6.2

Creed III

Kinostart: 02.03.2023 | USA (2023) | Box-Film, Sportfilm | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Creed III / AT: Creed 3: Rocky's Legacy

Creed III ist ein Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

Aktueller Trailer zu Creed III

Komplette Handlung und Informationen zu Creed III

Adonis "Donnie" Creed (Michael B. Jordan) ist an einem guten Punkt in seinem Leben angekommen: Seine Karriere als Boxer floriert ebenso wie sein Familien-Dasein mit Bianca (Tessa Thompson).

Doch dann tritt Damian "Dame" Anderson (Jonathan Majors) auf den Plan. In ihrer Kindheit waren er und Adonis eng befreundet und Damian wurde als Box-Genie gehandelt. Dann wanderte er für sehr lange Zeit ins Gefängnis und die zwei verloren den Kontakt. Nun ist er zurück und will sich beweisen – und zwar im Ring. So werden die einstigen Freunde zu erbitterten Gegnern. Es gilt, eine alte Rechnung zu begleichen. Zugleich ist das Duell ein ungleicher Kampf: Denn während Adonis hier seine gesamte Zukunft riskiert, hat Damian nichts zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Creed III: Rocky's Legacy

Creed III ist der 9. Film des Rocky-Franchises nach Rocky (1976), Rocky II (1979), Rocky III (1982), Rocky IV (1985), Rocky V (1990) und Rocky Balboa (2006) sowie Creed (2015) und Creed II (2018).

Es ist zugleich der erste Film, in dem Rocky Balboa keinen Auftritt hat, was Sylvester Stallone damit begründete, dass Rockys Geschichte fertig erzählt sei und nun Adonis Creeds Story weitergehe. Dass Stallone als Drehbuchautor des 1. Films keine Rechte an Rocky hat (sondern Produzent Irwin Winkler), weil er sie (noch unwissend im Filmgeschäft) weggegeben hatte, war ein wunder Punkt für ihn.

Michael B. Jordan, der schon in den ersten zwei Creed-Filmen die Hauptrolle gespielt hatte, gab mit Creed III sein Regie-Debüt. Damit stellte er sich in die Tradition von Sylvester Stallone, der als Hauptdarsteller die Regie in Rocky 2, 3, 4 und 6 übernommen hatte.

2018 kam die Idee auf, dass ein weiteres Creed-Sequel sich dem Sohn von Boxer Clubber Lang (Mr. T aus Rocky III) widmen könnte, woraufhin Creed III in die Entwicklung ging. Ob diese Ursprungs-Idee für die Fortsetzung verfolgt worden war, wurde vor der Veröffentlichung nicht bekannt gegeben. Die Dreharbeiten fanden Anfang 2022 in Atlanta, Georgia statt. (ES)

Schaue jetzt Creed III

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Creed III

Cast
Crew
Adonis Creed
Damian 'Dame' Anderson
Bianca Taylor
Tony 'Little Duke' Burton
Mary-Anne Creed
Felix Chavez
Laura Chavez
Viktor Drago
Adonis Creed (15 Jahre)
Damian Anderson (18 Jahre)
'Pretty' Ricky Conlan

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Creed III

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Creed III

6.2 / 10
463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare