Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 2017 aus Nordamerika

  1. Life
    6.7
    6
    597
    355
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  2. 6.1
    5.4
    813
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  3. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    334
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  4. 6.7
    5.7
    297
    142
    Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

    Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

  5. US (2017) | Thriller, Drama
    5.3
    4.2
    474
    167
    Thriller von James Ponsoldt mit Emma Watson und Tom Hanks.

    In The Circle, der dystopischen Romanverfilmung von Dave Eggers Bestseller, wird eine junge Frau in die allumfassende Welt eines Internet-Unternehmens hineingezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4
    159
    170
    Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

    Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

  8. 5.7
    6.1
    129
    24
    Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

    Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    3.5
    222
    110
    Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

    In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

  10. 5.3
    3.9
    49
    43
    Thriller von Adam Randall mit Bill Milner und Maisie Williams.

    iBoy ist eine Verfilmung des gleichnamigen Kevin-Brooks-Romans, in dem ein Teenager nach einem Gewaltakt durch Smartphone-Komponenten in seinem Kopf Superkräfte entwickelt.

  11. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Karen Lam und Heidi Lee Douglas.

    Bei 7 From Etheria handelt es sich um einen Anthologiefilm, der sieben kurze Geschichten umfasst, die von sieben Regisseurinnen inszeniert wurden. 

  12. ?
    1
    Actionfilm von Derek Ting mit Derek Ting und Marikah Cunningham.

    In dem Science-Fiction-Thriller Agent trifft sich eine Gruppe von Freunden (darunter Derek Ting und Marikah Cunningham) in der Wüste, um einen Schießkurs zu absolvieren. Dabei entfesseln sie aber eine dunkle Macht, die die ganze Welt zerstören könnte. Sie müssen sich schon bald zwischen Loyalität gegenüber ihren engsten Vertrauten und dem Schicksal der Erde entscheiden. (LM) 

  13. AR (2017) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    2
    Drama von Nicolás Puenzo mit Natalia Oreiro und Alejandro Awada.

    Ein schwangeres Mädchen und ihr Freund müssen in The Unseen ein post-apokalyptisches Ödland durchqueren, um bis ans Meer zu gelangen, wo sie auf einen sicheren Hafen hoffen. (LE)

  14. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Reese Eveneshen mit Colin Paradine und Raven Cousens.

    Im dystopischen Thriller Defective flieht ein Mann namens Rhett Murphy (Colin Paradine) gemeinsam mit seiner Schwester Jean (Raven Cousens) vor den aktuellen Machthabern. Ein Polizei-Staat regiert das Land und setzt alles daran, seine dunklen Geheimnisse vor der Öffentlichkeit fernzuhalten. (AMP)

  15. FR (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von Fabien Delage mit Doug Rand und Gala Besson.

    In Fabien Delages Science-Fiction-Horrorfilm Cold Ground begeben sich zwei Reporter auf die Suche nach einer Gruppe vermisster Wissenschafter. In den verschneiten Bergen der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz finden sie schließlich den Ursprung ihres Verschwindens. Da draußen ist der Blizzard noch am harmlosesten. (MS)

  16. IN (2017) | Fantasyfilm, Drama
  17. ?
    3
    Fantasyfilm von Kate Rees Davies mit Jon Huertas und Jennifer Blanc.

    Im Sci-Fi-Thriller Altered Perception gibt es in einer nicht weit entfernten Zukunft eine Droge, die Stress verhindert, indem sie die persönliche Wahrnehmung ändert. In den falschen Hängen kann dieses Mittel aber schreckliche Ausmaße annehmen. (LE)

  18. 5.2
    18
    6
    Thriller von Drew Gabreski mit Brian Krause und Kevin Grevioux.

    In Be Afraid zieht John Chambers (Brian Krause) mit seiner Familie in ein neues Haus in eine Kleinstadt in Pennsylvania. Doch schon bald bekommt es John mit der Angst zu tun, denn er wird von schrecklichen Albträumen geplagt - zumindest denkt er das anfangs. Die Wesen aus den Schatten sprechen zu John und er muss alles daran setzen, seinen Sohn vor ihnen zu beschützen, ehe sie den Jungen endgültig in ihre Welt ziehen. (AH)

  19. DE (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    4.7
    22
    6
    Thriller von Johannes Sievert mit Àlex Brendemühl und Andreas Nickl.

    Rewind - Die zweite Chance ist ein deutscher Science-Fiction-Thriller, der sich mit dem Thema Zeitreise beschäftigt. Ein Polizeikommissar findet Mordopfer, die aus einer anderen Zeit stammen und sucht nach Motiv und Täter.

  20. ?
    5
    Thriller von Kurtis David Harder mit Levi Meaden und Rory J. Saper.

    In Incontrol von Kurtis David Harder geht es um eine Gruppe von Studenten, die ein Gerät erfinden, das ihnen die Möglichkeit gibt, die Kontrolle über andere Menschen zu übernehmen. Nachdem sie das Gerät bis zum Limit ausgenutzt haben, fangen sie an, es in Frage zu stellen. (LS)

  21. ?
    5
    1
    Actionfilm von Konstantin Shelepov mit Stepan Beketov und Pavel Mihailov.

    Im russischen Science-Fiction-Thriller Censor - Virtual Cops sind VR-Games so weit entwickelt, dass sie die Realität vollständig imitieren können. Da hier selbst Körpergefühl und -wahrnehmung praktisch echt sind, gibt es die Spezial-Abteilung der Censors, die Gewalttaten und Mord auch im Spiel ahnden. Die beiden besten Censors sind Stas und Alex (Pavel Mihailov), und sie kämpfen um die Spitzenposition. Dabei verliert Alex jedoch die Kontrolle über seinen Sinn für die Realität - und für das, was richtig ist. (SR)

  22. CA (2017) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    Drama von Patrick Demers mit François Arnaud und Alexa-Jeanne Dubé.

    In Origami reist David nicht von Ort zu Ort, sondern von Zeit zu Zeit. Um herauszufinden, wie seine merkwürdige Kraft funktioniert, muss er in seine eigene zerstückelte Zeitlinie bereisen und seine unterdrückte Vergangenheit konfrontieren. (TS)

  23. 4.6
    13
    6
    Thriller von Vicente Amorim mit Carla Salle und Pablo Sanábio.

    im brasilianischen Terrorschocker Motorrad - The Last Ride von Vicente Amorim machen vier Biker Jagd auf eine Gruppe von Freunden.