Die besten Kriminalfilme der 2020er - Kindesentführung

  1. Broker - Familie gesucht
    7.1
    6.8
    94
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  2. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    203
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Zur Zeit der faschistischen Franco-Diktatur wurden tausenden Oppositionellen und alleinerziehenden Müttern ihre neugeborenen Babys weggenommen um sie regimetreuen Adoptivfamilien zu übergeben. Verantwortlich dafür war der 82-jährige ehemalige Klinkchef und Frauenarzt Dr. Sánchez (Bernd Birkhahn) dem in Der Barcelona-Krimi: Totgeschwiegen der Prozess gemacht wird. Während die Verhandlung noch läuft, werden zwei Nonnen ermordet, die damals als Krankenschwestern auf der Geburtsstation gearbeitet haben. Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) vermuten eine Racheaktion. (JoJ)

  4. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Ziska Riemann mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

    Der Krimi Unter anderen Umständen – Dominiks Geheimnis befasst sich mit dem Fall eines entführten Jungen. Auf einem Gehweg wird nahe dem Flensburger Hafen ein Zettel mit dem Hilferuf des 15-jährigen Dominik Wiesner gefunden. Dieser wurde einige Monate zuvor von seiner Mutter Rosalie als vermisst gemeldet worden. Die Ermittlungen wurden jedoch nach kurzer Zeit eingestellt, als ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Ein fataler Fehler, denn offenbar wird er seit Monaten in einem Keller gefangen gehalten und wartet auf Hilfe. (JoJ)

  5. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Die Entführung des achtjährigen Pauls im Tatort: Stelzenmann versetzt die Polizei Ludwigshafen in höchste Alarmbereitschaft. Die einzige Zeugin der Tag wird vom Entführer getötet und die Lösegeldforderung an die Eltern entpuppt sich als Ablenkungsmanöver. Stattdessen erinnert der Fall an eine viele Jahre zurückliegende Entführung. Der damals neunjährige Swen kam nach Monaten der Gefangenschaft zwar frei, der Täter wurde jedoch nie gefasst. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    17
    4
    Thriller von Alfonso Pineda Ulloa mit Shannyn Sossamon und Brian Cox.

    There Are No Saints ist ein Thriller nach einem Drehbuch von Paul Schrader (Taxi Driver) über einen unschuldig Verurteilten, der seine Familie rächen will.

  8. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    24
    5
    Kriminalfilm von Vlad Feier mit Johnny Whitworth und Zazie Beetz.

    Im Krimi Still Here wird einem Journalisten die Story eines verschwundenen Mädchens zugeteilt, woraufhin er seine Karriere riskiert, um sie zu finden.

  9. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.

  10. US (2026) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Jeffrey Wright.

    High and Low ist die Neuinterpretation von Akira Kurosawas gleichnamigen Krimithriller aus dem Jahr 1963. Wie bereits im japanischen Original steckt ein Firmenchef mitten in einer Firmenübernahme, als Unbekannte versuchen seinen Sohn zu entführen und stattdessen aus Versehen den Sohn seines Chauffeurs kidnappen. (JoJ)

  11. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Gunnar Fuss mit Anna Maria Mühe und Camill Jammal.

    Seit zwei Monaten ist Corinna Gerster mit ihrer Tochter Annie aufgrund häuslicher Gewalt in einem Frauenhaus untergebracht. In Solo für Weiss – Liebeswut läuft sie schwer verletzt direkt vor ein Auto, von Annie fehlt jede Spur. Hat ihr Ehemann sie ausfindig gemacht und die gemeinsame Tochter entführt? (JoJ)

  12. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.9
    2
    3
    Kriminalfilm von Jens Wischnewski mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    In Polizeiruf 110: Du gehörst mir kommt es zum Albtraum einer Mutter: Die 23-jährige Lana lässt ihr Baby mit Kinderwagen nur einen Moment aus den Augen und beide verschwinden spurlos. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Brasch fällt der Verdacht schnell auf Lanas Ex Chris, der sie bis zuletzt gestalkt hat. Doch dann verschwindet Brasch' Chef Kriminalrat Uwe Lemp.(JoJ)

  13. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Holger Haase mit Hayal Kaya und Julian Bayer.

    Elena Barin (Hayal Kaya) und Achim Schatz (Julian Bayer) sind nach ihrem ersten Einsatz in Seeland – Ein Krimi vom Bodensee als ungleiches Ermittlerpaar zurück in Konstanz. In Identität – Ein Krimi vom Bodensee wird die Leiche von Henry Budde (Andreas Jentzsch) aus dem Bodensee geborgen, sein Sohn Stefan (Lassy Myhr) wird vermisst. Ein anonymer Hinweis bringt Elena und Achim unter Zeitdruck: Offenbar bleiben ihnen nur noch 24 Stunden, um Stefan lebend zu finden. (JoJ)

  14. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    Thriller von Ben Affleck mit Matt Damon.

    In Ben Afflecks Thriller Animals mit Matt Damon wird der Sohn eines Bürgermeister-Kandidaten und seiner Frau gekidnappt. Dem Ehepaar bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst darum zu kümmern, dass ihr Kind gefunden wird. Um ihn zu retten, ist ihnen jedes Mittel recht. Allerdings stehen sie dabei immer unter Beobachtung ihrer politischen Feinde. (AEJ)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.1
    6
    10
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim.

    Tatort: Neugeboren ist der erste Bremer Tatort mit dem Ermittler-Team rund um die junge Polizistin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) und BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram), die den Fall rund um ein verschwundenes Baby lösen müssen.

    Gleichzeitig wird in einer alten Fabrik die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, bald aber gelangen die Ermittler zu völlig neuen Erkenntnissen. (LE/JFW)

  16. US (2023) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    29
    5
    Drama von A.V. Rockwell mit Teyana Taylor und Aaron Kingsley Adetola.

    Im Drama A Thousand and One entführt die rebellische Mutter Inez (Teyana Taylor) kurzerhand den sechsjährigen Terry (Aaron Kingsley Adetola) aus den Fängen des Pflegesystems, wo er bei fremden Familien untergebracht wurde. Nachdem sie vorher schon straffällig wurde, soll dieser kriminelle Akt ihr letzter sein und sie zugleich auf den Pfad der Vergebung zurückführen. Geeint durch ihre gegenseitige Liebe und ihr gemeinsames Geheimnis ziehen die beiden aus, sich wieder ein Zuhause, eine Identität und Stabilität aufzubauen. (SR)

  17. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    7
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Das Verschwinden der achtjährigen Inka in Halle an der Saale versetzt die Polizei im Polizeiruf 110: Der Dicke liebt in helle Aufregung. Als wenig später die Leiche des kleinen Mädchens entdeckt wird, beginnen die beiden Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) in alle Richtungen zu ermitteln. Dabei gerät vor allem Inkas Mathelehrer Herr Krein (Sasha Nathan) unter Verdacht. (JoJ)