödie
    6.3
    7
    60
    9
    Komödie von John Waters mit Adrian Grenier und Alicia Witt.

    "Tod dem Mainstream-Kino" brüllt Guerilla-Filmemacher Cecil B. Demented (Stephen Dorff) übers Set und gönnt seiner treu ergebenen Crew kaum eine Pause. Schließlich gilt es einer künstlerischen Vision zu folgen: Wildes, authentisches Underground-Cinema soll den Einheitsgeschmack der cineastisch verblödeten Masse revolutionieren. Für dieses ehrgeizige Projekt ist Cecil gewillt zu sterben, über Leichen zu gehen und als Krönung Hollywoods berühmteste Filmdiva Honey Whitlock (Melanie Griffith) vor laufender Kamera zu kidnappen...

  3. 7
    6.4
    73
    7
    Romantische Komödie von Agnès Jaoui mit Brigitte Catillon und Jean-Pierre Bacri.

    Diese romantische Komödie erzählt die Geschichte eines Unternehmers, der eine Schauspielerin kennenlernt, die mit einer Kellnerin befreundet ist, die einen Bodyguard trifft, der mit einem Chauffeur zusammenarbeitet, der eine Dekoratuerin fährt, die die Frau des Unternehmers ist, der gerne mit Künstlern befreundet wäre, die...

  4. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  5. 6.2
    6.6
    33
    14
    Komödie von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Alexandra Vandernoot.

    Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Denn sein Nachbar (Michel Aumont) hat eine geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef (Jean Rochefort) nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück, und auch bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2000) | Komödie
    6.3
    5.9
    12
    4
    Komödie von Amos Kollek mit Anna Levine und Victor Argo.

    Nur ungern denkt die New Yorkerin Bella an ihren kommenden 35. Geburtstag, denn seit einiger Zeit befindet sich ihr Liebesleben in einer Sackgasse. Während ihrer langjährigen Beziehung mit einem verheirateten Mann hat sie den Traum von einer eigenen Familie fast aufgeben. Als sie den netten, aber erfolglosen Schriftsteller Bruno kennen lernt, will Bella ihn nicht verschrecken und gibt sich als coole Kinderhasserin aus. Bruno, der Bella unwiderstehlich findet, verschweigt im Gegenzug seine beiden Kinder. Aber auch in Bellas Umgebung machen sich die Paare das Leben kompliziert.

  8. US (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    4.9
    15
    4
    Drama von Nora Ephron mit Tim Roth und Michael Rapaport.

    Russ Richards, der verschuldete Wetterfrosch eines TV-Senders in der verschnarchten Stadt Harrisburg, braucht dringend Geld. Kühn plant er, beim Knacken des Jackpots der TV-Lottoshow nachzuhelfen. Und die sexy Lottofee Crystal hätte er eigentlich noch gern obendrein...

  9. FR (2000) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Claude Miller mit Anne Brochet und Mathilde Seigner.

    Claire Weygand ist eine junge Frau. Sie steht endlich vor dem Abschluss ihres Anthropologiestudiums, doch die Dissertation versetzt sie in Panik. Die Migräne wird jeden Tag schlimmer, und so konsultiert sie in ihrer Verzweiflung einen Arzt. Sie wird in eine neurologische Klinik eingewiesen, wo sie andere Patientinnen kennenlernt.

  10. FR (2000) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Bertrand Blier mit Pierre Arditi und Josiane Balasko.

    Les Acteurs ist eine französische Komödie.

  11. FR (2000) | Komödie
    4
    1
    1
    Komödie von Joyce Buñuel mit Michel Aumont und Christianne Gout.

    Rémi Bonnet hat zwar eine klassische Konzertausbildung genossen, seine wahre Leidenschaft gilt allerdings dem Salsa. Diese Vorliebe bringt ihm jedoch nichts als Ärger, denn in Paris erntet er als Weißer in der von Kubanern beherrschten Salsa-Szene nichts als Hohn. Zumindest so lange, bis Rémi die zündende Idee hat: Er "erfindet" sich einfach eine neue Identität! Als rassiger Kubaner erhält er eine Anstellung im "Casa Cubana", wo er erstmals auf die hübsche Nathalie trifft.

  12. FR (2000) | Drama, Komödie
    6.3
    10
    1
    Drama von Jean-Pierre Sinapi mit Chantal Neuwirth und Nadia Kaci.

