Die besten Sportfilme der 2020er bei Apple TV und WOW

  1. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    The Iron Claw
    7.4
    7.7
    157
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  2. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    189
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  3. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    69
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  4. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6
    125
    46
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Al Madrigal.

    Im Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück spielt Ben Affleck einen einstigen Basketball-Star, der tief gefallen ist und nun als Trainer einer Highschool-Mannschaft sein Comeback versucht.

  5. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    82
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  8. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  9. IL (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    Sportfilm von Adam Kalderon mit Omer Perelman Striks und Asaf Jonas.

    Im israelischen Drama Der Schwimmer erwachen in einem Sportler Gefühle für einen Konkurrenten, als er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen kämpft.

  10. NZ (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Welby Ings mit Tim Roth und Jordan Oosterhof.

    Das 17-jährige Boxertalent Jim steht in Punch unter dem Druck seines strengen Vaters und Trainers mit Alkoholproblem, der aus ihm einen Profiboxer machen will. Jim selbst weiß gar nicht, wo hin mit sich, bis er den offen schwulen Musiker Whetu kennenlernt. Gemeinsam erkunden die beiden ihre Beziehung zueinander und Jim hat auf einmal etwas, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

  11. US (2021) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Stevens mit Kevin Quinn und Claudia Lee.

    Mit Leidenschaft und könnten will es Kitesurfer Billy (Kevin Quinn) in seinem Sport bis ganz nach oben schaffen. Glücklicherweise verfolgt in Send It! auch sein Coach dieses Ziel und meldet ihn bei einem der größten Wettbewerbe an. Auf dem Weg dorthin trifft Billy eine junge Frau, die ihm komplett den Kopf verdreht. (JFW)

  12. US (2021) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    4.5
    4
    3
    Kampfsportfilm von Kellie Madison mit Cameron Jack und James Faulkner.

    Im Actionfilm Never Back Down: Revolt wird eine Amateurin (Olivia Popica) von einer Trafficking-Organisation entführt, die sich auf Untergrund-Elitekämpfe spezialisiert hat. Ihr brutaler Kidnapper (Michael Bisping) stellt sie vor die Wahl: Entweder sie kämpft oder sie stirbt. (SR)

  13. CA (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Jason Karman mit Cardi Wong und Ryan Mah.

    Im kanadischen Coming-of-Age-Film Golden Delicious muss der chinesisch-kanadische Teenager Jake im letzten Highschool-Jahr viele schwierige Hürden des Erwachsenwerdens meistern. Von allen Seiten werden Erwartungen an ihn gestellt: Sein Vater will, dass er härter Basketball trainiert, seine Freundin will die Beziehung endlich richtig ernsthaft angehen und der Druck der sozialen Medien immer ein perfektes Bild von sich selbst zu zeigen lastet sowieso auf allen. Als der offen homosexuelle Basketballer Aleks gegenüber einzieht, wirbelt das für Jake alles auf: Er verliebt sich in den Jungen und versucht ihm zu imponieren, indem er ins Basketball-Team eintritt. Doch in Golden Delicious wird auch klar, dass der Druck auf offen schwul lebenden Teenagern nach wie vor sehr belastend ist. (SK)

  14. AT (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Clara Stern mit Alina Schaller und Judith Altenberger.

    Clara Stern erzählt in ihrem Regiedebüt Breaking the Ice von der jungen Frau Mira, die Kapitänin des Einhockey-Teams Dragons ist. Auf dem Eis hat sie alles unter Kontrolle und führt ihr Team regelmäßig zum Sieg, privat ufern ihre Emotionen aus: Ihr Opa leidet an Demenz, ihr lange verschollener Bruder taucht wieder auf, die Arbeit auf dem elterlichen Weingut wächst ihr über den Kopf und Theresa, die neu im Hockey-Team ist, fordert Mira aus der Deckung. (SK)

  15. US (2020) | Sportfilm
    5.7
    7
    3
    Sportfilm von Shaun Paul Piccinino mit Grace Van Dien und Sean Patrick Flanery.

    In Lady Driver - Mit voller Fahrt ins Leben macht sich eine rebellische Teenagerin auf eine Solo-Sommerreise, um sich mit ihren Wurzeln zu verbinden. Dabei wächst sie über sich selber hinaus: Sie will unbedingt ihrem verstorbenen Vater nacheifern und Dirt Track-Fahrerin werden. Ihre Mutter ist wenig begeistert, die männlichen Kollegen spotten - aber sie werden ihr blaues Wunder erleben. (MK/JFW)

  16. DE (2022) | Biopic, Sportfilm
    5.3
    2.5
    4
    10
    Biopic von Tim Trageser mit Klaus Steinbacher und Sina Tkotsch.

