Die besten Mysterythriller der 2000er aus Deutschland

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    266
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. 5.9
    5.5
    138
    102
    Horrorfilm von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

    Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

  3. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  4. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  5. US (2003) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.3
    35
    12
    Thriller von Brian Helgeland mit Mark Addy und Benno Fürmann.

    Alex, ein junger Priester, der Gefallen an okkulten Dingen gefunden hat, reist nach Rom, wo er den Tod seines Freundes und Mentors untersuchen will, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Was er in der ewigen Stadt findet ist mehr, als selbst er erwarten konnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  8. US (2006) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Brian Trenchard-Smith mit Gabrielle Anwar und Craig Sheffer.

    14 Jahre nachdem ihre Mannes und ihr vier Jahre alten Sohns in einem fürchterlichen Sturm auf hoher See vermeintlich ertrunken sind, entdeckt Kristen Sheppard die beiden auf dem Urlaubsvideo von Freunden. Es sieht so aus als ob der Mann seinen Tod und den Tod des Sohnes vorgetäuscht hat, damit er ungestört und ohne Sorgerechtsstreitigkeiten mit seiner Frau ein neues Leben mit dem Junior beginnen konnte.

  9. DE (2006) | Mysterythriller, Drama
    4.7
    7
    1
    Mysterythriller von Danny Green mit Dylan McDermott und Snoop Dogg.

    Ein abbruchreifes Haus in New York: Schriftsteller Henry haust in der Abgeschiedenheit und sucht verzweifelt nach der zündenden Idee für sein zweites Buch. Doch bald stellt er fest, dass er in dem Gebäude nicht allein ist. Der Afroamerikaner Willie hat sich in einer der leer stehenden Wohnung eingenistet, um ebenfalls an einem Roman zu arbeiten. Aus anfänglichem Misstrauen wird bald ein offener "Krieg", in dem beiden Kontrahenten jedes Mittel recht ist.

  10. ?
    2
    Mysterythriller von Dennis Berry mit Rosanna Arquette und Jürgen Prochnow.

    Drei Jahre Gefängnis liegen hinter der "Oscar"-prämierten Schauspielerin Dana Lazlo. Ein dramatischer Unfall, der ihren Ehemann das Leben kostete und den ihre damals 14-jährige Tochter Traci zu verantworten hatte, zerstörte die viel versprechende Karriere der beliebten Schauspielerin. Dana übernahm die Schuld - zum einen, um ihre Tochter zu schützen, zum anderen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, denn die Karriere hatte stets Priorität. Endlich wieder auf freiem Fuß, investiert sie ihre letzten Ersparnisse in ein malerisches Weingut. Gemeinsam mit Teilhaber Carl Krieger und Tochter Traci, die sie aus dem Internat holt, will Dana endlich ihren Traum von einer intakten Familie leben. Als allerdings unverhofft der attraktive Bruder von Carl auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Johnny ist mal wieder in Geldnöten und bittet Carl um Hilfe. Zwischen Dana und dem smarten Neuzugang knistert es gewaltig - sehr zum Missfallen von Traci, die ihre Mutter mit niemandem teilen will und besitzergreifend über jeden wacht, der mit ihr in Kontakt kommt. Als sie Johnny und Dana bei einem Schäferstündchen beobachtet, versucht sie, ihn zu becircen. Eifersüchtig startet das psychisch gestörte Mädchen einen perfiden Plan: Sie inszeniert sich als Opfer von Johnnys Begierde, und ein zweites Mal stellt Dana sich schützend vor ihre Tochter - ein fataler Fehler. Tracis hinterhältige Spielchen ziehen unbemerkt eine tödliche Spur nach sich.