Die besten Kriegsfilme der 2020er bei Apple TV

  1. US (2023) | Biopic, Kriegsfilm
    Oppenheimer
    7.5
    7.3
    491
    285
    Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.

  2. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  3. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  4. US (2020) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    6.4
    95
    38
    Kriegsfilm von Rod Lurie mit Scott Eastwood und Orlando Bloom.

    Im Kriegsfilm The Outpost kämpfen Scott Eastwood, Claeb Landry Jones und Orlando Bloom als US-Soldaten in der Schlacht von Kamdesh gegen die Taliban.

  5. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    83
    32
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Übersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  8. US (2021) | Kriegsfilm, Thriller
    3.4
    6.8
    20
    5
    Kriegsfilm von Abel Ferrara mit Ethan Hawke und Phil Neilson.

    Zeros and Ones - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit dreht sich um einen amerikanischen Soldaten, der in Rom stationiert ist und einen geplanten Anschlag auf den Vatikan verhindern soll. Das Verschwinden seines eigenen Bruders steht damit in Verbindung. (LE/JFW)

  9. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    4
    Horrorfilm von Richard John Taylor mit Rula Lenska und Charlie Bond.

    The Huntress - Die Nazi-Jägerin, eine junge Frau aus den USA, sinnt auf blutige Rache. Sie reist nach Europa und begibt sich auf die Suche nach dem Auschwitz-Aufseher, der verantwortlich für den Tod ihrer Großeltern ist. (SK)

  10. FI (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    3
    Kriegsfilm von Jarno Elonen mit Marko Salminen und Antti Peltonen.

    1943 nehmen drei finnische Freiwillige an der Suche nach einem heiligen Kelch teil, die von der SS im Auftrag von Hitler durchführt wird. Einer der drei, der Priester Myllykoski, gerät ob der menschenfeindlichen Methoden der Nazis in Gewissensnöte. In Operation Chalice – In tödlicher Mission wird die Mission zuerst für Myllykoski und später für alle Beteiligten zum Alptraum. (SK)

  11. US (2022) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    3.4
    6
    5
    Kriegsfilm von Adrian Langley mit Roger Clark und Luke Baines.

    Eine Gruppe von Soldaten im Ersten Weltkrieg ist in einem Bunker gefangen. So weit so schlecht, doch der Horrorthriller Bunker - Angel of War treibt es noch weiter: Mit ihnen im Bunker ist eine höllische Präsenz, die sie nach und nach gegeneinander ausspielt und dezimiert. (SK)

  12. IL (2021) | Biopic, Historienfilm
    5
    4
    1
    Biopic von Roman Shumunov mit Yaroslav Kucherenko und Anton Karlinsky.

    Der israelische Anti-Kriegsfilm Der letzte Partisan taucht in die Geschichte des Leonid Berenshtein ein, der im Jahr 1941 als jüdischer Rotarmist die Flucht ergreift und von Angehörigen der Partisanenarmee gerettet wird. Unter falschem Namen schließ er sich den Guerillas an. (ES)

  13. TH (2023) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Louis Mandylor mit Louis Mandylor und Donald Cerrone.

    Der Ex-Boxer John Caputo (Louis Mandylor) wird im zweiten Weltkrieg auf die Salomon-Inseln kommandiert und trifft dort seinen alten Freund James Robinson (Donald Cerrone) wieder - die beiden haben sich über die Jahre entfremdet. Doch bald greifen im Kriegsfilm Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle japanische Truppen ihren Stützpunkt an und die beiden Männer müssen sich wieder zusammenraufen, um sich die drei Tage bis zum Anrücken der Verstärkung gegen den überlegenen Feind zu verteidigen. (SK)

  14. NL (2023) | Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Thomas Nauw und Dennis Bots mit Peter Nillesen und Dirk Gunther Mohr.

    1945 kämpft der deutsch-niederländische Soldat Ludwig Mengelberg in Betrayal – Zwischen den Fronten für die deutsche Armee. Nachdem seine Frau und Tochter bei einem Bombenattentat getötet werden, wird er in die Niederlande versetzt. Von den Grausamkeiten des Krieges erschüttert, hilft er einer niederländischen Familie, sich zu verstecken. (JoJ)

  15. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.3
    7
    6
    Drama von JP Watts mit Sam Hazeldine und Tom Goodman-Hill.

    Im Drama The War Below muss eine Gruppe britischer Bergleute einen ganz besonderen Plan umsetzen, um im Ersten Weltkrieg die Oberhand zu bekommen. Sie sollen im Rahmen der Schlacht bei Messines Mienen unter der deutschen Front platzieren. (EA)

  16. IL (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Avi Nesher mit Joy Rieger und Amir Khoury.

    Israel, 1948: In Image of Victory lebt eine junge Frau nahe der israelischen Grenze zu Ägypten. Als ägyptische Kräfte einen Überfall planen, stehen sie und die anderen Bewohner des Dorfes vor einer schwierigen Wahl. (JFW)

  17. US (2020) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    5
    8
    3
    Drama von Marco Pontecorvo mit Stephanie Gil und Joaquim de Almeida.

    Im von wahren Ereignissen inspirierten Drama Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung bezeugen drei portugiesische Kinder auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die ihnen Geheimnisse anvertraut.

  18. GB (2020) | Kriegsfilm, Drama
    4.9
    6
    15
    2
    Kriegsfilm von Ben Cookson mit Anjelica Huston und Noah Schnapp.

    Im Kriegsdrama Nur ein einziges Leben helfen ein junger Schäfer und eine Witwe dabei, jüdische Kinder über die Grenze von Südfrankreich nach Spanien zu schmuggeln.

  19. TH (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Kriegsfilm von Brandon Slagle mit Casper van Dien und Louis Mandylor.

    Bei der Schlacht von Saipan, während dem zweiten Weltkrieg, muss ein Chirurg über sich hinauswachsen und das Krankenhaus in dem er und seine Kollegen verzweifelt versuchen, den Verletzen zu helfen, gegen die gegnerischen Soldaten verteidigen. Doch das Battle for Saipan fordert Opfer. (SK)

  20. GB (2022) | Thriller, Kriegsfilm
    4.9
    6
    5
    Thriller von Ben Parker mit Tom Felton und Harriet Walter.

    Der Thriller Burial - Die Leiche des Führers handelt von einer kleinen Gruppe von russischer Soldaten, die Hitlers gefundene Überreste zu Stalin nach Moskau bringen sollen. In den Hauptrollen sind Tom Felton und Charlotte Vega zu sehen. (EA)

  21. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  22. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.

  23. US (2020) | Actionfilm, Kriegsfilm
    2.5
    2
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Carol Anne Watts.

    Im Asylum-Actionfilm Top Gunner müssen ein paar frisch ausgebildete Flieger ihre abgeschiedene US Air Force Basis gegen eine genverändernde Biowaffe der Russen verteidigen. Die wollen um jeden Preis das tödliche Virus in die Hände bekommen. (ES)

  24. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    3
    Kriegsfilm von Mark Amin mit James Cromwell und Kat Graham.

    Der amerikanische Film Emperor – Vom Sklaven zur Legende erzählt die Geschichte des Sklaven Shields Green (Dayo Okeniyi), der aus seiner Gefangenschaft entkommen konnte und nun auf der Flucht ist. Auf seinem Weg Richtung Norden begegnet er John Brown (James Cromwell) und Frederick Douglass (Harry Lennix), die bekanntesten Anhänger der Abolitionismus-Bewegung. (SB)

  25. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    5.4
    9
    2
    Drama von Daphne Charizani mit Almila Bagriacik und Gonca de Haas .

    Im Drama Im Feuer - Zwei Schwestern versucht eine Bundeswehrsoldatin kurdischer Herkunft im Irak ihr verschollenes Geschwisterkind wiederzufinden.

  26. RU (2020) | Biopic, Historienfilm
    6.3
    34
    8
    Biopic von Konstantin Buslov mit Yuriy Borisov und Sergey Gazarov.

    Im Biopic AK-47 - Kalaschnikow wird die Geschichte von Michail Kalaschnikow erzählt, der nach einer Verletzung an der Ostfront 1941 ein neues Gewehr entwickelt, das in die Geschichte eingehen sollte.