    Wenn man über Franz Beckenbauer spricht heißt er nur Der Kaiser. Das Biopic verfolgt seinen sportlichen und privaten Werdegang, die Aufs und Abs im Privatleben und die sportliche Selbstfindung. Dabei ist der Film nicht nur ein Stück Sport-Geschichte, sondern auch ein Stück deutsche Geschichte. (SK)

  17. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    5
    1
    Drama von Chris Robinson mit LeBron James und Marquis Cook.

    Das Sportler-Biopic Shooting Stars widmet sich den Highschool-Jahren des späteren NBA-Profis und Miami-Heat-Spielers LeBron James. Es basiert zudem auf der Dokumentation More Than a Game (2008) und erzählt vom Aufstieg des berühmten Basketballspielers. Chris Robinson (Beats, Star) übernimmt die Regie. (AH)

  18. RU (2020) | Sportfilm, Drama
    6.1
    4
    1
    Sportfilm von Eduard Bordukov mit Svetlana Khodchenkova und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Sportler-Drama On the Edge geht die große Rivalität zweier Frauen bald auch über ihre Karrieren als Fechterinnen hinaus.

  19. US (2021) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    11
    Actionfilm von Alex Ranarivelo mit Dennis Quaid und Katrina Bowden.

    Born a Champion folgt Mickey Kelley, einem der ersten amerikanischen Träger des schwarzen Gürtels im brasilianischen Jiu-Jitsu, der durch einen nicht genehmigten MMA-Wettkampf alles verliert, was er liebt. Jahre später erhält er die Chance auf Wiedergutmachung. (MK)

  20. GB (2020) | Drama, Kampfsportfilm
    5.6
    11
    2
    Drama von Jesse Quinones mit Gina Gershon und Michael Jai White.

    Das Sportdrama Cagefighter: Worlds Collide dreht sich um den MMA-Champion Reiss, der unerwartet ein stark beworbenes Match gegen einen WWE-Star, der sein Debüt im Oktagon gibt, verliert. Daraufhin gerät Reiss in eine Abwärtsspirale, bei der er seine Frau und seinen besten Freund verliert. (MK)

  21. HR (2020) | Drama, Historienfilm
    4.7
    2
    1
    Drama von Jakov Sedlar und Dominik Sedlar mit Franco Nero und Caspar Phillipson.

    Frühjahr 1944: Zur perversen Unterhaltung will in The Match ein KZ-Führer im Lager eine elitäre Nazi-Fußballmannschaft gegen ungarische Insassen antreten lassen. Die körperlich unterlegenen Gefangen aber liefern den Unterdrückern den Kampf ihres Lebens. (JFW)

  22. 5.7
    25
    14
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Viktoriya Agalakova und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Sci-Fi Abenteuer Wächter der Galaxis bekommen wir eine Vorstellung davon, wie Moskau wohl aussehen wird, wenn keine Elektrizität mehr zur Verfügung steht, man alle Fabriken schließt und die ganze Welt bei einem interplanetaren Spiel zusieht. Infolge eines galaktischen Krieges, der nahe der Erde stattfand, wurde der Mond zerstört und die Pole des Planeten haben sich verschoben. In einem riesigen Raumschiff ist ein Stadion, dort findet Cosmoball, ein Fußballspiel, statt - aber in rasender Geschwindigkeit. Wenn das Spiel beginnt, legt die ganze Welt die Arbeit nieder. (MS)

  23. FI (2020) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Tuukka Temonen mit Anu Sinisalo und Tommi Eronen.

    Nach dem schweren Unfall auf einem Reiterhof ist die Pferdesportlerin Jaana (Olga Temonen) in One Half of Me gelähmt. Nach und nach erobert sie sich Stücke ihres Lebens zurück. Ihre noch immer gewaltige Liebe zu Pferden wird dabei zu ihrem größten Antrieb.

    Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten. (JFW)

  24. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sean Mullin mit Billy Crystal.

    Der Dokumentarfilm It Ain't Over wirft einen Blick auf die Karriere und die sportlichen Errungenschaften des New York Yankees-Baseballers Yogi Berra. Dieser machte sich nach seiner Karriere vor allem einen Namen durch provokative Zitate und seine Medienpersona, weshalb sich Filmemacher Sean Mullin auf die darüber oft vergessenen sportlichen Leistungen Berras konzentriert. (SR)

  25. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.