Die besten Komödien der 2000er - 20. Jahrhundert bei Apple TV+ und Disney+
- Die fabelhafte Welt derAmélie7.27.3504367Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.
In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.
- HighFidelity7.47.3660145Komödie von Stephen Frears mit Tim Robbins und John Cusack.
In der Nick Hornby-Verfilmung High Fidelity philosophiert Musik-Liebhaber John Cusack über Musik, die Liebe und warum all seine Beziehungen damit enden, dass er von seinen Freundinnen verlassen wird.
- Der fantastische Mr.Fox7.37.3530157Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.
Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.
- Good Bye,Lenin!6.56.4279138Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.
In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.
- Küss denFrosch6.67154160Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.
Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Cars6.15.885132Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.
Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.
- KalenderGirls6.96.86325Komödie von Nigel Cole mit Celia Imrie und Ciarán Hinds.
Ältere Damen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen ebenso wenig. Aber gestandene Frauen, die sich beim Marmelade einkochen nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das für einen guten Zweck, das ist etwas Besonderes! Chris und Annie sind, obwohl völlig unterschiedlichen Charakters, seit Jahren die besten Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in Knapely, einer kleinen Stadt in Yorkshire, wird erschüttert, als Annies Ehemann plötzlich an Leukämie erkrankt und stirbt. Chris, ein aktives Mitglied des lokalen Frauen-Vereins, hat die Idee hat, den alljährlichen Kalender des lokalen Womens Institue zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, das sich rührend um Annies Mann gekümmert hat. Dieser Kalender der etwas anderen Art nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen rasend und so weit, daß selbst Hollywood aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung und der unglaublichen Publicity, die die Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.
- Teuflisch6.15.76576Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.
Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.
- Down with Love - Zum Teufel mit derLiebe6.366023Komödie von Peyton Reed mit Ewan McGregor und Renée Zellweger.
Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.
- MiddleMen7.26.719244Komödie von George Gallo mit Terry Crews und Giovanni Ribisi.
1995: Es ist gerade einmal eineinhalb Jahrzehte her, dass das Internet Einzug in die Wohnzimmer der Allgemeinbevölkerung hatte. Damals verdiente sich ein Mann namens Jack Harris als Unternehmensberater seine Brötchen. Eines Tages kamen zwei Männer - Wayne Beering und Buck Dolby - auf ihn zu, denen er beim Aufbau einer neuen Unternehmensidee helfen sollte: Die beiden wollten Unterhaltung für Erwachsene (also Pornographie) über das Internet verkaufen! Es dauert nicht lange, bis er mit einem 23-jährigen Pornosternchen in Kontakt kommt, er gleichteitig im Visier des FBI ist - und er außerdem auf dem Wege ist, zu einem der reichsten Unternehmer aller Zeiten zu werden!
- CoyoteUgly5.64.85867Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.
Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.
- Big MamasHaus4.83.22845Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.
Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".