Die besten Mysterythriller - Unternehmer

  1. Verblendung
    7.4
    7.5
    636
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  2. 6.8
    7.3
    165
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  3. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  4. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  5. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1985) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jerrold Freedman mit Gregory Harrison und Cybill Shepherd.

    Das riesige Wirtschaftsimperium Keane & Bridges ist in einen internationalen Geldskandal verwickelt – dem Einzelhandelsgiganten droht der Bankrott. Mike Riordan, ein junger und äußerst erfolgsreicher Bezirksstaatsanwalt, erhält den Auftrag die Geschäftsführung von Keane & Bridges zu übernehmen und die Gesellschaft zu ihrer Glaubwürdigkeit zurückzuführen. Riordans Chancen, den stark angeschlagenen Konzern wieder flott zu machen, stehen gut – bis er seine ehemalige Geliebte Vicki wiedertrifft. Die ist jetzt mit Arthur Orloff, dem Präsidenten von Orloff & Co., verheiratet. Die rettende Fusion, die eine Lösung aller finanziellen Probleme von Keane & Bridges bedeuten würde, lehnt Orloff eiskalt ab. Als Orloff kurz darauf tot in seiner Villa aufgefunden wird, geraten Vicki und Riordan in eine Serie von Ereignissen, die sie immer tiefer in den Sumpf des organisierten Verbrechens zieht.

  8. ?
    2
    Erotikthriller von Edward Holzman mit Jeff Griggs und Lesli Kay.

    Privatdetektiv und Ex-Cop Michael Brandon wird von Shannon Douglas beauftragt, den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Michael verfügt über eine besondere Fähigkeit: Er kann vergangene Ereignisse durch die Berührung von Gegenständen sehen. Drei attraktive Damen geben sich jedoch alle Mühe, Michael von dem Fall abzubringen.

  9. ?
    Kriminalfilm von Jeff Woolnough mit Rob Lowe und Leslie Hope.

    Während der Untersuchung des Mordes an dem Unternehmer Pyne entdeckt Detective Rick Mallory, dass der Unterweltkontakte hatte. Und in die Witwe Hadley Pyne verliebt sich Rick auch noch. Als die in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord an ihrem Mann zu tun zu haben, überschreitet Rick sogar seine Befugnisse, um ihre Unschuld nachzuweisen.

  10. ?
    Verschwörungsthriller von René Féret mit René Féret und Claude Jade.

    Charles Elaine, ein beliebter und berühmter Schauspieler, wird das Ziel eines Mannes, der an ihm beweisen will, daß man einen Menschen mittels Manipulation in den Wahnsinn treiben kann. Als Gehilfin für den Beweis seiner Theorie hat er die hübsche Rella an seiner Seitem die ihm bei diesem Vorhaben helfen soll.

  11. CH (2020) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Roman Padiwy mit Bruno Würtenberger und Lexa Craft.

    Im durch ein Talente-Fundraising entstandenen Film Wie viele bist Du? vermischen sich nicht nur die Schicksale, sondern auch die Fähigkeiten von drei Menschen, die auf mysteriöse Weise als Cluster miteinander verbunden sind.

  12. 6.9
    32
    3
    Mysterythriller von Mario Bava mit William Berger und Maurice Poli.

    Chemiker Professor Gerry Farrell hat eine herausragende Entdeckung gemacht und will sie zum Wohle der Menschheit einsetzten, anstatt sie zu verkaufen. Er folgt jedoch der Einladung des Industriellen George Stark und auf dessen Anwesen auf einer Insel warten schon profitgierige Menschen. Doch schon kurz darauf wird ein Geschäftsmann ermordet und ihm folgen weitere Opfer...

  13. 5.1
    11
    1
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

  14. AT (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5.8
    22
    3
    Drama von Laura Nasmyth mit Angelica Castello und Doris Hess.

    Im österreichischen Drama 8:30 findet sich ein per Zug reisender Vertreter plötzlich in einer Zeitschleife wieder, die ihn immer in den selben Vorort zurückbringt.

  15. 4.3
    12
    1
    Mysterythriller von Ted V. Mikels mit Lila Zaborin und Leslie McRae.

    Die ‘Königin der schwarzen Hexen’ Mara ist ein todbringendes Bündnis mit den bösen Mächten eingegangen. Sie beherrscht die Kunst, über weite Entfernung hinweg töten zu können – und setzt diese Fähigkeit gegen Bezahlung ein. Die junge Lorraine und ihr Freund Mark geraten in den Bann ihres Zauberzirkels. Nach und nach kommen sie hinter das Geheimnis der spirituellen Sitzungen…

  16.  (1988) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Lloyd Fonvielle mit Tommy Lee Jones und Virginia Madsen.

    Der New Yorker Privatdetektiv Eddie Mallard macht eine Durststrecke durch. Eines Tages steht jedoch der reiche Finanzier Rand in seinem Büro. Der fühlt sich von seiner Ex-Frau Rachel bedroht und beauftragt Eddie damit, sie ausfindig zu machen und zur Rede zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken: Rand wurde von seiner Frau niemals geschieden. Sie kam vor 10 Jahren bei einem Bootsunfall ums Leben.