    René ist 50 Jahre, leidet an Muskelschwund und lebt in dem Behindertenheim an der Route Nationale 7. Bei seinen Mitbewohnern und Pflegern ist er aufgrund seiner zynischen Boshaftigkeiten gleichermaßen verhasst. Als René plötzlich durch gute Laune und Freundlichkeit auffällt, ist der Grund schnell gefunden: Die neue Betreuerin Julie hat ihm seinen größten Wunsch erfüllt und ihn zur Autobahn-Prostituierten Florèle gebracht. Bald fordern auch die anderen Heimbewohner ihr Recht auf Sex und so herrscht nach kurzer Zeit nicht nur auf der Nationalstraße reger Verkehr.

  13. FR (2000) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Terence Gross mit Toni Collette und Daniel Craig.

    Auf einer entlegenen Insel findet sich das von der Blanche-Familie geleitete "Hotel Splendide". Nach dem Tod der Mutter übernehmen die Spleens der Kinder vollends das Kommando: Küchenchef Roland exerziert seinen Hygienewahn, alles zu Brei zu zerkochen. Seine Schwester Cora behandelt Gäste ausschließlich mit Schlammbädern und Einläufen, und Dezmond - entschlossen den Geist der Mutter am Leben zu halten - führt das Hotel in ruinöse Engpässe. Eines Tages betritt Rolands frühere Sous-Chefin und Ex-Geliebte Kath den bizarren Kosmos. Zwischen ihnen entspinnt sich ein Gourmet-Wettkampf, der dem Hotel neues Leben einhaucht.

  14. FR (2000) | Drama, Teenie-Komödie
    5.9
    13
    6
    Drama von John Hay mit Lewis McKenzie und Jane Lapotaire.

    Der 15-jährige Jimmy Grimble aus Manchester ist ein Ass im Fußball - allerdings nur, wenn ihm keiner dabei zusieht. Steht er mit seiner Mannschaft auf dem Rasen, bekommt er Lampenfieber und hat zwei linke Füße. Auch in der Schule läuft es nicht so gut: Mitschüler Gorgeous tyrannisiert ihn und bei Sara, in die Jimmy verliebt ist, wird er stumm wie ein Fisch, wenn er ihr gegenüber steht. Dann passiert etwas Seltsames: Eine alte Frau schenkt ihm ein paar alte Fußballschuhe und prophezeit, dass er damit nie mehr auf der Ersatzbank sitzen muss. Tatsächlich schießt Jimmy beim nächsten Spiel ein sensationelles Tor und glaubt fortan, Zauberschuhe zu besitzen. Sein Leben nimmt eine wundersame Wendung! Doch bis zum Endspiel ist es noch ein weiter Weg.

  15. BE (2000) | Drama, Science Fiction-Film
    3.2
    4
    1
    Drama von Pierre-Paul Renders mit Benoît Verhaert und Aylin Yay.

    Thomas ist 32 und leidet unter Agoraphobie, das heißt, er kann die Außenwelt und den Kontakt mit anderen Menschen nicht ertragen. Seit Ausbruch seiner Krankheit vor acht Jahren verlässt er nicht mehr seine Wohnung und niemand darf ihn besuchen. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt findet über ein Bildtelefon statt. Eine Versicherungsgesellschaft verwaltet die meisten Aspekte seines Lebens und hat ihm einen Psychologen zur Seite gestellt. Aber er fühlt sich alleine. Clara, seine längjährige virtuelle Partnerin, interessiert ihn nicht mehr. Sein Psychologe entscheidet, dass Thomas einen neuen Motivationsschub braucht und schreibt ihn gegen seinen Willen bei einer online-Kontaktagentur ein. Thomas lernt einige Frauen über den Computerbildschirm kennen, hat sogar Cybersex, aber er kann sich nicht verlieben. Bis er auf Eva trifft, eine online-Prostituierte, mit einem dunklen Geheimnis. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und möchte mit ihr zusammen sein. Wird es ihm gelingen, seine Wohnung zu verlassen und seine Liebe zu retten?

  16. ES (2000) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Tahimi Alvariño und Jorge Perugorría.

    Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts an der Busstation. Während des Wartens hofft jeder von Ihnen darauf, noch einen Platz in den vorbeikommenden Bussen zu ergattern. Aber alle Busse die vorbeikommen, sind überfüllt. Als der gerade frisch reparierte Bus wegen einer weiteren Panne erneut liegen bleibt, bricht das Chaos aus: die Reisenden sind gezwungen, die Nacht oder im schlimmsten Fall sogar die nächsten Tage gemeinsam in der dörflichen Einöde zu verbringen. In dieser außergewöhnlichen Situation erfahren die Menschen nicht nur viel über sich selbst, sie erkennen auch, dass mit Großmut und Solidarität selbst die schwierigsten Situationen zu meistern sind!

  17. FR (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Arielle Dombasle.

    Ein französisches Astronomen-Team macht auf einer abseits gelegenen Sternwarte eine schier unglaubliche Entdeckung: Ein unbekanntes Flugobjekt sendet mitten aus den Untiefen des Weltraums Signale aus und landet - wer hätte das für möglich gehalten - mitten im brasilianischen Regenwald. Die Leiterin der Forschungsgruppe Margox macht sich sofort auf die Suche nach dem im Urwald gestrandeten UFO und hofft auf "Formen" außerirdischen Lebens zu stoßen. Zur gleichen Zeit ist auch der Botaniker Edouard unterwegs im Dschungel und trifft dort unerwartet auf ein kleines Mädchen, dass ihm erzählt, es sei komme aus einer anderen Welt und sei soeben vom Himmel gefallen.

  18. FR (2000) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Alain de Halleux mit Rosa Renom und Dirk Roofthooft.

    Nach dem rätselhaften Tod seiner ältesten Tochter Rolande setzt Familienvater Gilles alles daran, Licht in das Dunkel ihres vermeintlichen Selbstmordes zu bringen. Er ist überzeugt, dass seine Tochter ermordet wurde, hat aber keine Hinweise auf den Täter. Aufgrund des Tipps eines Freundes begibt Gilles sich gemeinsam mit seiner Frau Germaine und seinen restlichen vier Kindern in die spanischen Pyrenäen. Unterwegs bringen schmerzliche Konflikte die zerrüttete Familie wieder näher zusammen.

  19. FR (2000) | Drama, Komödie
    6.1
    5.8
    9
    Drama von Olivier Ducastel und Jacques Martineau mit Sami Bouajila und Ariane Ascaride.

    Felix ist arbeitslos und hat daher viel Zeit. Er macht sich daher trampend und wandernd auf die Reise aus seiner Heimat, der Normandie, nach Südfrankreich, wo er seinen Vater treffen will, den er noch nie vorher gesehen hat.

  20. FR (2000) | Erotikfilm, Komödie
    6.4
    11
    5
    Erotikfilm von Jonathan Teplitzky mit David Wenham und Susie Porter.

    Josh wacht im Bett von Cinthia auf. Er ist ein australischer Fotograf, der mittlerweile in London lebt und nur wenige Tage Zwischenstopp in Sydney einlegt, sie ist eine Modedesignerin. Sie haben sich gerade erst auf einer Party kennengelernt, fühlten sich voneinander angezogen, er muss in drei Tagen wieder weg, warum also nicht schnellen, heißen Sex miteinander haben? Schnell kommen allerdings ihre Gefühle in den Weg - und, je näher seine Abreise rückt, die Erkenntnis, dass der Freiheitsdrang der beiden womöglich größer sein könnte als ihre Liebe füreinander. Dann erweist sich eine Taxifahrerin als Zünglein an der Waage.

  21. FR (2000) | Komödie
    6
    4.2
    7
    3
    Komödie von Dominique Deruddere mit Thekla Reuten und Eva van der Gucht.

    Ein junges Mädchen möchte als Sängerin im Showbusiness Erfolg haben. Das ist nicht gerade einfach, denn sie ist alles andere als eine Schönheit. Als ihr Vater, der voll und ganz hinter ihren Karriereplänen steht, seinen Job verliert, setzt er alles daran, sie zu einem Star zu machen.

  22. ?
    20
    1
    Erotikkomödie von Gabriel Aghion mit Vincent Perez und Fanny Ardant.

    Der französische Aufklärungsphilosoph Denis Diderot macht sich mit seinen freizügigen Ansichten nicht überall Freunde, insbesondere bei Adel und Klerus nicht. Daher sieht er sich gezwungen, bei Baron d'Holbach, der sein Weltbild unterstützt, unterzutauchen und seine Arbeiten dort zu vervielfältigen. Im Laufe der Zeit, die er auf dem Anwesen des Barons verbringt, wird dann aber immer deutlicher, dass das Weltbild, das er vertritt, in sein eigenes Leben - insbesondere in das seiner Tochter - nicht so recht hineinpassen will.

  23. US (2000) | Komödie
    4.4
    9
    2
    Komödie von Douglas McGrath und Peter Askin mit Paul Guilfoyle und Jeffrey Jones.

    Ein vertrottelter Lehrer (Doug McGrath) wird in den 60er Jahren vom CIA um Hilfe gebeten, doch das führt geradewegs zur Kuba-Krise...

  24. FR (2000) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Denys Arcand mit Jessica Paré und Dan Aykroyd.

    Ein junges Mädchen aus einer unbekannten Kleinstadt wird als Supermodel entdeckt und gerät so plötzlich in die glitzernde Welt des Glamours.